-
Refeed!! Kleine aufklärung
Hallo Leute
Wollte mal wissen ob ich so ein refeed tag gestalten kann und ob das nicht zuviel Kohlenhydraten sind. Hab mich an eure Refeed anleitung gehalten.
Meine daten 22 Jahre 178cm wiege 82Kilo KFG 11%
Mein kaloriendefizit liegt bei 2400Kcal
Bei einem Kalorienanzahl von 3100Kcal hab ich 20g fett , 91g Eiweiss und 684g Kohlenhydraten ist das schon zuviel?
Hier mal eine auflistung was ich dann alles verzehre.
100g Magerquark
30g Proteinpulver
50g Pute
900g Apfel
900g Bananen
600g Traubensaft
200g Traubenzucker
100g Thunfisch
100g Vollkornbrot
-
wieso eine beschränkte Auswahl? Wieso nicht mal paar Äpfel und den Magerquark auslassen und dafür einen Teller Spaghetti?! Oder andere Nudelsorten?!
Ein solcher Refeed würde mir persönlich nicht schmecken. Aber das Verhältnis sieht dennoch gut aus würde eben zu mehr komplexen KH raten
-
afaik viel zu viel fructose durch das ganze obst,
die kann auch ohne insulin und die enzyme als fett gespeichert werden, also mehr an
zucker und langkettigen carbs , nudeln, brot, reis, müsli , kartoffeln etc.
-
Also ich hab für nächsten refeed Tag umgestellt. hab mich mal wieder an den Refeed Sticky gehalten und gehe nach dem ganzen vor.
30g Proteinpulver
200g Traubenzucker
600g traubensaft
75gThunfisch
200g reis
600g Kartoffeln
200g Nudeln
10g Lachsöl
Das sind genau 17g Fett davon 10g Lachsöl 92g eiweiss und 689g KH gesamtkalorien 3100Kcal.
Ist das Ok? Nur weiss ich nicht wann ich das alles genau essen soll. Könnt ihr mir ein paar ratschläge geben wie ich Nudeln Reis und kartoffeln schmackhaft machen kann ohne noch mehr fett und eiweiss zu geben.
-
Hallo
das klingt alles immer so wissenschaftlich.....und so genau ausgezählt und gemessen......wer hat denn dazu Lust, Buch zu führen was man jetzt essen darf,muß, kann.......
wer sich das ganze Jahr ziemlich sauber ernährt und seinen Stoffwechsel bei Laune halten möchte der ißt einfach einen Tag in der Woche was er Lust hat.
Ganz einfach. Man wird deshalb nicht gleich FETTER.......nein es hilft einfach nur
das der Stoffwechsel "am Leben Bleibt"....
Voraussetzung ist natürlich: eine Ernährung die Fettarm ist! Dann kann man ruhig einmal die Woche richtig zum Mac gehen oder die Dönerbuden stürmen.......
Das gilt für die Massephase, Diät ( vorallem), und für die ganz normaler Ernährung zwischen durch.......
gruß
-
Sportrevue Leser
viel zu viel fructose.
warum so "100% korrekt" refeeden?....iss was die in die finger kommt an carbs.
heute hab ich eis gesehen mit nur 2g fett --> allgemein würdi ch dir süßkram empfehlen. kommst viel leichter auf deine kalorien.