-
Ausdauertraining?
Hallo!
Ich hatte vor ab jezt 3 mal wöchentlich laufen zu gehen!
Hat das irgend einen Negativen einfluss auf den Muskelaufbau?
-
Wenn ich mir deine letzten Beiträge so anschaue? Schön kräftig am stoffen aber nicht wissen das cardio nicht grade vorteilhaft für Muskelaufbau ist?
-
Cardiotraining ist in Maßen gut.Wenn du allerdings vorhast wie ein Windhund durch die Gegend zu wetzen dann gebe ich der Vorrednrin recht und sage dir das du bei3xdie Woche eine halbe Stunde Joggen nicht wenig Muskelmasse verlieren kannst.Pro Training sind ungefähr 600kcal weg.Ich laufe 1xdie Woche weil ich das Gefühl habe seit ich Cardio mit drin habe ist der Kreislauf bei bestimmten Übungen wie KH stabiler.Es gab ne Zeit da sah ich Sterne,das ist seitdem vorbei.Allerdings bist du mit deinem Gewicht noch ein Windhund und solltest erstmal zulegen.
-
75-kg-Experte/in
Cardio ist immer Top aber wenn du auf Stoff bist sollte dein puls nicht höher als 140-150 sein!
Aber sonst ist Cardio immer wunderbar, hält einen noch fitter und dabei kannst du noch ordentlich fettverbrennen wenn du es richtig machst
Viel glück
-
wenn du´s wie richtig machst? gibt ja mehrere ansichten dazu....
-
in einem zeitraum von 45-60 mins verlierst du kaum muskelmasse! der verlust tritt erst bei sehr langen dauerbelastungen wie marathon o.ä. auf! aber verdammt definiert wirst du trotzdem vom marathon ^^
-
Solange Du nicht nicht übertreibst und nicht zu lange Ausdauer machst ist es nicht so tragisch. Am besten vorher noch eine Tasse Kaffe trinken, da dies
Muskelabbau behindernd wirkt. Trainiere am besten Intervalltraing etwas
intensiver aber kürzer. Ab 40min Kraft oder auch Ausdauertraing steigt der
Cortisolspiegel massgeblich an und Du befindest Dich dann je länger Du noch weitertrainierst ein eine katabolen Zustand. Am meist Fett verlierst Du morgens auf leerem Magen, aber die Gefahr ist auch grösser, dass Muskeln angegriffen werden.
-
wieso sollte auf leerem magen am morgen besser sein? wegem dem leeren magen oder weils morgen ist
gruss
-
BBszene kennt mich
 Zitat von gitano
wieso sollte auf leerem magen am morgen besser sein? wegem dem leeren magen oder weils morgen ist
gruss
Ist ein alter Mythos, der immer wieder aufkommt.
-
 Zitat von Muaythai19
Cardio ist immer Top aber wenn du auf Stoff bist sollte dein puls nicht höher als 140-150 sein!
häh???