
-
75-kg-Experte/in
Druck im linken Ohr, nach hartem Training
Hallo
Nach einem harten Training hab ich manchmal so ein Druck auf meinem linken Ohr. Irgendwann geht es von selber wieder weg, aber ich finde das ziemlich störend und nervig. Kann das an einer verpannung am Nacken liegen?
-
Discopumper/in
Kannst Du denn Druckausgleich machen ?
Wenn nein - versuch es nochmal mit Nasenspray.
Ansonsten - hast Du eine behinderte Naseatmung ?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Janine87
Kannst Du denn Druckausgleich machen ?
Wenn nein - versuch es nochmal mit Nasenspray.
Ansonsten - hast Du eine behinderte Naseatmung ?
Druckausgleich kann ich nicht machen. Also Nase zuhalten und schlucken und sowas hilft leider nicht. Bei meiner Nasenatmung fehlt mir nichts!
-
Hallo.
Wann sind die Symptome denn am größten?
Wenn es speziell nach dem Training des Oberkörpers auftritt - also vor allem Bankdrücken mit hohem Gewicht - liegt es nahe, dass es tatsächlich an Verspannungen im Nacken- und Halsbereich liegt. Achte beim Bankdrücken darauf, das Kinn an die Brust zu ziehen und den Kopf bzw. Nacken möglichst gerade bzw. Flach auf der Bank zu halten.
Ferner sollte man bei der Belastungssequenz - beim Bankdrücken also das Hochstemmen der Hantel - ausatmen. So wird ein Druck im Kopf vermieden, der ebenfalls zu Ohrensausen, -pfeiffen oder -druck führen kann.
Gruß,
Icedolphin
-
Sportstudent/in
vlt. ist wasser (schweiß) ins ohr geraten. wattestäbchen nach dem training könnte abhilfe schaffen.
-
75-kg-Experte/in
Hmm. an Schweiß in die Ohren glaub ich nicht.
Aber könnte das tatsächlich an der Atmung liegen? Auf die achte ich ehrlich gesagt nie so.
-
ich habe öfters bei extrem anstrengenden Trainingseinheiten auch so einen Druck auf den Ohren
mein HNO-Arzt meinte, das käme durch die Starke Belastung der Wirbelsäule
-
75-kg-Experte/in
durch pressatmung kommt das schon mal vor. vielleicht auch eine entzündung. handwarmes olivenöl hilft ganz gut. wenn es länger als eine woche dauert auf jedenfall zum arzt gehen.
-
75-kg-Experte/in
Lange dauert es nicht. Wie ich vom Training wieder nachhause gefahren bin war es schon wieder vorbei.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von baikal
durch pressatmung kommt das schon mal vor. vielleicht auch eine entzündung. handwarmes olivenöl hilft ganz gut. wenn es länger als eine woche dauert auf jedenfall zum arzt gehen.
also öl würd ich mir da nicht rein kippen... falls die beschwerden bakterieller art sein sollten (was ich aber nicht glaube) würde sich das dann nur verschlimmern und generell sind fremdestoffe im kopfbereich vorallem im inneren bereich immer mit höchster vorsicht zugenießen... und ähm was meinste was der hno sich freut wenn der den ganzen mist da erstmal aus seinem innenohr rausholen muss...
Ähnliche Themen
-
Von Borstenhorst im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 30
Letzter Beitrag: 09.03.2017, 14:25
-
Von Witchfynder im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 32
Letzter Beitrag: 23.02.2014, 20:01
-
Von hymber im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 01.11.2013, 11:09
-
Von chefkoch1 im Forum Abspeckforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 11.05.2012, 11:50
-
Von Giulio im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:25
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen