-
Frage zu Yohimbe Bark Extract
Hi, habe von www.net-fit.at das o.g. Produkt bestellt, nehme eine Kapsel pro Tag. Meine Frage, ist es normal, dass man davon immer so Hitzewallungen und dann wieder so ein Kältegefühl (ähnlich Gänsehaut) bekommt??!
-
Noch ne Frage: Auf der Packung steht eine Tablette täglich. An anderer Stelle liest man jedoch immer, dass man über der Tag verteilt "konsumieren" soll... Also dreimal täglich eine Einzelgabe... Wie ist es bei den Tabletten denn am besten, soll man diese in drei große Teile teilen oder doch besser wie angegeben einmal tgl. eine ganze nehmen?
PS: Wäre schön, wenn mir jemand etwas zu den o.g. Nebenwirkungen sagen könnte...´
-
Sportbild Leser/in
Benutze das selbe Produkt und habe diese Nebenwirkungen nicht festgestellt. Diese werden aber bei Yohimbe-Einnahme oft beschrieben.
Nimmst du noch andere Supps/Medikamente? Könnte vielleicht auch Wechselwirkung sein. Es kann aber auch sein, daß sich diese Nebenwirkungen mit der Zeit geben.
Zur Dosierung: ich habe mit 1 Tablette/Tag begonnen und mich auf 3 Tabletten "hochgearbeitet". Am besten ohne Kohlenhydrate nehmen, da sie dann nicht so gut wirken sollen (nehme an du nimmst sie auch zwecks Fettverbrennung). ~20mg Yohimbin sollte für eine optimale Wirkung eingenommen werden (1 Tablette enthält etwa 8mg).
-
hmm... Wechselwirkung.... Mal überlegen, eigentlich hab ich nur Kaffee konsumiert, wobei ich aber gelesen habe, dass Coffein nichts ausmacht... Vielleicht sollte ich diesen einfach mal weglassen.. Hab auch schonmal gedacht, dass sich ja die Beschwerden mit der Zeit geben. Hoffentlich...
Nach wieviel Tagen hast Du denn die Dosis gesteigert?!
-
Sportbild Leser/in
1. Woche 1 Tablette, 2. Woche 2 Tabletten und ab 3. Woche 3 Tabletten.
-
Hört sich gut an, ich habe heut das erste mal auch gar keine großen Bescherden mehr!Scheint echt so als müsste man sich erstmal daran gewöhnen...
-
Hi Leute!
Hab das selbe Produkt ... nehme es jetzt 4 Tage ... und ich sag euch nur: vorsicht!
Habs vorige Woche Freitag bekommen, am samstag morgen laufen gegangen, also vorher eine Tab ... am Samstag kleine Feier mit Freunden, ein wenig Alkohol ... und die nacht zum Sonntag verbrachte ich mit einem Komischen Gefühl im Magen ... dachte mir dass es wohl der alk war ... sonntag morgen joggen ... genau, vorher die Tablette ... zu Mittag aber "leider" aufs Dorffest gegangen, und dann is passiert: Sehr viel Alkohol ...
Macht das bloss nicht! Ich hab die nacht lang nur an die Decke gestarrt, konnte nicht schlafen, glaubte ich verbrenne, meine Bettdecke war durchtränkt und ich wurde von Stunde zu stunde munterer und konnte einfach nicht einschlafen ... dazu kam dass ich eigentlich recht viele Leute klar an ihrer Stimme erkennen konnte obwohl keiner im Raum war man sich da so seine Gedanken ...
Hab jetzt im Netz nachgeforscht ... so viele Vorteile das Produkt auch hat, nochmehr Nachteile hat es bei falscher anwendung.
Es ist ein MAO Hemmer, als genau beachten was ihr sonst noich zu euch nehmt ... angeblich kann im Extremfall eine Banane oder eine Ananas tödlich sein, weil der Körper die Amine nicht abbauen kann ... oder so ...
ich weiss nur eines, wenn ich weiss dass ich am WE was trinken werde, setz ich aus mit den Tabs, oder mit dem Alk ...
das bessere dran ist eigentlich, dass ich auf einer Seite gelesen habe, dass bestimmte Produkte extrem minderwertig sind unter anderem eine Abbildung vom Extrakt von Ultimate Nutrition
also wenn die Wirkung gleich gut ist wie die Nebenwirkung, dann würd ich nicht als Minderwertig bezeichnen 
ciao
RA
-
Das mit dem MAO Hemmer ist umstritten bzw. noch nicht eindeutig nachgewiesen. Wenn Yohimbin überhaupt eine MAO hemmende Wirkung hat, dann eine geringe. Die Kombination von Yohimbin mit Coffein und/oder Ephedrin steigert die aufputschende Wirkung.
Stärkeres Schwitzen beim Sport nach Yohimbineinnahme ist normal.
Bzgl. minderwertiger Produkte empfiehlt sich die verwendung von Yohimbin HCL (in D rezeptpflichtig, in rankreich nicht). Hier weiß man immer wieviel Wirkstoff wirklich vorhanden ist.
-
Sportbild Leser/in
@ RigoAmigo
Also in Mischung mit Alkohol können so manche Supps Nebenwirkungen hervorrufen, vor allem wenn man es mit dem Saufen ziemlich übertreibt.
Normalerweise nehmen Bodybuilder Yohimbe zum definieren, und da hat Alkoholkonsum sowieso überhaupt keinen Platz.
Im übrigen halte ich die MAO-Geschichte auch für übertrieben, denn ich kombiniere Yohimbe sogar mit Ultra Ripped (enthält Synephrin, Coffein, Grünteeexrakt und White Willow), ohne negativen Begleiterscheinungen (obwohl ich sonst auf Nebenwirkungen sehr empfindlich reagiere).
MfG
Bogy
-
naja ... ich kann auch nur das sagen was ich gelesen habe, da ich daheim (leider) kein entsprechendes Labor habe ... aber anscheinend wird recht viel geforscht aber die Dainge die die Leute wirklich interessieren klärt keiner auf 
aber solche diskussionen kennen wir ja eh schon von anderen Naturprodukten (TT z.B.)
schwitzen beim sport finde ich auch ok, aber warum derart stark beim schlafen ... aber dann kann das mit der Thermogenese zumindest stimmen ...
na dann,
mfg
RA