Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

einige fragen zu beinmuskeln masse sprint

hallo,
    kurz zu meiner person:
    ich bin simon, vor einem monat 14 Jahre alt geworden, 1,76cm groß und 76 kg schwer( abends) wobei ich nicht dick bin, sondern das meiste muskelmasse ist, ohne jetzt unbeischeiden zu sein. Nun wollte ich mal Fragen wie ich mein Beintraining oder mögllicherweise noch leichtatlehtik training( also sprints oder so...) aufs Sprinten abstimmen kann, da ich darin gut werden will; da ich auch noch neben meinen bodybuilding fußball spiele( was sich allerdings aufgrund meines tp's gut verträgt) ..besitze ich eine gewisse Oberschenkel Muskulatur...auf welchen muskeln kommt sprinten somit
    am meisten an? danke schonmal im vorraus Simon

Discopumper/in
    Hä?

Ist ein deutschsprachiges forum hier!! übersetz mal deine 14jahre baby-sprache in irgendwas was die allgemeinheit verteht, dann hilft man dir bestimmt weiter...

Neuer Benutzer
    also kurz für die die bei 3 informationen in einem satz schon überfordert sind. ich will gut in sprint werden und dafür wollte ich nach trainingstipps fragen... ums mal allgemein auszudrücken...Hr. Erwachsener

Sportstudent/in
    Das beintraining kann dir durchaus helfen, deine zeiten zu verbessern.

Nebenbei halt viel sprinten..

Schnellkraft orientierte Bein TEs würden sicher auch nicht schaden.

zB: an die beinpresse ein nicht allzu hohes gewicht auflegen und aus einer explosiven bewegung den schlitten hochballern.

Beinbizeps und waden auch nicht vergessen! (auch hier kann man ähnliche, schnellkraft trainierende sachen machen)

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Hallo Simon,

laß Dich nicht dumm anmachen und schau mal ins Kraftsportforum runter. Da gibt schon etliche Threads zum Thema Sprint- und Sprungkraft...

Neuer Benutzer
    danke leute habt mich echt weitergeholfen

Neuer Benutzer Avatar von Seba88
    Zitat Zitat von Simon_Lukas
    hallo,
    kurz zu meiner person:
    ich bin simon, vor einem monat 14 Jahre alt geworden, 1,76cm groß und 76 kg schwer( abends) wobei ich nicht dick bin, sondern das meiste muskelmasse ist, ohne jetzt unbeischeiden zu sein. Nun wollte ich mal Fragen wie ich mein Beintraining oder mögllicherweise noch leichtatlehtik training( also sprints oder so...) aufs Sprinten abstimmen kann, da ich darin gut werden will; da ich auch noch neben meinen bodybuilding fußball spiele( was sich allerdings aufgrund meines tp's gut verträgt) ..besitze ich eine gewisse Oberschenkel Muskulatur...auf welchen muskeln kommt sprinten somit
    am meisten an? danke schonmal im vorraus Simon
    Bodybuilding mit 14!? Das, was du machst ist kein Bodybuilding, das ist eher Zeitvertreib. Das, was ich seit 2 Jahren tu nenn ich Bodybuilding. Ich beherrsche schon ein paar Disziplinen, aber sicher nicht "sprinten". An deiner Stelle gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder du hörst auf, so n Mist zu verzapfen oder (wenn es also doch stimmen sollte), du hörst auf mit schweren Gewichten zu trainieren, denn außer dass es dich langsamer macht, gefährdet es auch deine Knochenentwicklung. Jeder weiß, dass man mindestens 16 Jahre alt sein sollte, um aufs Maximum zu gehen, denn bis zu diesem Alter ist der menschliche Körper in der bedeutensten Entwicklungsphase!