-
Sportstudent/in
Car HIFI
Hallo Jungs ich brauch mal euren Fachmännischen rat.
Nun denn, ich will in meinem Auto eine anständige Soundanlage installieren.
Radio und cd wechler hab ich schon, brauch also nur noch subwoofer und gute boxen.
In dem wirrwar an angeboten blick ich leider nicht mehr durch, was ist die beste Kombo aus boxen subwoover und verstärkern die man für ca 400 Euro bekommt?
-
BB-Schwergewicht
Axton Coaxialboxen für vorne+Axton Bassbox+Axton Endstufe 4 Kanal
so ungefähr
Kommt drauf an was schon drin ist.
-
Sportrevue Leser
Coaxial kannst schon gleich mal knicken, besser ein schönes getrennt positionierbares 2 Wege Frontsystem.
Schau mal bei www.hifi-forum.de rein, die haben eine große Car-Hifi Ecke. Lies Dir vor allem dort mal als erstes die Stickys durch.
-
Sportstudent/in
auch wichtig: was für ne musik hörst du?
danach richtet sich die bauform des subs. ein komponentensystem ist immer besser für vorne.
-
4 Kanal Endstufe + 2 Wege Combo Frontsystem + Subwoofer, welches Radio besitzt du denn und was für ein Auto?
-
Sportstudent/in
Auto ist ein hyundai lantra:

der kofferraum ist offen zum innenraum nur durch ne hutablage getrennt.
Musikgeschmack ist alles elektronische (Techno, Minimal, Progressive, Trance etc)
-
Eisenbeißer/in
Schon allein die Verkabelung und Dämmung kostet gute 100€. Bleiben 300€ für den Rest? Spar nochmal soviel und kauf dir dann was ordentliches als irgendeinen Schrott vom Media Markt oder Saturn der verchromt ist und blau leuchtet. Wer billig kauft, kauft zweimal!
Stephan
-
Da geb ich Schweinehund recht, den was ordentliches für 400,- wirst du nur schlecht bekommen und wenn klingts nur nach einer Notlösung.
Wo wir schon dabei sind, ich hab vor kurzem den 10.000 Watt Mono-Verstärker von Hifonics gesehen. Wer zu Hölle baut sich sowas ein und was für Lautsprecher hängt man da dran?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Andi
Da geb ich Schweinehund recht, den was ordentliches für 400,- wirst du nur schlecht bekommen und wenn klingts nur nach einer Notlösung.
Wo wir schon dabei sind, ich hab vor kurzem den 10.000 Watt Mono-Verstärker von Hifonics gesehen. Wer zu Hölle baut sich sowas ein und was für Lautsprecher hängt man da dran?
naja, ich kenne einige aus dem wettbewerbsbereich, die sich sowas in mehrfacher ausführung reinmachen... ich selber halte es dabei lieber unter 3000-5000 watt rms, da mir der aufwand mit strom und die damit verbundene gewichtsbelastung durch die ganzen stützbatterien zu hoch sind...
welche woofer man da dranmacht? da gibt es inzwischen einige: soundstream xxx, team rockford, ground zero spl, atomic apxx, cerwin vega stroker, DD beast ... alles woofer, die kurzzeitig für den spl-einsatz bis 10000 oder gar 20000 watt rms aushalten.
-
Hölle was es schon alles gibt.