Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in

Schritt in die Falsche Richtung?

Hi,

habe in 05 angefangen zu trainieren, relativ ohne Plan und Ernährung, mit Laufen gehen nebenbei und viel Alkohol, bin von April bis September auf ca 77 kg bei 1,80m gekommen, war nicht fett und habe Fortschritte gemacht.

Habe dann ab Dezember bis jetzt wieder angefangen, WKM(+rotatoren und bauch) trainiert, auf genug Eiweiß geachtet und bin so von 70kg auf 73kg gekommen wieder, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich kaum Fortschritte mache und auch viel Fett dabei war (am Bauch), Beine und Arme sind auf jeden Fall besser geworden (auch wenn sie halt recht Dünn sind) , aber Bauch, Brust Rücken krieg ich immer mehr Fett auf die Rippen und man sieht mittlerweile im Polo-Hemd schonmal nen kleinen Bauch

Klar ohne Fett keine Masse aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es nicht in die richtige Richtung geht im Moment.
    Sehe schon fast wieder untrainiert aus, eben in H&M umkleide wars der Grund warum ichs schreibe, im schummrigen Licht von Oben sieht man im Spiegel noch Ansätze..

Bin Bankdrücken bei 55kg 6-8 Wiederholungen, KH bei 70kg 5x5 und Klimmzüge 5x5 ohne Gewicht..Rudern 45kg, Frontdrücken 35
    sind so aktuelle Trainingsgewichte im Moment

Klimmzüge konnte ich mich in letzter Zeit gut steigern, Kreuzheben etwas und Bankdrücken war trotz Pausen teilweise sogar Rückläufig!
    Könnte aber an Semesterferien liegen wo ich viel weg bin und teilweise 4 Tage nicht trainieren konnte bzw. auch unregelmäßig schlafe/esse (Menge trotzdem bei beidem ausreichend)

Ab April wird alles geregelter, wenns warm wird geh ich auch wieder Laufen (sofern ich Zeit habe, dürfte bald schon stressig werden)

Esse echt gesund, 100-150 gramm Eiweiss, Fleisch, Fisch, Reis, Nudeln, Vollkornbrot, Quark, Gouda, Hüttenkäse, Obst, Gemüse, nichts Süßes aber zu oft Alkohol (2-4 mal die Woche im Moment)

Irgendwelche Tipps? Möchte sowas in die Richtung

Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    bin von April bis September auf ca 77 kg bei 1,80m gekommen

Dezember bis jetzt wieder angefangen, WKM(+rotatoren und bauch) trainiert, auf genug Eiweiß geachtet und bin so von 70kg auf 73kg gekommen wieder
    Hast nu von september auf dezember 7kg verloren?

Discopumper/in
    Jo.. viel Stress, wenig/unregelmässig gegessen, noch Gelaufen und kein Krafttrain mehr..

Ich verliere Manchmal sehr schnell Gewicht, vor paar Jahren hatte ich Weisheitszähne in einem Monat 2 mal eine Woche nichts festes Essen können und in diesem Monat bin ich von 70 auf 62 oder sowas in die Richtung... trotz des ganzen Kakaos und Puddings^^

wiege mich aber sehr unregelmäßig und habe hier gar keine Waage, immer nur wenn ich bei meinen eltern bin (seit september ausgezogen), deswegen kann das auch durch Schwankungen jetzt in beide Richtungen +-2/3 kg falsch sein, aber ich denke die Tendenz ist klar
    vielleicht wars von 76 auf 71 und jetzt wieg ich 74.. wer weiß
    Geht halt darum Hoch, ziemlich runter, Langsam hoch aber irgendwie schlechter als vorher..

Eisenbeißer/in
    Was willst du jetzt hören?

Trainiere 4 mal die Woche einen 4er Split drei Jahre lang, Grundübungen kombiniert mit einigen wenigen Isos, Periodisierung inklusive schwerem, sauberem Training, dabei gute Ernährung.

Dann wird es auch nach was aussehen.

Danach kommst du wieder, aber wenn du das nichtmal packst, was beschwerst du dich!?

Eisenbeißer/in

Sportbild Leser/in
    "Ohne Fett keine Masse" stimmt meiner Meinung nach nicht!!

Ohne Reserve-Kalorien trifft eher zu!