-
Schwitzen
Hallo!
Ist das Training hart genug, auch wenn man sogut wie gar nicht ins Schwitzen kommt? Kann es auch Veranlagung sein?
LG Jodie
-
Eisenbeißer/in
das mit dem schwitzen ist von mensch zu mensch unterschiedlich manch einer schwitzt fast gar nicht der andere umso mehr.
mach dir keine sorgen ob dein training hart genug ist wenn du nicht schwitzt.
denn die intensivität des training hat nichts mit schwitzen zu tun.
-
Ich trainiere unterm Dach. Unisoliert... Im Sommer zerläuft man dort. Wenn es kühler is schwitz ich auch nicht viel. Naja Raumtemperatur is wichtig und wie dick/dünn man bekleidet ist.
Und schwitzen is bei jedem anders. Hättest mal den Bericht sehen müssen von einem der Fussschweiß im Überfluss hatte, im wahrsten Sinne des Wortes.
-
60-kg-Experte/in
kommt auf die tagezeit an, was und wie du trainierst und ob du evtl vorher cadio gemacht hast.
aber glaub mir es ist sowas von egal ob du schwitzt oder nicht ...
-
Sportstudent/in
is von mensch zu mensch unterschiedlich.
und kommt auf die übung an. ich z.B. schwitze so gut wie nie außer beim beugen (dafür da wie sau)
-
veranlagung, wie alles in dem Sport, natürlich beeinflußen Hormone dein "Schwitzverhalten", aber im großen und ganzen jeder mensch ist anders.. der eine schwitz wie eins schwein und der andre pfurzt bei überanstrengung
-
Eisenbeißer/in
stimmt das wirklich das wenn man mehr schwitzt fitter ist und nicht anders rum wie viele behaupten?
-
 Zitat von tiger woods
stimmt das wirklich das wenn man mehr schwitzt fitter ist und nicht anders rum wie viele behaupten?
Stimmt, weil je mehr Muskel du hast desto mehr Wärme produzierst du = schweiß zur Abkühlung. Schwitze selbst schon bei 20Grad erst bei 15 Grad fühl ich mich angenehm.
Kenn aber auch Leute die schwitzen wie Sau und sind auch so fett