Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in Avatar von Thadda

Unterstützen eure Eltern euch?

Diese Frage bezieht sich auf die etwas jüngeren von euch. Ich wollt mal hören wie eure eltern es aufgenommen haben, dass ihr BodyBuilding betreibt?
    und ob sie euch unterstützen.

Discopumper/in
    meine elter unterstützen es voll naja meine mutter nict so aber was soll sie machen eltern sind zwar seid 16 geschieden aber nun mein vater damals profi boxer damals und macht den sport auch seid 35 jahren und ist trainer und ernährungsberater naja was solls

75-kg-Experte/in Avatar von Musclesforher
    Ich gehöre zwar nicht mehr zu den ganz "jungen" Bodybuilderinnen - bin 37 Jahre alt -, aber ich wollte zu dieser Frage auch einen Kommentar abgeben.

Leider unterstützen mich meine Eltern, Verwandte, mein Bruder und selbst Freunde überhaupt nicht, da sie es einfach nicht schön finden, wenn eine Frau Muskeln hat und es nicht nachvollziehen können, wenn ich ständig ins Studio renne.

Lange Zeit hat es mich traurig gemacht, inzwischen lebe ich mit deren Einstellung, und es ist mir egal, da ich weiß, dass es mir durch Natural Bodybuilding super geht.

Ich könnte deren Vorurteile und blöden Kommentare ja verstehen, wenn ich wie eine "Hardcore-Bodybuilderin" aussehen würde, bei der man nicht wüsste, ob Mann, ob Frau ... doch ich sehe trotz Muskeln fraulich aus, lebe total gesund, rauche nicht, nehme keine Drogen!!!

Scheint so, dass man in der Gesellschaft mehr anerkannt wird, wenn man frißt, säuft, faulenzt?!

Egal - ich mache diesen Sport für mich und bin im Studio, wenn ich meine Hanteln schwinge, ein total glücklicher Mensch - und das ist die Hauptsache!!!

Discopumper/in
    sory hatte nicht gesehen das es frauen bb war

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Musclesforher
    Ich gehöre zwar nicht mehr zu den ganz "jungen" Bodybuilderinnen - bin 37 Jahre alt -, aber ich wollte zu dieser Frage auch einen Kommentar abgeben.

Leider unterstützen mich meine Eltern, Verwandte, mein Bruder und selbst Freunde überhaupt nicht, da sie es einfach nicht schön finden, wenn eine Frau Muskeln hat und es nicht nachvollziehen können, wenn ich ständig ins Studio renne.

Wirklich sehr schade das die Leute so unqualifiziert reagieren. Meiner Unterstüztung könntest du sicher sein

LG

Eisenbeißer/in Avatar von Daywalker
    [QUOTE=Musclesforher]...

Scheint so, dass man in der Gesellschaft mehr anerkannt wird, wenn man frißt, säuft, faulenzt?!

...QUOTE]

In manchen Kreisen kommt man damit tatsächlich weiter. Aber wer in so Kreisen verkehrt...selber schuld.

Discopumper/in Avatar von Thadda
    hab euch deshalb gefragt, da ich mich eigentlich mal entscheiden muss, welchen sport ich lieber mache: schwimmen vs. Bodybuilding
    naja und ich hab ein wenig schieß meinen eltern zu sagen, dass ich beim hanteltraining am glücklichsten bin und das ich mich in diesem element am wohlsten fühle. sie sind leider auch der meinung, dass es für eine frau nicht schön is muskeln zu haben, obwohl ich ihnen immer sag, dass ich eh nieh ein muskelberg sein werde, da ich halt nicht die gene hab.
    vielleicht könnt ihr mir ja diesbezüglich einen rat geben, wäre euch sehr dankbar.

FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Wenn Du am glücklichsten damit bist, werden auch Deine Eltern das früher oder später so akzeptieren und dann auch unterstüzen.

Neuer Benutzer Avatar von Herzeloyde
    Als ich mit 18 anfing, BB zu betreiben, waren meine Eltern regelrecht schockiert. Sie befürchteten ich würde ein "Muskelmonster" werden, das nie einen Mann, geschweige denn Kinder kriegen würde und sie so um ihr Grosselternglück betrüge. Als sie aber nach 2 Jahren (leisen Protestierens) bemerkten, dass ich kein solches "Monster" wurde, sondern einfach durchtrainiert, hörten sie auf mit der Meckerei. 6 Jahre später habe ich zwar ein wenig mehr Muskeln, doch sie sind es mittlerweile gewohnt.

Herze

Sportbild Leser/in
    Ganz klar würd ich sagen - JA!

Meine Mutter ist selbst vom Sport (Turnsport/Gymnastik) und mein Papa hat mal geboxt und auch natürlich Hanteln zuhause gahabt, an welchen ich seit meines 5.Lebensjahrs bereits trainiert hab (2kg und 5kg).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte