Ergebnis 1 bis 10 von 30

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Jürgen Zäck gesteht Doping-Einnahme.

Nach dem Fall Nina Kraft nun der nächste große Doping-Fall im Langstrecken-Triathlon. Erstaunlich, dass beide jeweils nach Bekanntgabe des Doping-Vergehens, sofort ihre Schuld eingestehen. Sollte man in anderen Sportarten eigentlich auch erwarten...

Jürgen Zäck (40), der weltweit die zweitschnellste Zeit hält, gesteht: Ja, meine A-Probe war positiv!

Bereits am Sonntag bestätigte Klaus Müller-Ott, Präsident der Deutschen Triathlon Union, eine positive Doping-Probe. Namen nannte er aber nicht.

Keine 24 Stunden später outete sich der Altmeister!

Zäck: "Hiermit möchte ich erklären, daß ich der betroffene Athlet bin. Am 22. Mai wurde ich einer Trainingskontrolle unterzogen. Am 7. Juli 2006 teilte mir die Deutsche Triathlon Union mit, daß die A-Probe dieser Trainingskontrolle eine erhöhte Konzentration des Metaboliten Etiocholanolon aufweist."
    Bild.de

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Überraschung, im Spitzensport wird gedopt.

Es glauben wohl noch zu viele das die Leute die jetzt die Tour gefahren sind ungedopt waren..

Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Zitat Zitat von Brandineser
    Überraschung, im Spitzensport wird gedopt.

Es glauben wohl noch zu viele das die Leute die jetzt die Tour gefahren sind ungedopt waren..
    Na klar, die erste Garde wurde erwischt und die zweite auch...dopt die dritte etwa ???

Gesperrt
    für mich liegt aber die größte Bedeutung immer noch darin, dass Zäck von sich aus die Einnahme bestätigt!

Gut, der Mann hat eh keine Karrierechancen mehr (immerhin schon 40 Jahre alt), allerdings finde ich so ein Verhalten dann letzlich noch ehrenhafter, als das ständige Leugnen oder Ausweichen (siehe BB)

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    er hat ja lediglich den positiven Test bestätigt.

Er selbst führt an, dass er den positiven Test auf die Einnahme kontaminierter
    Supplemente zurückführt, und ich finde dass kann durchaus sein.
    Heutige Spitzensportler dopen i. R. so, dass sie durch die Tests kommen.

Die Substanz die gefunden wurde, wurde "oral zugeführt" und gehört zur
    "Nandrolongruppe". Aber welcher informierte Spitzensportler dopt mit einer Substanz die bekanntermassen leicht u. lange nachweisbar ist, und darüberhinaus
    für den Extremausdauersportler kaum was bringt. Die evtl. leichte Verbesserung
    der Regeneration wird durch eine sehr wahrscheinliche leichte Gewichtszunahme die bei einem Ausdauersportler ja eher unerwünscht ist (insbes. beim abschl. Marathonlauf im Triathlon, Ironman-Distanz) praktisch wieder aufgehoben. Er hat also nichts davon.

75-kg-Experte/in Avatar von redfox
    Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand
    er hat ja lediglich den positiven Test bestätigt.

Er selbst führt an, dass er den positiven Test auf die Einnahme kontaminierter
    Supplemente zurückführt, und ich finde dass kann durchaus sein.
    Heutige Spitzensportler dopen i. R. so, dass sie durch die Tests kommen.

Die Substanz die gefunden wurde, wurde "oral zugeführt" und gehört zur
    "Nandrolongruppe". Aber welcher informierte Spitzensportler dopt mit einer Substanz die bekanntermassen leicht u. lange nachweisbar ist, und darüberhinaus
    für den Extremausdauersportler kaum was bringt. Die evtl. leichte Verbesserung
    der Regeneration wird durch eine sehr wahrscheinliche leichte Gewichtszunahme die bei einem Ausdauersportler ja eher unerwünscht ist (insbes. beim abschl. Marathonlauf im Triathlon, Ironman-Distanz) praktisch wieder aufgehoben. Er hat also nichts davon.
    ist schon bekannt, um welche Supp- Firma es sich handeln soll?