-
Audio Verstärkung
hallo!
ich hätte mal eine frage und zwar: gibt es ein programm mit dem ich meinen sound in windows noch mehr verstärken kann als mit der standart lautstärkeregelung?
bei meinem alten mainboard war der sound um einiges lauter...jetzt stört mich das er so schwach geworden ist obwohl ich alle regler auf maximum habe.
also wenn jemand ein solches programm kennt möge er mir doch bitte den namen oder einen link davon posten.
danke
-
Eisenbeißer/in
hättest du einen verstärker zwischen dem rechner und den boxen würdest du danach nicht fragen, davon gehe ich aus und denke dass du 2 speaker direkt am rechner angeschlossen hast.
mit "standart lautstärkeregelung" meinst du wahrscheinlich einen regler der an einem der speaker dran ist.
check erst einmal die einstellungen unter Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte
du landest direkt im "Lautstärke" menü, hier brauchst du denke ich keine hilfe, check alle einstellungen, auch die unter "Erweitert..." und schiebe gegebenenfalls die regler hoch
ansonsten, hast du auch die aktuellsten treiber drauf? die interne sound steuerungssoftware? wenn die soundkarte onboard ist (seit jahren standard) sollte auch entsprechende software auf einer cd drauf sein, installiert? geschaut?
-
natürlich hab ich die regler im audiomenü auf maximum gestellt und ich habe mir auch nen aktuellen treiber besorgt, weil ich das acuh schon in betracht gezogen hab. das hilft allerdings alles nicht wirklich. ich verstehs auch nicht.
-
Eisenbeißer/in
was ist das genau für ein mainboard?
-
ziemlich alt. k7s5a von elitegroup. das is mir vorn paar wochen kaputt gegangen. hab das gleiche model jetzt wieder drin. hab windows neu installiert usw....irgendwas muss mir dabei verloren gegangen sein...