-
Neuer Benutzer
Gute Übung für Lat??
Hi Leute,
welche Übungen macht ihr für euren lat?? Mache eigendlich nur Latziehen und es wird einfach nicht so wie ich das will!!
Gruß Akuna
(Natürlich mache ich auch andere Übungen für den Rücken:Hyperextensions, Langhantelrudern)
-
Sportbild Leser/in
-
Sind Klimmzüge im weiteren Obergriff da nicht effektiver?? Ist jetzt ne Frage, keine Aussage!
-
 Zitat von Jan1983
Sind Klimmzüge im weiteren Obergriff da nicht effektiver?? Ist jetzt ne Frage, keine Aussage!
Nein, wie kommst du darauf?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
60-kg-Experte/in
Hi
so wie ich das kenne, ist der Griff für den untersten Bereich, der normale - wie könnte es anders sein, für den mittleren. und der enge für den oberen Bereich des Lats. Wenn ich da falsch informiert bin, korriert mich.
Also mache für den Lat T-Bar rudern und Klimmzüge (bin gerade erst auf Klimmzüge umgestiegen) wenn ich mal schnell angeben darf
Mache im ersten Satz 21 Wh, im zweiten 9 und im dritten 6.
Klimmzüge mach ich übrigens nach Kreuzheben und Rudern, damit der Körper richtig aufgewärmt ist. Wo wir schon dabei sind, ist es nötig oder kann ich mich direkt am Anfang hochreissen?
-
Es gibt nur einen Latissimus. Unterschied ist lediglich dass der im UG mehr auf den Bizeps geht als der im Obergriff .
Ich denke man kann höchstens die Reizsetzung in oben, unten, mitte unterteilen. : )
korrigiert mich bitte, falls es auch falsch ist.