Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Totaler Anfänger sucht Hilfe

Zu mir folgendes,ich bin nun 17 Jahre alt,1,75m groß und bei katastrophalen 50 kg.Ich treibe keinen Sport und baue seit Jahren weder fett noch Muskelmasse auf,trotz einer fettreichen Ernährung.Ein Freund hat mir jetzt wegen seines Umzugs folgende Hantelbank hinterlassen http://www.kettler.net/articles/2004...472/index.html er sagte mir damit sollte ich einiges an Masseaufbau schaffen können,allerdings ist er sehr schnell verzogen,sodaß ich nicht weiß was ich tun soll.Ich kenne zwar einzelne Übungen bin aber völlig außer Stande mir einen Trainingsplan zusammenzustellen.Mir wurde gesagt ich solle meine Ernährung proteinreich umstellen,ich denke,daß ich mich fettreich/fleischhaltig genug ernähre,wäre Proteinpulver also das richtige für mich?Ich bin bereit einiges an Zeit zu investieren aber meine bisherigen Versuche führen ins Nichts.Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet,bitte

mfg

Sportbild Leser/in

Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    wäre Proteinpulver also das richtige für mich?
    nö, ist überhaupt nicht nötig. Lies dich hier mal ein. Anfängerforum und Ernährungsforum.
    Statt proteinpulver nimmste Pute, Fisch, Quark usw.
    Bei 50kg hast relativ schnell dein bedarf gedeckt ( richtlinie ist 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht bei Kraftsportlern).

daß ich mich fettreich/fleischhaltig genug ernähre
    Wer sagt das du dich Fettreich ernähren sollst?
    Obwohl bei 50kg....

Allgemein würd ich dir empfehlen erstmal stark auf deine Ernährung zu gucken bevor du überhaupt ans trainieren denkst.
    Viel essen. Die meisten Anfänger denken sie würden viel essen aber tun es gar nicht.
    Also noch mehr essen!!!
    Was du am besten futterst, bei welchem ziel kannst du hier im forum nachgucken.

Zu dem Training:
    Also mit einer Bank und ner LH kann man sicher viel machen.
    Vor allem Grundübungen die für Anfänger besonders gut sind.
    Schlecht am Hometraining ist bloss das dir bei manchen sehr Schwierigen Übungen dir niemand zeigen kann wie es richtig geht.
    Guck trotzdem mal in die stickies. Trainingsgrundlagen und bei den entsprechenden threads/links wo die Übungen erklärt werden.

60-kg-Experte/in
    wenn du bereit bist VIEL zeit zu investieren, dann lies dich erst mal hier durchs forum durch.(auch ruhig mehr als die anfänger-threads, wobei diese natürlich zuerst auf alle fälle!) anders wirste die theoretischen grundlagen (die dir vollkommen fehlen) leider nicht lernen können.
    bringt jetzt auch nix, hier was von xy zu schreiben, da der text sonst 20+ seiten lang werden würde

Neuer Benutzer
    gut dann werd ich mal lesen aber im allgemeinen steckt in der Bank genug potential, oder?und mit viel essen ich wohne seit 2 Jahren allein und kann nicht kochen also wäre froh den mehrbedarf anders decken zu können.meine ernährung besteht aus zeitmangel meist aus einer ziemlich großen mahlzeit die eigl. immer aus nudeln+irgendwas mit fleisch besteht.ich esse seit jahren im vergleich zu bekannten viel,setze aber noch nicht einmal fett an seit ich ausgewachsen bin mit unterschiedlichen essen gleiches gewicht,weder abnahme noch zunahme mit viel zeit sind vorallem abendstunden gemeint wenn dies relevant ist schölafe allgemein nur 3 stunden

Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    gut dann werd ich mal lesen aber im allgemeinen steckt in der Bank genug potential, oder?
    Ja für den Anfang, und bei deinen "massen" im spezielen, schon.

ziemlich großen mahlzeit die eigl. immer aus nudeln+irgendwas mit fleisch besteht
    Das ist doch als Grundlage wunderbar.

ich esse seit jahren im vergleich zu bekannten viel,setze aber noch nicht einmal fett an
    Wenn du wüsstest wieviele das sagen
    Egal, wenn es so sein sollte... Fett will auch niemand.

also wäre froh den mehrbedarf anders decken zu können
    Wenn damit auf irgendwelche Supps anspielst wirst du hier sicher von niemandem eine Legitimation dafür bekommen.
    Ist zwar deine Sache aber vollkommen unnötig.

Den Mehrbedarf an Eiweiß kannst du locker über Milchprodukte, speziel magerquark decken.
    Den Mehrbedarf an Kcal kannst du, vereinfacht gesagt,durch mehr essen decken.

wenn dies relevant ist schölafe allgemein nur 3 stunden
    Das ist nicht nur schlecht für deinen muskelaufbau/regeneration sondern ganz generell ziemlich ungesund.
    Wenn du nicht Oberarzt bist oder aus sonstigen Gründen keine zeit zum schlafen hast solltest du dir das dringend abgewöhnen.

Discopumper/in Avatar von imported_Dr_pepper
    wenn dies relevant ist schölafe allgemein nur 3 stunden
    Kein Wunder dass du nicht zunimmst, dein Körper hat einfach nicht genügend Energie die er anlagern kann, er braucht diese um dich wachzuhalten.

Zitat Zitat von Kunibert der kleine
    Wenn du nicht Oberarzt bist oder aus sonstigen Gründen keine zeit zum schlafen hast zwinker.gif solltest du dir das dringend abgewöhnen.
    Dem Namen nach zu urteilen würde ich eher sagen er sitzt die ganze Nacht vorm PC wenn ich damit recht habe musst du dich "einfach" entscheiden in was du mehr Zeit investieren willst...nur so am Rande.

Neuer Benutzer
    oder arbeitet ,obgleich der Pc auch nicht zu kurz kommt ich denke ich stell mir mal einen plan aus den grundlagen zusammen und stelle den dann hier bald zur bewertung.