-
weiße zunge
servus,
hab eine weiße zunge, eigentlich schon sehr sehr lange, also über jahre
aber die ist wirklich durchgehend weiß, tut nicht weh...
ich weiß nur ned was das sein könnte, wenn jemand ein tipp geben könnte, was es ist bin ich sehr dankbar
meine blutwerte waren bisher eigentlich immer normal, bis auf einen kleinen eisenmangel
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von kranichstein
servus,
hab eine weiße zunge, eigentlich schon sehr sehr lange, also über jahre
aber die ist wirklich durchgehend weiß, tut nicht weh...
ich weiß nur ned was das sein könnte, wenn jemand ein tipp geben könnte, was es ist bin ich sehr dankbar
meine blutwerte waren bisher eigentlich immer normal, bis auf einen kleinen eisenmangel
Kann ja Anzeichen für alles mögliche sein, ich würde erst mal tägliches Putzen probieren... vlt. nur Ablagerungen...
-
Sportstudent/in
sehr vage vermutung: zungenpilz. der zahnarzt kann aber dazu eher was sagen.
-
75-kg-Experte/in
Weißlicher Belag auf der Zunge kann unter Umständen auf Pilzbefall hindeuten, ggf. aber auch ein Schwäche des Imunsystems andeuten. Ein Abstrich beim Arzt bzw. die anschließende Laboranalyse kann Klärung bringen.
Kann aber auch Raucherbelag sein?!
Ansonsten zusätzlich zum Zähneputzen einen Zungenspachtel verwenden, hiermit kann der Belag größtenteils entfernt werden. Bei täglichen benutzen dürftest du das dann in den Griff bekommen.
-
komisch habe das aber ned seit gestern sondern schon locker seit zehn jahren...naja ich werd mal gucken
-
kannst auch den belag mit ner zahnbürste entfernen.muß net unbedingt ein pilz sein, mache leute haben das eben.