
-
HGH und Virilisierung
Wollte mal eine Frage an die weiblichen Trainierenden stellen [und alle männlichen User die Ahnung von der Materie haben], die sich ein wenig mit Dopingmissbrauch im Frauenbodybuilding auskennen.
Das Frauen heutzutage auf ähnliche oder dieselben "konservativen" Möglichkeiten setzen als die Männer dürfte klar sein. - Natürlich mit den daraus resultierenden Virislierungserscheinungen bei HC-Frauen die klassisch gedopt sind.
Habe mich letztens mit einem Bekannten länger über dieses Thema unterhalten, der sich schon seit etlichen Jahren mit Frauenbodybuilding beschäftigt. Er war der Ansicht, dass es nur 3 Möglichkeiten gibt, wenn sehr maskulin-massive Frauen [40 OA+] kaum oder gar nicht vermännlichen:
1. Sie haben eine genetische Prädisposition; und sahen vor dem Stoffkonsum noch besser aus. [40 % - Anteil der Frauen die kaum Virilisieren]
2. Sie setzen bereits wie die männlichen Profis auf HGH und setzen die klassischen Methoden nur noch sehr gering ein. [30 %]
3.Ihr Körper reagiert schon auf geringen Stoffkonsum mit gutem Muskelwachstum, so dass eine höhere Dosis die zur Vermännlichung führt bisweilen nicht nötig ist. [30 %]
Mir selbst ist aufgefallen, dass viele HC Frauen trotzdem sie auf den ersten Blick sehr feminin wirken trotzdem gewisse Begleiterscheinungen aufweisen. Fast alle diese Frauen haben im Vergleich zum Restgesicht eine unproportional "gewachsene" Nasenspitze. - Das ist inzwischen bei vielen HC-Frauen aus den Staaten die einzige Vermännlichungserscheinung die ich beim Blick auf Körper und Gesicht feststellen kann [mal die Genitalien außen hervor gelassen]. Kann dies auf den Konsum von HGH hindeuten?
-
Men`s Health Abonnent
Virilisierung heisst vermännlichen (Lat: Vir=der Mann) und hat mit langen Nasen oder ähnlichem gar nix zu tun. Virilisieren heisst, dass sich die primären und sekundären Geschlechtsmerkmale zum männlchen hin verändern. Gesichtszüge, Körperbau, Stimme, Haar- Bartwuchs. Das Wiederum hat recht wenig mit HGH zu tun, weil das sowohl im Mann als auch Frau in annähernd gleicher Weise und Form drin ist. HGH bewirkt Wachstum und zwar in übermässiger Einnahme auch der Knochen und Organe. Da kann es schon mal vorkommen, dass sich das Kiefer ein wenig auseinanderschiebt, die Nase etwas länger wird oder die Stirnwülste etwas grösser werden. Zu Beobachten sind dieses Symptome recht deutlich bei Menschen, bei denen Krankhaft dauerhaft eine viel zu hohe HGH-Ausschüttung vorliegt (Agromegalie). Der "Eisenbeisser" aus James Bond war so ein Kandidat. Der Giant bei den Wrestlern weist auch dieses krankhaften Symptome auf. Durch die Zufuhr von HGH regt man dieses Wachstum künstlich an.
Vermännlichung kommt aber durch die Zufuhr von Testosteron, dem männlichen Geschlechthormon. Dadurch werden die sekundären und primären Geschlechtsmerkmale der Frau mehr oder weniger, je nach Dosierung- verändert.
-
Mal abgesehen von der leidigen Diskussion wer was nimmt und ob es gut aussieht oder nicht:
HGH verursacht im Gegensatz zu den Testosteron-Derivaten keine geschlechtsspezifischen Veränderungen. Daher ist es für Frauen genauso gut (oder schlecht -> Herzmuskel) geeignet wie für Männer. Auf der anderen Seite gibt es aufgrund des hohen Preises wohl keine HC-Bodybuilderin die nur HGH nimmt und noch nie (zumindest leichte) Androgene angerührt hat.
-
Hallo zusammen,
ich muss mal ganz dumm zwischenrein fragen:
Was bedeutet "HGH"?
Gruß
Tiz
-
Human Growth Hormon -> menschliches Wachstumshormon
-
Von wachs gibt´s keine Virilisierung!
Androgen bedigte effekte sind auch sehr personenabhängig. Ich habe schon damen monatelang testo und dbol nehmen sehen ohne auch nur einen pickel zu bekommen. Habe aber auchs chon welche gesehen, die haben eine winstrol genommen und sahen danach aus wie ein streuselkuchen.
Alles glückssache...
-
Boris hat das wichtigste gesagt.
Wobei bei früher Primo oder noch heute bei Winstrol manche Frauen binnen kurzer Zeit fast eine Glatze haben-und andere eben nicht.
hgh ist bereits in den Fitnessklassen (einige, beileibe nicht alle!)anzutreffen, HC-BB wird eine Frau davon nicht. Das geht nur mit Testo und Konsorten.
Gruss
kockie
-
hm......also ist es unmöglich mit hgh als mann eine gynäkomastie zu bekommen??? dachte immer dass das hgh vielleicht auch den testospiegel beeinflussen kann.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen