|  
 
      
 |
 | 
	
	
		
		
	 
	
		
	
	
		
			
	
	
		
		
			
				
				
				
					Dicke Arme! :(
				
					
						
							Hallo zusammen!
 Ich würde gerne eure persönlichen Erfahrungen hören, will wissen wie ihr es zu dicken Armen gebracht habt.
 Was soll ich machen? Vermehrt Grundübungen, einen extra Bizeps/Trizeps Tag, Supersätze?!
 
 mfg
 supermancece
 
	
	
		
		
			
				
				
				
					Re: Dicke Arme! :(
				
					
						
							
	Die Suchmaschine benutzen!
		
			
			
				
					  Zitat von supermancece Was soll ich machen? 
 
 
   
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							nicht zuviel trainieren , aber hart . dann kommt das von allein . und nicht abfälschen beim pumpen . und denk dran ,der oberarm setzt sich aus 1/3 bizeps und 2/ 3 trizeps zusammen . also trizeps nicht vergessen . gruß
						 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							wadenheben für dicke arme !
						 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	verarschen kann ich mich aus selbst du witzbold...
		
			
			
				
					  Zitat von miro- wadenheben für dicke arme !   
 
 ich habe schon einiges versucht, aber leider ohne erfolg, daher wollte ich mir von euch anregungen holen...
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Also Grundübungen wie Bankdrücken usw bringen natürlich auch was für die Arme.Viele vernachlässigem ihren Trizeps und klagen dann über geringe Umfänge.
 Was den Bizeps auch noch gut beansprucht ist enges Rudern am Seil.
 
 Ansonsten Konzentrations und Hammercurls.
 Wenig Volumen und viel Gewicht.
 
 Gruß
 8pack
 
	
	
		
			
			
				BB-Schwergewicht
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	Auch meine Erfahrung, dieser Empfehlung kann ich mich in vollem Umfang anschließen.
		
			
			
				
					  Zitat von 8pack Was den Bizeps auch noch gut beansprucht ist enges Rudern am Seil.
 Ansonsten Konzentrations und Hammercurls.
 Wenig Volumen und viel Gewicht.
 Gruß
 8pack
 Kleiner Tip zum Trizeps: French Press im liegen, Stange zur Stirn. Mal ausgeruht, mal nach Dips oder Bankdrücken.
 
 Gruß
 Dennis
 
				
				
				
				
					"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm." - Winston Churchill
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	Was meinst du genau mit "Wenig Volumen und viel Gewicht." ?
		
			
			
				
					  Zitat von 8pack Wenig Volumen und viel Gewicht.
 Gruß
 8pack
 
 mfg
 supermancece
 
	
	
		
		
			
				
				
				
					Meistens wird zuviel gemacht...
				
					
						
							Hi! Gerade für die Arme wird meistens viel zu viel gemacht und zwar sowohl was Volumen als auch was Häufigkeit angeht.
 Zwei Dinge darf man bei den Armen nie aus den Augen verlieren:
 
 1.) Man benutzt sie bei nahezu allen Oberkörperübungen, daher genießen sie ganz häufig viel zu kurze Regenerationszeiten.
 
 2.) Im Vergleich zu anderen Muskeln sind auch die dicksten Arme eher schwach und verkraften nicht besonders viel Gewicht.
 
 Also: Arme selten trainieren und mit geringem Volumen und mäßigem Gewicht. Am besten Bi und Tri in alternierenden Supersätzen am gleichen Tag und dann mindestens eine Woche nicht mehr. Gaaanz wichtig: Perfekte Übungsausführung, Abfälschen definitiv verboten. Dafür langsam trainieren. Man kann auch als sehr Fortgeschrittener KH-Curls mit 15 Kilo machen, dass einem nach 5 WH im ersten Satz Hören und Sehen vergeht.
 
 Und: Mach´s nicht zu komliziert! Der Bizeps zum Beispiel kann nur zwei Bewegungen: Unterarm gegen Oberarm beugen und Handgelenk nach außen drehen. Läßt sich wunderbar mit einer einzigen Übung erschlagen. Mach die richtig und lass den ganzen anderen Quatsch sein. Und denk an eine möglichst intensive Spitzenkontraktion. Und tranier´ am Arme-Tag ausschließlich Arme!
 
 Gruß Henning
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Ist das nicht zu wenig, ich meine nur einmal in der Woche Arme zu trainieren, um diese richtig aufgehen zu lassen? Hab auch das Problem, dass meine Arme viel zu langsam wachsen, so wie ich finde. Aber nur einmal in der Woche Arme??
 Trainiere zur Zeit:
 
 Montag: Bizeps, Beine
 Dienstag: Brust
 Mittwoch: Schulter
 Donnerstag: Rücken, Trizeps
 Samstag: nochmal Arme, Bankdrücken, Waden
 
 Überlege mir jetzt aber Schulter, mit Dienstag zu trainieren und dafür Mittwoch nen Ruhetag mehr einzulegen, weil 5 mal Training in der Woche dann doch schon ganz schön zerrt.
 
 Für Bizeps mache ich 4 Sätze Langhantelcurles (10,8,6,4 Wiederholungen), 4 Sätze Hammercurles (10,8,6,4 Wiederholungen), 3 Sätze Konzentrationscurles, 3 Sätze Unterarme.
 
 Geht das alles so oder was würdet ihr besser machen? Mein Armumfang is jetzt grade mal 36,2 cm!! Viel zu wenig, wie ich finde!!
 
 
	
	
 
	
	
	
		Ähnliche Themen
			
			
  
    
    
      Von hiero2 im Forum Bodybuilding Allgemein
     
    Antworten: 20
       
        Letzter Beitrag: 01.05.2010, 18:56
      
  
    
    
      Von DerMitDerHantel im Forum Bodybuilding Allgemein
     
    Antworten: 178
       
        Letzter Beitrag: 01.08.2009, 18:07
      
  
    
    
      Von Andi19 im Forum Bodybuilding Allgemein
     
    Antworten: 37
       
        Letzter Beitrag: 16.05.2006, 11:47
      
  
    
    
      Von scr4tchy1982 im Forum Anfängerforum
     
    Antworten: 20
       
        Letzter Beitrag: 02.10.2005, 20:45
      
  
    
    
      Von Shuriken im Forum Anfängerforum
     
    Antworten: 14
       
        Letzter Beitrag: 07.05.2005, 21:05
       
		
		
		
		
			
				 Berechtigungen
				
	
		Neue Themen erstellen: NeinThemen beantworten: NeinAnhänge hochladen: NeinBeiträge bearbeiten: Nein  Foren-Regeln 
 |  |
 | 
 
Lesezeichen