Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Weight Gainer oder Protein

Schönen guten Abend,
    ich weiss es gibt auch ein Supplements bereich aber ich würde die Frage eher in die Anfänger Region einordnen: ich habe mir vor kurzem einen Trainer zugelegt. (dazu muss ich sagen das ich schon paar monate vorher angefangen habe zu trainieren) Diesen habe ich gefragt welche art von suppl. ich denn bevorzugt zu mir nehmen sollte. Die Antwort war ich solle es bei einen guten Weight Gainer belassen. meine frage ist jedoch die, dass ein Wg haupsächlich aus Kohlenhydaten besteht, die als energie bereitstehen. warum soll ich also die ganze zeit unmengen an energie in mich rein schütten auch wenn ich beispielsweise gar nicht trainiere.warum nicht lieber Eiweis nehem, was sowohl als energie genutzt werden kann als auch als Aufbau Substanz. und wie soll ich die wampe die mit der wg früher oder später verpasst in eine gleichmäßige verteilung von fett verlagern.... ich hoffe das war jetzt nicht zu viel auf einmal. ich danke schon mal im vorraus.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    ohne deine daten, wie z.b. gewicht, größe, stoffwechsel, ernährungsgewohnheiten etc. kann man dazu rein gar nichts sagen

Zitat Zitat von Grammostola
    Gekaufte WG sind in JEDEM Fall rausgeschmissenes Geld!

'nuff said.

warum?

60-kg-Experte/in Avatar von Squat-Squad
    Zitat Zitat von Mark83
    Gekaufte WG sind in JEDEM Fall rausgeschmissenes Geld!

'nuff said.

warum?
    Weil Weightgainer nix anderes als BILLGER Zucker sind, mit ein bißchen Protein und Vitaminzusatz. Betrug im Hochgrad und reine Abzocke von unwissenden Kiddies, vergleichbar nur mit 0190er-Nummern und Rückruf SMS etc.

Haferflocken mit Milch sind da sicher die wesentlich bessere Alternative. Oder schmeiß 1 Pfund Quark mit einem Liter Cola oder Multisaft in den Mixer. Da weißt Du wenigstens was Du hast!

bin da anderer meinung.

es gibt auch weight-gainer mit langkettigen kh. nicht alle enthalten nur zucker.

klar kann man shakes auch selber machen, aber haferflocken und quark machen dermaßen satt, dass es dem sinn des weight-gainers (zusatzkcal aufnehmen) imo wiederspricht.

hochwertige weight-gainer stopfen nicht und haben hochwertige kcal. und genau so sollte ein sinnvoller weight-gainer aussehen.

Sportstudent/in Avatar von hobbes
    also ich hab den weight gainer von ultimate nutrition, hab ihn günstig bekommen und hab gedacht für wenig geld isses ok.

liefert whey isolat und kh, nehme ihn aber nur nach dem training, da ist maltose und whey immer gut.
    denke auch ansonsten sinds zuviele kurzkettige kh's.

Zitat Zitat von Mark83
    klar kann man shakes auch selber machen, aber haferflocken und quark machen dermaßen satt,

Da habe ich aber andere erfahrungen gemacht.
    Getrunken macht mich garnichts satt.
    du hast auch sicher keine probs mit zunehmen, oder?

60-kg-Experte/in Avatar von Squat-Squad
    Zitat Zitat von Mark83
    bin da anderer meinung.

es gibt auch weight-gainer mit langkettigen kh. nicht alle enthalten nur zucker.
    O.K. Mit langkettigen Kohlehydraten also. Kohlehydrate ist in diesem Sinne nur ein anderes Wort für Zucker, mit langkettigen Zuckern also.

Langkettige Zucker sind auch Milchzucker (Quark) und Fruchtzucker (Saft), siehe mein letztes Posting.

Zitat Zitat von Mark83
    klar kann man shakes auch selber machen, aber haferflocken und quark machen dermaßen satt, dass es dem sinn des weight-gainers (zusatzkcal aufnehmen) imo wiederspricht.
    Dann trink halt nur z.B. 3 Liter Milch zusätzlich und laß die Haferflocken weg.

Zitat Zitat von Mark83
    hochwertige weight-gainer stopfen nicht und haben hochwertige kcal. und genau so sollte ein sinnvoller weight-gainer aussehen.
    Daß der Fertig-Gainer nicht stopft nehm ich Dir noch ab, aber daß die Kalorien darin hochwertiger sein sollen als andere, ist ein Lüge der Supplementindustrie.

