Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Bitte um kleine Hilfe

Hallo! Ich habe mal eine Frage. Ich war früher Leisutngsschwimmerin und daher baue ich sehr schnell Muskeln auf, was ich eigentlich gar nicht so toll finde als Frau. Ich habe jetzt nach einiger Zeit wieder mit Fitness angefangen und mache ca. 1,5 Stunden Ausdauer. Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben wie ich am besten Muskeltraining mache, dass zwar alles fest wird aber die Muskeln nicht so groß? Zirlektraining oder was ist da am besten? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!! Grüsse, Lucia

Men`s Health Abonnent
    masse baut man v.a. nicht nur über richtiges training auf, sondern über die energiebilanz. sprich : keine positive oder nur sehr gering positive kcal- bilanz= wenig masseaufbau.
    mach dir mal keine sorgen mit dem muskelaufbau.
    wie du das schilderst, willst du als nicht an masse zulegen?regel das über die ernährung. und ,, fest'' wird das alles, wenn du einen niedrigen KFA (s.o.) hast .

gruß,sethos

Neuer Benutzer
    Dabke schon mal. Aber was mich interessieren würde, soll ich eher Splittraining mache oder Cirkel? Viele Wdh und viele Sätze? Ganzkörpertraining?

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Lucia0815
    Dabke schon mal. Aber was mich interessieren würde, soll ich eher Splittraining mache oder Cirkel? Viele Wdh und viele Sätze? Ganzkörpertraining?
    Ich würde sagen das das bei dir keine große Rolle spielt. Mach was dir gefällt.
    Die Ernährung ist in deinem Fall das wichtigste.
    Wenn du keinen Kalorienüberschuß hast wirst du nichts aufbauen. Dein KFA wird sinken und du wirst dein Ziel erreichen.
    sethos hat das gut erklärt.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Men`s Health Abonnent
    1. hast du schon erfahrung im bb?
    2. die abwechslung von wdh.-zahlen ist sinnvoll ( perisodisiereN) so periodisiere ich z.b. in einer TE.
    viele wdh. definieren nicht - also senken nicht den kfa. der aberglaube ist sehr verbreitet.
    viele sätze? trainiere intensiv statt auf volumen versiert. man kann 45 min. intensiv trainieren oder 2 h intensiv trainieren. beides ist o.k.( wobei ich das erste eher mache).

splittraining mache ich z.b.
    GK kannst du auch machen. les dich mal in die wichtig threads ein , und dann kannst du ja falls du noch fragen hast oder deinen tp bewertet haben möchstest nochmal nachfragen.
    sonst hat philalex schon richtig gesagt: hab spaß bei der sache.

gruß,sethos

Neuer Benutzer
    Ja, ich habe ein bisschen Erfahrung. gehe seit ca. 8 jahren mal mehr, mal weniger regelmäßig ins Studio. Habe in der letzten zeit aufgrund pers. Probleme ca. 8 kg zugelegt, die hätte ich gerne wieder runter....

Men`s Health Abonnent
    kcal -defizit ist der weg zum abnehmen. leichter mit cardio zu erreichen...cardio kannst du an den off tagen machen, also dann , wenn du kein krafttraining machst.

viel glück bei deinen vorsätzen und fein am eisen bleiben.

gruß,sethos

Neuer Benutzer
    Jep. Danke für eure Antworten