Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in

Kann ich so aufbauen? Erster HST-Plan!

Klassisches HST
    3xpro woche

Ich wollt nach meiner die diät die tests machen sprich 15,10 und 5wdh
    dann 1-bis 2 wochen pause, und dann wie folgt:
    Di,Do und Sa

Kreuzheben
    Schrägbankdrücken (mache kein Flachbankdrücken)
    Kniebeugen
    Rudern vorg.
    Latziehen
    Lh-Culs
    Enges Bankdrücken (eventuell mit sz-stange)

was haltet ihr davon?
    dazu zweimal in der woche cardio, entweder durch kickboxtraining oder ein cardiogerät.

ernährung ist top bei mir, plan kommt später. wollt dazu ne creakur machen, am ende der 6 wcoehn dann negative, wie läuft diese phase genau ab?

wieist es mit der Gewichtssteigerung bei übungen wo man nicht soviel gewicht bewältigen kann?
    Muss mich dann wohl immer an die lh-versionen halten da sonst das steigern nicht so genau möglich ist.

Nach dem Training stretch ich mich jedes mal zehn minuten, aufwärmen und abwärmen kommt durch das fahrrad fahren zum studio und zurück.

Was muss ich sonst noch beachten?
    in wirklich gespannt auf den plan. meine schwäche istd er rücken und der bizeps ich hoffe da kann ich zulegen!

Danke

75-kg-Experte/in
    keiner einen plan?

75-kg-Experte/in Avatar von Jackson Duper
    Moinsen,

der Plan sieht meiner Einschätzung nach gar nicht schlecht aus.
    Fraglich ist, ob du Kreuzheben und Kniebeugen, bzw. Kreuzheben und Langhantelrudern bei steigendem Load noch gut in einer TE zusammen unterbringen kannst.
    Aber das würd ich einfach ausprobieren.
    Bei einigen Leuten klappt es wohl tatsächlich.

Gruß, Jackson

Eisenbeißer/in
    Bei Classic sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Anfangs ist das Gewicht halt recht klein und später das Volumen eher niedrig.

Würde aber evtl Dips mit reinnehmen und Latzug so schnell wie möglich durch Klimmzüge ersetzen.

Bei den negativen machst du einfach nur die negative Phase der Bewegung, geht natürlich nicht bei allen Übungen. Bei deinem Plan wäre wohl am einfachsten möglich(mit Partner):

Bankdrücken
    Klimmzüge
    Curls
    Enges Bankdrücken

75-kg-Experte/in
    will auch unbeding tklimmzühe machen schaffe nur leider keine, eng vielleicht 5 aber weit keinen einzigen.

das mit kreuzheben und kniebeugen muss ich wohl sehen, vielleicht lass eich notfalls kreuzheben weg.

wieviele negative soll ich denn da machen?

dips wollt ich auch erst nehmen aber die schaffe ich nur mit körpergewicht da ist das mit dem load bischen problematisch!

Eisenbeißer/in
    Klimmzüge macht man sowieso nur eng im Untergriff.

Dann mach doch einfach bei den 15er Latzug, die ersten TEs bei den 10ern auchnoch und wechsel dann auf Klimmzüge. Notfalls halt nur 7 oder 8 und dafür ein Satz mehr.

Für Dips gilt das gleiche, wenn du am Ende Locker 5 schaffst einfach bisschen Gewicht drauf und dann halt negative.

75-kg-Experte/in
    muss ich dann mal sehen, bin auf jeden fall super gespannt.

wie ist es mit den maxkrafttestes?

ich mach doch dann einen tag den test für alle 15wdh einen anderen tag für alle 10wdh und dann für alle 5wdh oder? dann ein bis zwei wochen pause und losgehts richtig?

75-kg-Experte/in
    Wenn du willst kannst du die Test auch alle am selben Tag machen. Morgens, mittags, abends. Nach 6 Stunden ist die Kraft zumindest bei mir wieder da. Natürlich kannst du nicht 3x am Tag trainieren, aber einmalig zum Testen ist das schon ok. Geht aber wohl nur mit Homegym.

75-kg-Experte/in
    sicher? wird mir glaueb ich ein bsichen viel, vor allem weil man sich beim ersten satz vielleicht verschätzt und eien zweiten machen muss. es ist ja so zu sagen noch härter als das training da du bis ans maximum gehst. was mache ich wenn ich irgendwoe 18 statt 15wdh schaffe? dann werd ich doch wohl kaum noch einen satz mit dem gewicht, oder?
    warum macht ihr alle enge klimmies mit untergriff sind breite mit obergriff nicht besser?
    wieviel pause zwischendne übungen sollte ich machen? sollten doch schon trainingsbedingungen sein oder? denn sonst ist das trainign ja dementsprechen härter wenn ich die pause länger gestalte beim maxtest.

75-kg-Experte/in Avatar von imported_Mr_Pink
    Solltest zügig trainieren, die aber genügend Zeit zwischen den Sätzen lassen, das du den zweiten genauso sauber schaffst.

Traningsgewicxhte hab ich alle an einem Tag getestet. Wenn du schon etwas tranierst weirst du deine ca. Gwichte kennen und machst einfach den ersten Satz 15 Wdh. dann 10 dann 5 mit immer mehr Gewicht. (Wie gesagt solltest aber schon bißchen dabei sein um das erinigermaßen zu schätzen)

Kreuzheben
    Schrägbankdrücken (mache kein Flachbankdrücken)
    Kniebeugen
    Rudern vorg.
    Latziehen
    Lh-Culs
    Enges Bankdrücken (eventuell mit sz-stange)

was haltet ihr davon?
    Finde den Plan ganz okay, ledeglich mein unterer Rücken würde das leider nicht verpacken mit KB, KH und LH-Rudern.

Wie siehts mit Military Press aus?
    LH-Curls eigentlich nicht notwendig bei engem Latziehen im Untergriff, Rudern und Kreuzheben.

Gruß
    MP

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte