Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in

Woher die Hemmung zum Artz zu gehen. Und erstmal im Forum fragen?

Hallo zusammen,

mir ist mal folgendes aufgefallen; Dieses ganze Unterforum dient nur dazu, daß Leute ihre Beschwerden schildern und sich n Rat von anderen Usern holen, anstatt mal zum Arzt zu gehen.
    Bei genauerer Überlegung doch total Sinnlos. Da schreibt jemand seine subjektiven Empfindungen und Beobachtungen auf, und erwartet von Menschen, deren medizinische Kenntnisse maximal durchschnittlich sind, eine Diagnose anhand 5 Zeilen Text.
    Dann werden sich noch 2 Wochen die wildesten Phantasien gemacht was man nicht tödliches haben kann.
    Wieso wird nicht einfach zum Arzt gegangen? Der ist kompetent, und kann gleich Klarheit schaffen.
    Ist es die Angst vor der Diagnose? Was man hat, hat man. Egal ob's einem der Arzt sagt oder nicht. Im Gegenteil; man macht es durch zu langes warten eventuell noch schlimmer. Wie oft hört man von Fällen wo es denn heißt "wären sie mal n paar Tage früher gekommen. Jetzt ist aus was harmlosem was ernsthaftes geworden"

Also ich bitte mal um Antworten woher dieses Verhalten kommt.
    Ich freu mich.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Chris12345
    Wieso wird nicht einfach zum Arzt gegangen?
    weil vielleicht die 10 € praxisgebühr auch anderweitig investiert werden könnten...?

Discopumper/in Avatar von Janine87
    Zitat Zitat von Feed
    weil vielleicht die 10 € praxisgebühr auch anderweitig investiert werden könnten...?
    Also ist es kein Problem, am Wochenende in der Disco einen Fuffi auf den Kopf zu hauen, aber bei 10 Teuro im Quartal für die eigene Gesundheit ist Holland in Not?

Neuer Benutzer
    jeder hat doch ein gefühl für seinen körper.
    wenn ich jedesmal zum arzt renne, weil mal wieder etwas zieht oder weh tut, kann ich da ja gleich einziehen.
    ab nem gewissen grad an verletzung geht sowieso jeder zum arzt.

ich finde es sehr gut, sich hier erfahrungen und tipps anderer durchlesen zu können und ggf. anderen leuten rat zu geben.

60-kg-Experte/in

Arzt

Wer will denn schon stundenlang im Wartezimmer sitzen und dann dafür auch noch 10 Euronen bezahlen. Und außerdem ist der Ratschlag oder Befund eines Allgemeinarztes auch nicht immer das wahre ( besonders bei Sportverletzungen ). Da holt man sich doch lieber Rat bei Gleichgesinnten die die jeweilige Verletzung oder Krankheit schon mal hatten.

Discopumper/in Avatar von Janine87
    Zitat Zitat von gerdie111
    Wer will denn schon stundenlang im Wartezimmer sitzen und dann dafür auch noch 10 Euronen bezahlen. Und außerdem ist der Ratschlag oder Befund eines Allgemeinarztes auch nicht immer das wahre ( besonders bei Sportverletzungen ). Da holt man sich doch lieber Rat bei Gleichgesinnten die die jeweilige Verletzung oder Krankheit schon mal hatten.
    Die dann auch den Vorteil haben, dass sie irgendeinen Schwachsinn erzählen können ohne die Folgen davon tragen zu müssen. Außerdem zahlst Du nicht 10 Teuro pro Besuch, sondern pro Quartal.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Janine87
    Also ist es kein Problem, am Wochenende in der Disco einen Fuffi auf den Kopf zu hauen, aber bei 10 Teuro im Quartal für die eigene Gesundheit ist Holland in Not?
    da mit der disco ist jetzt murks, aber ich persönlich bin schon ziemlich angepisst, wenn ich die 10 € blechen muss. es geht ja ums prinzip: brauche ich wirklich die hilfe eines mediziners? gesundheitstips gibts hier umsonst und außerdem zahlt man ohnehin scho genug für brillenfassungen, zahnersatz, medikamente und so weiter....

Discopumper/in
    ... und bedenke nur die ewige Wartezeit mit all den Rentnern im Wartezimmer. Sehr belastend und zeitraubend. Ich gehe also nur wenn wirklich was ist und nicht bei weh wehchen zum Arzt.

Gruß

Gesperrt
    Zitat Zitat von Falkone
    ... und bedenke nur die ewige Wartezeit mit all den Rentnern im Wartezimmer. Sehr belastend und zeitraubend. Ich gehe also nur wenn wirklich was ist und nicht bei weh wehchen zum Arzt.
    stimmt eigentlich....rentner, die nur zum zeitvertreib beim doc rumhängen, sollten die praxisgebühr von anderen kassenpatienten übernehmen...
    hab sowieso nie verstanden warum soviele ältere menschen simulieren, nur um beim arzt im wartezimmer rumzugammeln. dann doch lieber tauben füttern...
    das richtet sich jetzt nicht an die ernsthaft kranken senioren...

ich gehe immer zum doc, wenn er morgens aufmacht. da ist man dann der erste im wartezimmer und braucht nicht zuerst grüßen. das regt mich sowieso am meisten auf, in volle wartetempel zu gehen und dann muss man "guten tag" sagen, aber nur jeder dritte murmelt was zurück....echt voll der absturz...

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Feed
    da mit der disco ist jetzt murks, aber ich persönlich bin schon ziemlich angepisst, wenn ich die 10 € blechen muss. es geht ja ums prinzip: brauche ich wirklich die hilfe eines mediziners?
    Genau dafür ist die Praxisgebühr ja auch gedacht - damit man nicht wegen jedem Zipperlein, dass die eigene Großmutter garantiert kurieren könnte, wenn man sie denn mal fragen würde, zum Arzt rennt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte