-
Naturreis vs. normalem ( geschältem ?! ) reis ..
Moins ,
hier sind mal eure meinungen bezüglich naturreis und normalem reis gefragt .. was mich immer verwundert ,auf dem naturreis habe ich eine nährwerttabelle , auf dem normalen , viel billigeren "weißen" reis leider nicht ...
wo liegt der unterschied zwischem dem naturreis und diesem normalo reis ?
hab mir jetzt mal paar packungen naturreis gekauft , aber ich muss sagen , mir schmeckt der einfach nich ...
weiß nich , erstens isser zu fest , zweitens schmeckt er irgendwie komisch ...
interessant fand ich halt die nährwerte auf der packung die nicht gerade niedrig waren , und da magnesium etc. auch enthalten waren ( auch EW ) fand ich den nit gerade schlecht ...
sagt mal was zu ..
was nehmt ihr für welchen und warum ?
finde halt auch die preisdimensionierung entscheiden zwischen naturreis und diesen billig normalo reis ... da naturreis doch schon teurer is ...
kann man in etwa vergleichen mit dem qualitätsmagerquark und dem billigmagerquark von kaufland .. beide haben die selben nährwerte , aber der kaufland is um ganze 13cent billiger ( jaja , was sind 13cent .. aber auf die masse und den monat gesehen machen diese 13 cent eine menge .. )
-
Re: Naturreis vs. normalem ( geschältem ?! ) reis ..
 Zitat von RoidRacer
Moins ,
hier sind mal eure meinungen bezüglich naturreis und normalem reis gefragt .. was mich immer verwundert ,auf dem naturreis habe ich eine nährwerttabelle , auf dem normalen , viel billigeren "weißen" reis leider nicht ...
wo liegt der unterschied zwischem dem naturreis und diesem normalo reis ?
hab mir jetzt mal paar packungen naturreis gekauft , aber ich muss sagen , mir schmeckt der einfach nich ...
weiß nich , erstens isser zu fest , zweitens schmeckt er irgendwie komisch ...
interessant fand ich halt die nährwerte auf der packung die nicht gerade niedrig waren , und da magnesium etc. auch enthalten waren ( auch EW ) fand ich den nit gerade schlecht ...
sagt mal was zu ..
was nehmt ihr für welchen und warum ?
finde halt auch die preisdimensionierung entscheiden zwischen naturreis und diesen billig normalo reis ... da naturreis doch schon teurer is ...
kann man in etwa vergleichen mit dem qualitätsmagerquark und dem billigmagerquark von kaufland .. beide haben die selben nährwerte , aber der kaufland is um ganze 13cent billiger ( jaja , was sind 13cent .. aber auf die masse und den monat gesehen machen diese 13 cent eine menge .. )
Also ich ziehe den Naturreis dem weißen Reis eindeutig vor:
a) Bekomme ich davon keinen Heißhunger und er hält länger satt
->Insulinspiegel!!!!
b) schmeckt er viel "nussiger"
c) sind die Nährwerte viel besser
d) so viel teurer is er nun wirklich nicht...musst dich nur mal
umschauen..ich bekomme ihn beim "Ihre Kette Markt" 500gr Natur-Vollkornreis für 89cent!!
Kleiner Tipp: Wenn du so Reis abfährst, kauf dir nen Reiskocher..is ne lohnende Investition..erspart dir menge Arbeit und der Reis schmeckt um Welten besser aus dem Dingens*finde*!!
-
Eisenbeißer/in
moin.
bin gerade nicht an meinem rechner zu hause, glaube aber dass der glykämische index aussagte, dass der normale reis insulintreibendere kh´s besitzt.
-
Eisenbeißer/in
NAturreis ist doch Vollkornreis, oder ? Weil hab ihr so zwei Experten die was anderes sagen...
gruß
-
 Zitat von DonScrudato
NAturreis ist doch Vollkornreis, oder  ? Weil hab ihr so zwei Experten die was anderes sagen...
gruß
Dachte ich auch die ganze Zeit, war auch etwas verwundert als ich im Regal Natur-Vollkorn-Reis und Naturreis gesehen habe!! Der Natur-Vollkorn hat minimal bessere Werte und is paar Cent teurer. Geschmacklich werden sich beide Sorten wohl nicht viel nehmen...sind äußerlich auch kaum zu unterscheiden!!
-
Ich mische immer Naturreis, Parboiled und Basmati, seltener noch Hirse dazu.
Wenn dir der Naturreis zu fest ist, musst Du ihn vorm Kochen eine Weile einweichen.
-
Sportrevue Leser
muss man naturreis nciht viel länger kochen?....ich nehme imme basmati der schmeckt mir am besten...lohnt sich der umstieg oder ist es allgemein nur minimal besser naturreis zu essen?