Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Was haltet ihr von testoplex 5k ?

hi,

hat einer Erfahrung mit dem Produkt gemacht???
    Ich wollte mir Proteine, Creatin und Glutamin von der Marke (Testoplex 5 K) kaufen.

danke

Neuer Benutzer
    das 5-K ist ähnlich unserem 6-K. d.h. Hauptbestandteil ist Sojaprotein !
    dies hat einige vorteile aber auch gravierende Nachteile !

Discopumper/in
    und die wären???

gruß Twizt!d

Neuer Benutzer
    Zitat:
    Phytoöstrogene
    Sojabohnen enthalten die zu den sekundären Pflanzenstoffen zählenden Phytoöstrogene, hier sind insbesondere die reichlich in Soja enthaltenen Isoflavone (z. B. Genistein und Daidzein) zu nennen. Während 100 g geröstete Sojabohnen 42.000 µg Isoflavone enthalten, kommen in der Sojamilch nur noch 252 µg / 100 g Milch vor (15). Entgegen den Aussagen des Artikels, dass der vermehrte Verzehr von Phytoöstrogenen mit Fortpflanzungsproblemen, Unfruchtbarkeit, Kopfschmerzen und Schilddrüsenfehlfunktionen einhergeht, kann festgestellt werden, dass Isoflavone im Gegensatz zu den Östrogenen nur eine schwache Östrogenwirkung (1000:1) besitzen. Sie binden an Östrogenrezeptoren, jedoch ohne im wesentlichen selbst eine Wirkung zu haben, und blockieren die Rezeptoren gegen die „starken“ natürlichen Östrogene, deren Wirkung dann ausbleibt. Über diesen Mechanismus wirken die Isoflavone als Antiöstrogene. Weiterhin können sie die Synthese des SHBG (sexual-hormone-binding-globuline) stimulieren, so dass mehr Östrogene im Blut in gebundener Form vorliegen, wodurch sie ihre biologische Aktivität verlieren. Epidemiologische Studien liefern Hinweise auf schützende Effekte dieser Substanzen gegenüber den hormonbezogenen Krebsarten und gegenüber Dickdarmkrebs, so wird die niedrige Brustkrebsrate in Asien unter anderem auf den Verzehr von Phytoöstrogenen aus Soja zurückgeführt (5, 10). Darüber hinaus wurden Nachweise erbracht, dass Phytoöstrogene Schutz gegen eine Reihe von menschlichen Erkrankungen bieten wie z. B. kardiovaskuläre Krankheiten, Osteoporose und Beschwerden der Wechseljahre (16, 17). Briese (18 ) stellt heraus, dass Soja als regelmäßiger Nahrungsbestandteil eine signifikante Risikominderung sowohl für den prämenopausalen als auch für den postmenopausalen Brustkrebs darstellt. Die antikanzerogenen Effekte scheinen jedoch auf Frühstadien der Krebsentstehung beschränkt zu sein. Denkbar wäre es seiner Meinung nach, dass Säuglingsernährungsformen auf Sojabasis an Bedeutung gewinnen werden.

Bei Kindern ist der Effekt hoher Phytoöstrogenlevel in Sojamilch jedoch noch nicht hinreichend erforscht (16). Das Beratergremium der Gesellschaft Deutscher Chemiker kommt in seinem Bericht über Genistein zu dem Schluss, dass negative Auswirkungen von Genistein auf den Menschen nicht nachweisbar sind, sondern dass im Gegenteil eher gesundheitsfördernde Merkmale vorzuliegen scheinen

Nachteil: Wertigkeit ist geringer als bei Mehrkomponentenproteinen.
    B.V. liegt um die 80 und der Geschmack ist meist nicht so gut.

Bei uns im Shop das 6-K Instant ist ein protein mit Hauptbestandteil Soja, den Geschmack haben wir dort relativ gut hinbekommen.

Discopumper/in
    ich wohn nur 20 km von dem ladenverkaufsort weg und werd mir das testoplex 5k mal testweise holen, und dann über den geschmack berichten.

Discopumper/in
    so der stoff ist da

geschmack: überraschend gut (hab schoko). schmeckt halt ein wenig mehlig und ist recht dickflüssig (was ich mag)

lösbarkeit: besser als beim 85 von body attack, man kann es mit einem löffel umrühren, allerdings hat man dann noch paar ganz kleine klümpchen, aber das stört nicht weiter

gesamteindruck: zu dem preis/leistungsverhältnis sicherlich unschlagbar. lediglich ein paar mehr geschmacksrichtungen fehlen noch, denn die momentanen (schoko, vanille, erdbeere, banane) werde ich bald alle durchhaben

Gesperrt
    Zitat Zitat von Bodyshopmike

Nachteil: Wertigkeit ist geringer als bei Mehrkomponentenproteinen.
    B.V. liegt um die 80 und der Geschmack ist meist nicht so gut.

Bei uns im Shop das 6-K Instant ist ein protein mit Hauptbestandteil Soja, den Geschmack haben wir dort relativ gut hinbekommen.
    Über die Aussagekraft der sog. "biologischen Wertigkeit" brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. Soja hat in ausreichender Menge keine nennenswerten Nachteilen ggb. anderen Proteinen. Gx
    LP