Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent

taube zehe nach stechen im rücken

Hi

habe heut beim scheiben runtergeben eine stich im rücken bekommen recht schmerzhaft (lendenwirbelgegend eher links) hab durch ein paar lockerungsbewegungen weg bekommen nur dann irgenwann merkte ich das meine grossezehe am fuss taub ist naja hat sich bis jetzt nicht geändert

ich tippe auf bandscheibenvorfall könnte aber auch der ischiachnerv(ka wie man das schreibt) sein oder könnte e snoch was anderes sein

ich werd noch warte aber wenns nicht weg geht bin ich am MI beim arzt!
    kann jemand was dazu sagen oder so?
    oder was das ncoh sein könnte viell kommt es gar nicht von dem mit dem rücken was könnte es dann sein?

fg

Men`s Health Abonnent
    hört sich schon nach einem Bandscheibenschaden an, welcher nun den Ischiasnerv etwas eindrückt und dadurch ist deine Zehe taub. Also mal lieber eher als später zum Doc! Dadurch das die große Zehe betroffen ist - höchstwahrscheinlich im Bereich L5 (LWK)

Eisenbeißer/in Avatar von Arthur Stanley Jefferson

Re: taube zehe nach stechen im rücken

Zitat Zitat von riddle
    Hi

ich tippe auf bandscheibenvorfall
    ...kann durchaus sein...ab zum Othopäden und zur MRT....nur so kann mit Sicherheit festgestellt werden, ob es lediglich eine Bandscheiben-Vorwölbung oder ob es sich um einen Vorfall handelt...

...geh gleich!...

Men`s Health Abonnent

Re: taube zehe nach stechen im rücken

Zitat Zitat von Arthur Stanley Jefferson
    Zitat Zitat von riddle
    Hi

ich tippe auf bandscheibenvorfall
    ...kann durchaus sein...ab zum Othopäden und zur MRT....nur so kann mit Sicherheit festgestellt werden, ob es lediglich eine Bandscheiben-Vorwölbung oder ob es sich um einen Vorfall handelt...

...geh gleich!...
    hmm warum zum Othopäden MRT ist klar hmm
    ich wollt heut eigentlich trainieren gehen aber das lass ich dann wohl lieber....naja ob ich heut hin kann weis ich nicht ich glaub das beste wird sein wenn ich ins krankenhaus fahre dort können sie gleich alles machen lieg ich da richtig?

fg

Eisenbeißer/in
    kann Magma nur Recht geben, kann gut ne Bandscheibenproblematik sein.
    Ist der taube Großzeh das einzige Symptom, was Du noch spürst?

Im MRT sieht man mehr, dabei ist das MRT nur ein Befund, das die Funktions- und Schmerzdiagnostik UNTERSTÜTZEN soll. Wenn die

Such Dir also einen Orthopäden, der sei HANDWERK im wahrsten Sinne des Wortes versteht und eine gute Anamnese (Befragung) macht - und dich nicht nur nach Röntgenbild (bringt meist gar nix, außer bestimmte Erkrankungen auszuschließen - und Vorwölbungen der Bandscheibe sind hier unsichtbar) beurteilen will.

Gruss, Claus

Men`s Health Abonnent
    hmm einen guten orthopäden zu finden ist heut zu tage leider schwerer als je zuvor

der rücken tut auch weh aber nur sehr sehr selten bei bestimmten bewegungen das ist das einzige was ich noch dazu sagen kann und halt die grosse zehe

kann es auch vom schulterblatt aus sein weil das hab ich mir auch gestern ein wenig verrissen (öfters schon) und hab dort glaub ich auch nen nerv eingeklemmt

naja sehen wirs positv jetzt brauch ich nicht mehr zu 2ten musterung werd ja wohl gleich untauglich sein

fg

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von riddle
    naja sehen wirs positv jetzt brauch ich nicht mehr zu 2ten musterung werd ja wohl gleich untauglich sein
    Glaub mir, Musterung und Bund ist da das kleinere Übel

Men`s Health Abonnent
    ja weis ich war schon bei der musterung!
    nur ich bin für ein jahr lang untauglich wegen schlafstörungen! lol
    naja wie sie meinen

fg

Men`s Health Abonnent
    also vom Schulterblatt kommt das sicherlich nicht...

wenn du trainieren wolltest, kann es schon gar nicht mehr akut sein. sonst würde man keinen Gedanken an Training verschwenden.

also MRT und gute Anamnese wären schon Pflicht, wenn du es ernst meinst.

Men`s Health Abonnent
    also die ich hab in die schulter vitamin b gespitzt bekommen (wisst ihr viell welches vitamin b das ist ?)

wegen dem rücken hat sie gemeint ein wenig beobachten und ich nehme dolo-neurobion 3X1

sie meinte der ischiach ist es sicher nicht nach ein paar bewegungen abtasten fragen usw
    und bei der bandscheibe meinte sie ist viell möglich nur das hat mitlerweile jeder 2-3 in meinem alter nur die meisten wissen es nicht einmal usw...und meinte wenn irgenwie noch ein leichter s´tich kommt oder so dann soll ich sofort zu ihr!

es wird wohl die bandscheibe entzunden oder angeschwollen sein oder so bzw drückt leicht auf einen nerv man muss das jetzt beobachten usw was anderes kann man nciht unbedingt machen

fg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte