Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Bitte um Hilfe! Training nur Montag bis Donnerstag?

Hallo zusammen,ich kann durch meinen Job und einer Fernbeziehung im Moment nur Montag bis Donnerstag trainieren. Wie teile ich die Muskelgruppen da am sinnvollsten auf? Ich hab bisher nach einem 3er Split trainiert,meist Montag,Mittwoch und Freitag.Nun frage ich mich wie ich zwischen den Trainingstagen genug Regenerationsphasen habe und wie ich die Muskelgruppen aufteile.
    Danke schonmal im vorraus!

MfG

75-kg-Experte/in
    geh doch ma back to basic und mach kreuzheben, kniebeugen und bd , vlt noch latziehen als gk montags und donnerstags.

bringt sehr viel!

Eisenbeißer/in Avatar von Night-walker
    Ich trainier auch nur Montags + Donnerstags.

Muskelgruppen Montags
    Rücken
    Bizeps
    Beine
    Kniebeugen

Muskelgruppen Donnerstags
    Brust
    Trizeps
    Schultern
    Kreuzheben

Und schau mal nach dem wkm-Plan hier im Forum.

Neuer Benutzer
    2 tage Training kommt mir sehr wenig vor bzw. hört es sich sehr wenig an aber anderst geht es nunmal im Moment nicht. Ist den mit so einem Plan vernünftiges aufbauen möglich? Mein bisheriges Training basierte auch auf Grundübungen nur KH mag ich gar nicht. Ich meine einmal 2 Tage Pause und einmal 3 Tage Pause hört sich ganz ok an zu regeneration aber anderst rum sagt mir mein Kopf das is ziemlich wenig Training. Macht mich nachdenklich die Sache

MfG

Eisenbeißer/in Avatar von Night-walker
    Zitat Zitat von Lemmingx
    2 tage Training kommt mir sehr wenig vor bzw. hört es sich sehr wenig an aber anderst geht es nunmal im Moment nicht. Ist den mit so einem Plan vernünftiges aufbauen möglich? Mein bisheriges Training basierte auch auf Grundübungen nur KH mag ich gar nicht. Ich meine einmal 2 Tage Pause und einmal 3 Tage Pause hört sich ganz ok an zu regeneration aber anderst rum sagt mir mein Kopf das is ziemlich wenig Training. Macht mich nachdenklich die Sache

MfG
    Aufbau ist auf jeden Fall möglich und passiert auch

Das Schöne an nem 2er Split, den ich auch Beruflich fahren muss, ist, dass Du oft bis zum MV gehen und öfter weitere Intensitätstechniken einbauen kannst, ohne Dir um Übertraining Gedanken machen zu müssen.

Und ausgelastet wirst Du Dich mit Sicherheit damit fühlen, versprochen!

75-kg-Experte/in
    ich denke mal das reicht schon.

ich mache den oben genannten gk 5x5 , mit 3 tagen pause dazwischen, die ich auch auf jeden fall brauche, da die übungen ziemlich intensiv sind. so trainierst du alle muskeln 2x die woche,mehr wäre da glaube ich fast schon kontraproduktiv, es sei denn du hast rückenwind

anstatt kh , musst du dann alles was da so integriert ist als iso machen, ist weit weniger effektiv , aber kann man natürlich machen. würde dann vorgebeugtes rudern machen, beine trainierst du ja eingentlich auch schon mit kb.

bei nem 2er split würde ich wie night walker schon sagte richtig ins mv gehen und eventuell intensitätstechniken mit einbauen, da belastest du aber jede mg nur 1 mal effektiv und 1 mal indirekt.

was dir lieber ist musst du wissen, bringen wirds beides was denke ich.

Neuer Benutzer
    Vielen Dank erstmal ich werde mal noch Supersätze etc. einbauen und schauen wie ich darauf anspreche. Wie sieht es mit der Ernährung aus? Ich nehme durchschnittlich 4000 kcal zu mir und die brauche ich auch,darunter passierte bisher gar nichts bei mir. Da ich aber bei diesem Plan viel mehr Regeneration habe,habe ich da etwas bedenken das ich doch etwas mehr am Bauch zunehme.Sollte ich vielleicht an Trainingsfreien Tagen mit den Kohlenhydraten runter gehen? oder ist mein bedenken eher unbegründet?

MfG