Der einzige der wirklich was von den Gainern hat, ist derjenige, der sie verkauft. Halt, Lüge, Du hast auch was davon, einen leereren Geldbeutel.

Ich würd die Kohle nehmen, mir ein Mädel schnappen, zum nächsten Italiener entführen und dort Gainer in Form von Pasta, Rotwein und Co. investieren. Und wer sich nicht ganz dumm anstellt, hat im Anschluß daran noch richtig viel mehr Spaß, für irgendwas muß der teuere Rotwein ja auch gut gewesen sein.

Zitat Zitat von Squat-Squad
    Zitat Zitat von Mark83
    bin da anderer meinung.

O.K. Mit langkettigen Kohlehydraten also. Kohlehydrate ist in diesem Sinne nur ein anderes Wort für Zucker, mit langkettigen Zuckern also.

Langkettige Zucker sind auch Milchzucker (Quark) und Fruchtzucker (Saft), siehe mein letztes Posting.

Zitat Zitat von Mark83
    Dann trink halt nur z.B. 3 Liter Milch zusätzlich und laß die Haferflocken weg.

Zitat Zitat von Mark83
    Daß der Fertig-Gainer nicht stopft nehm ich Dir noch ab, aber daß die Kalorien darin hochwertiger sein sollen als andere, ist ein Lüge der Supplementindustrie.

Der einzige der wirklich was von den Gainern hat, ist derjenige, der sie verkauft. Halt, Lüge, Du hast auch was davon, einen leereren Geldbeutel.

Ich würd die Kohle nehmen, mir ein Mädel schnappen, zum nächsten Italiener entführen und dort Gainer in Form von Pasta, Rotwein und Co. investieren. Und wer sich nicht ganz dumm anstellt, hat im Anschluß daran noch richtig viel mehr Spaß, für irgendwas muß der teuere Rotwein ja auch gut gewesen sein.

sorry, nimms nicht persönlich, aber mit einem der von makronährstoffen bzw. deren wirkung offensichtlich keine ahnung hat, braucht man nicht über den sinn/die wertigkeit eines weight-gainers diskutieren.

oder bezeichnest du ein pärchen, das hand in hand durch die stadt läuft, als menschenkette? (das sollte eine anspielung auf deinen "langkettigen fruchtzucker" sein! )

nix für ungut!

Sportbild Leser/in
    hallo... bin zwar schon lange angemeldet, aber dennoch recht neu hier

sag mal squat-squad..wieviele gainer hast du schon ausprobiert?
    woher kommt deine starke abneigung gegenüber gainern?

also ich habe mal ursprünglich ca. 62kg bei 173cm gewogen... und ich konnte essen was das zeug hält ... kein gramm zugenommen!
    auch mit eiweiß hab ich nichts erreicht ( ok waren auch frühere versuche mit multipower-sche*ß)
    dann habe ich mai diesen jahres wieder mit dem training angefangen. kurz darauf habe ich mich durch die "ganze" gainer-parlette gesoffen.
    (1. Weider MegaMass4000, 2. MegaMass5000, 3. MultiGym....)
    gebracht hat es mir zunächst (nach ca 3 monaten) 7kg... davon hab ich 5 kilo behalten und in muskeln "umwandeln" können!
    das war für mich ein tierisches erfolgserlebnis!!!
    ich meine wenn auch nicht immer das drin ist was drauf steht... gehe ich mal davon aus, zumindest bei "hochwertigen" produkten, das es zum teil stimmt... und wenn das stimmt habe ich einen großen bedarf an eiweißen und nähstoffen abgedeckt.
    nun habe ich mit jemandem unterhalten der auf NUTRITION ULTIMATE schwört und benutze nun diesen gainer, da ich auf ca 75-80kg kommen möchte! ich nehme diesen jetzt ca. 1 monat und habe ca. 2 kilo mehr.
    anders geht es bei mir und meiner "verbrennung" halt nicht...!!!

also ich tendiere zu nutrition (alle produkte wie zB Tribulus, BetaMethoxy, CreaMax--> weil CreaPur!)! 2.wahl ist bei mir der weider gainer.
    zudem auch die beiden genannten gainer am besten geschmeckt haben!

gruß