-
Masseaufbau Zuhause
Ne Frage: Kann ich jetzt ohne Fitnesscenter und nur mit hanteln Zuhause abspecken (und auch ohne Hantelbank, da kein Platz in der Wohnung ist) und Masse aufbauen?
-
na sicher, warum denn nicht?
entsprechender reiz = entsprechende anpassung.
sind eben nur nicht die optimalen voraussetzungen, aber du kannst auch nur mit einem paar kurzhanteln ne menge erreichen.
hauptsache, du hast stetige steigerungen.
und zum abspecken... kaloriendefizit ist der erste schritt, hihi...
gruß,
dorian busfahrer
-
-
Eisenbeißer/in
HI,
dein Körper merkt doch nich ob er mir der Übung jez im Studio oder @ Home trainiert wird.!
mfg
^^HomeBOY^^
-
Also wenn du zwei Kurzhanteln á 5 Kg zuhause hast, sieht die Sache natürlich schlecht aus. Ein bischen Equipment wäre nicht schlecht (Bank z.B.). Wie willst du beispielsweise die Brust trainieren, wenn du keine Bank hast, oder wenigstens ähnlich verwendbare Möbel?
Einfach nur ein bischen curlen bringt nicht soooo hammerviel.
Natürlich musst du auch die Gewicht steigern können.
Bei 2 KH mit festgelegtem Gewicht ist ziemlich bald Ende der Fahnenstange.
-
Eisenbeißer/in
Er kann einarmiges Bankdrücken auf dem Bett machen. Hab ich auch ne Zeit lang gemacht. Eine KH ins die Hand, dann aufs Bett legen und die eine Schulter Kuckt leicht über Die Bettkante. Zur Note kann man sich mit der anderen Hand an der anderen Bettseite festhalten, damit man nicht überkippt.
Aber mit 2 5kg Hanteln wird das nix.
-
Nur zur Klarstellung:Trainiere derzeit mit 10 kg Hanteln und kann sie mit meinen Extragewichten bis zu 20 kg machen
-
Türreck und schwerere Hanteln kaufen:
KH-Kniebeugen
KH-Kreuzheben mit gestreckten Beinen
Liegestütze
Klimmzüge im engen Untergriff
KH-Schulterdrücken im Stehen
KH-Seitheben vorgebeugt
KH-Curls
-
Bankdrücken auf dem Bett
ist das nicht ein zu weicher Untergrund?
-
Für Dips sowie für Klimmzüge sollte sich was in der Wohnung bzw. nähren Umgebung oder im Keller oder sonstwo was finden lassen. Türreck geht auch und kost auch nur 10-20 Euro. Für den Rest wäre ne Vernüpftige Langhantel mit Gewichten fürn Anfang nicht schlecht aber die Bank muss halt nicht _sofort_ sein, jedoch solltest du drauf hinarbeiten :>
bei Ebay kriegt man schon vergleichsweise Recht günstige Geräte. Hab erst vor knapp ner Woche ne Maxxus Bodymaxx 4000 für 200 + 79 Versand erstanden (neu). Bei Maxxus im Laden zahl ich dafür 1300.

Damit hab ich für die Bank + Langhantel mit 120 Kilo Gewichten und nen Türreck knapp 400 bezahlt. Soviel sollte ein nen Hobby schon Wert sein. Denke man kommt mitten kleinen Homegym sogar vergleichsweise günstig aus, da es nicht gross Verschleissteile gibt wie bei andern Sportarten bzw. Hobbys.
Am Ende ist impovisieren schön und gut aber wenn erstmal vernüpftige Bank usw. Zuhaus stehen hast macht dir das training gleich doppelt soviel Spass, da du dich voll drauf konzentriern kannst und net mit dein provisorisch zusammengestellten Möbeln Angst haben musst das du gleich ne Hantel auffen Kehlkopf hast :>