-
Wie bekommt man dicke Deltamuskeln?
Hallo
Ich wollte mich auch mal mit einer Frage an die Experten hier wenden:
Immer, wenn ich in den Spiegel schaue, stelle ich fest, daß meine Schultern von der Proportion her zu schlapp sind dem Rest gegenüber.
Daher wollte ich mal wissen, ob einer einen tollen Tip für mich hat.
Gut, nicht mehr in den Spiegel gucken...ist schon klar
aber mal im Ernst, ich trainiere für die Schultern
4 Sätze Schulterdrücken (Maschine, daher nicht hinter dem Kopf ausführend)
4 Sätze Seitheben mit der KH
3 Sätze Frontheben mit der KH
2 Sätze Seitheben in gebeugter Haltung (für den hinteren Deltamuskel)
Für den Nacken mache ich Shrugs, nachdem ich früher Schulternheben und Rudern aufrecht gemacht habe, aber ich habe das Gefühl, durch die Shrugs schwillt der Nacken richtig an.
Nur die Deltamuskeln werden nicht so schön rund und ausladend.
Gibt es da vielleicht noch was Schönes?
-
steroide kleiner spass, ...
meine meinung: du machst VIEL zu VIEL für deine schulter, davon abgesehen das die eh shcon beim brust / rückentrianing dabei ist, mein schulterplan (ich habe glaube ich nich die schlecht entwickelsten delts):
-Frontdrücken 4s
-Shruggs 4s
-Seitenheben am kabel 3s
-Seitenheben vorgebeugt 3s
wenn nicht, ist sogar das schon zuviel, musste halt mal austesten.
zudem: Jeder hat ne andere genetik, bei mir sind die dinger eher überproponiert, ohne das ich was besonderes dafür mache, dafür sind z.B. die waden (und die brust) richtig mies, GENETIK halt.
du wirst immer muskelgruppen haben die hinken, die kunst ist das bestmöglich zu kompensieren, mir fällt da auf die schnelle ein rumzuspielen mit wh - zahlen, dem volumen, hinzufügen von deltlastigen ausdauersportarten (Rudern z.B.) und damit Erhöhung der Mitochondrien anzahl (soll nach einigen leute, HITKappa fällt mir da auf die schnelle ein) auch optisch (!) sichtbar sein.
wie gesagt PROBIEREN, gibt leider keine patentrezepte.
-
Hi
Mit deinem Trainingsplan läßt Du die vorderen Deltamuskeln weg.
Ich habe das auch schon mal eine Zeit lang getan, da ich, so war mein Gedanke, beim Brusttraining auch schon was für die vorderen Deltas mache.
Ist im Prinzip auch richtig.
Allerdings habe ich es wieder ins Programm geholt, weil ich Probbleme in der Schulter hatte.
Sie schmerzte, auch beim Bankdrücken und ich mußte einige Zeit pausieren und habe dann erst wieder mit leichten Gewichten angefangen. Auch Rotatorentraining gehörte dazu.
Und seitdem nehme ich das Frontheben wieder fest ins Programm.
Allerdings nicht "volle Pulle", sondern mit mäßigem Gewicht, damit ich die vorderen Deltas zwar stärke aber nicht überreize.
Das mit dem Seitheben am Kabelzug ist vielleicht keine schlechte Idee.
Ist ja doch ein klein bißchen anders als mit der KH.
Vielleicht bringst das ja schon ein bißchen mehr. Danke
Weitere Tips und Anregegungen nehme ich gerne entgegen.
Man lernt ja schließlich nicht aus.
-
Sportstudent/in
Das beste Schultertraining enthält keine reinen Schulterübungen.
Die werden bei fast jeder anderen Übung beansprucht.
Umsetzen und Drücken, BD sowie vor. Rudern reichen völlig.
Hab Schultern nie trainiert und sind neben Lat meine best ausgebildeten Muskeln.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von lupus
Hab Schultern nie trainiert und sind neben Lat meine best ausgebildeten Muskeln.
Zeig mal ein Bild, ich finde die Schultern sind so ziemlich der wichtigste Muskel den es gibt und bei mir will er auch net richtig wachsen -.-
Mein Volumen ist wohl auch zu hoch, ich würde mich ebenfalls über mehr anregungen freuen 
Mfg Reaper
-
 Zitat von Eggenschwarzer
Hi
.
Er macht Frontdrücken!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von drreaper
 Zitat von lupus
Zeig mal ein Bild, ich finde die Schultern sind so ziemlich der wichtigste Muskel den es gibt und bei mir will er auch net richtig wachsen -.-
Mein Volumen ist wohl auch zu hoch, ich würde mich ebenfalls über mehr anregungen freuen
Mfg Reaper
nicht ind er disco da zählen nur brust bizeps bauch hmm verdammt alles so schlecht bei mir :/
@ lupus:
gibs bildchen von dir?
-
 Zitat von PhilippAlex
 Zitat von Eggenschwarzer
Hi
.
Er macht Frontdrücken!
Alles klar, überlesen.
-
 Zitat von lupus
Nunja, das muß dann aber an deinen Genen liegen.
Wenn ich schon durch direktes Schultertraining, so wie ich es bisher gemacht habe, nicht den gewünschten Erfolg erziele, kann ich mir nicht vorstellen, daß ich es durch Nichttrainieren weiter bringe.
Ich denke, durch BD, Rudern etc. beansprucht man die Schulter mit, klar, aber ich glaube, nur durch diese Übungen wären meine Deltamuskeln höchstens Epsilonmuskeln
-
Ich empfehle da nur schweres LH Frontdrücken (6wdh) und Seitheben( mal vorgebeugt mal aufrecht).
Aufrechtes LH Rudern kann man auch noch nehmen, aber meiner Meinung nach ist schweres Frontdrücken, für die Schultern zumindest, die Masseübung überhaupt.