-
Sportstudent/in
Wirbel einrenken
hallo freunde der gesundheit! 
ich habe das gefühl, dass ich mir im laufe der letzten jahre einige stellen oder wirbel oder was auch immer am körper ausgerenkt habe. wer renkt mir die wieder ein oder kann das prüfen?
ein orthopäde oder ein chiropraktiker? oder ist das egal? beim einrenken kann man einiges falsch machen soweit ich weiss...
greetz,
einbeidieserentscheidungunsicherer mÜ
-
hi, mithilfe der suchfunktion wirst du einiges an infos finden.
geh am besten zu einem orhtopäden der auch chiropraktiker ist.
(sind zumindest alle die mir bekannt sind )
einrenken hilft aber nur kurzzeitig, sollte das nochmal auftreten
-> physiotherapie (muskulatur stärken, welche die wirbelsäule aufrecht halten)
-> wenn weiterhin probleme: andere ursachen möglich (z.B. cmd siehe meinen beitrag dazu)
GreeZ WeBsToR
-
..wenn ich länger an einer stelle stehe und nur meinen oberkörper bewege, verschieben sich bei die wirbel, so, dass unangenehme spannungen im rücken entstehen.
Hab dafür n paar methoden um mich wieder einzurenken. S kracht zieml übel, tut aber sehr gut danach..k.A ob das gesund ist.
Wenn d aber doch lieber zum arzt gehen würdest anstatt an sich selbst rumzupfuschen, dann würd ich einen chiropraktiker aufsuchen. Deren methoden sind (von dem was ich bisher gehört hab u aus eigener erfahrung) sanfter u vor allem schonender als die der orthopäden.
-
rezidive Blockierungen (wenn es wirklich welche sind!) sind meist ein Zeichen von Statikproblemen bzw. einhergehenden Instabilitäten (Haltungsfehler wie Skoliose, Rundrücken, Hohlrundrücken, WK-Frakturen, Überbeweglichkeit etc.)
immer wieder einrenken ist also nicht eine dauerhafte Lösung - da das eigentliche Problem nicht gelöst wird!