Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in Avatar von Sumpfmonster

Wieviel Eiweiss vorm schlafengehen?

Servus!

Bis vor einiger Zeit hab ich immer 250 g. Magerquark vorm schlafen gegessen, mittlerweile bin ich jetzt bei 500g. Magerquark vorm schlafengehen. Ich war überrascht, mein Gewicht hat gleich angezogen !

Mich würde mal interessieren wie viel Protein man optimal vorm schlafengehen zu sich nehmen sollte so das es gut reicht, sagen wir mal wenn ich 7-8 Stunden schlafe? Ich spiele mittlerweile mit dem Gedanken ~90 g. ...

Ansonsten denke ich ist als Mahlzeit vor dem schlafengehen Magerquark oder Fleisch am besten geeignet, oder?

Gruß
    Sumpfi

Gesperrt
    Quark, wegen der langsameren Resorptionszeit des Milcheiweißes Casein.
    Ob du 50g oder 5000g vor dem Schlafengehen ißt, hat keinerlei Auswirkung auf dein Gewicht, solange die Gesamt-Kalorienbilanz stimmt. Das Mehr an Quark war also nicht schuld an der Zunahme.
    Wofür sollte das Protein denn "reichen"? Ich hoffe, du glaubst nicht an das alte Märchen, daß man den Aminosäurepool des Körpers ständig "nachfüllen" müsse? Gx
    LP

Eisenbeißer/in Avatar von Individual
    Zitat Zitat von Lord Phese™
    Ich hoffe, du glaubst nicht an das alte Märchen, daß man den Aminosäurepool des Körpers ständig "nachfüllen" müsse? Gx
    LP
    welches teilweise noch so verbreitet ist, dass es leute gibt, die sich nachts/morgens den wecker stellen um einen proteindrink zu konsumieren.

60-kg-Experte/in
    also is das nicht schädlich oder so wenn man vorm schlafen gehen 500 g quark isst bzw trinkt?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Fl3xer
    also is das nicht schädlich oder so wenn man vorm schlafen gehen 500 g quark isst bzw trinkt?
    Nein!

@LP
    Das Märchen vom Aminosäurenpool kenne ich gar nicht, erzähl mal

Also das es nur auf die Kalorienbilanz ankommt glaube ich nicht so ganz, es macht einen Unterschied ob ich 2000 kcal zu mir nehme und da 30 g. Eiweiss dabei sind oder ob ich 2000 kcal zu mir nehme und davon 120g. Eiweiss sind, so als doofes Beispiel...

Und wegen der Menge ich seh das so, wenn ich 10g. esse ist das schneller verbraucht/verwertet was auch immer als 1000g. von einem Nahrungsmittel, also 50g. Magerquark so wie dein Beispiel halten meiner Meinung nach nicht so lange wie 500 g. Es heißt ja auch man soll sich konstant mit Eiweiß versorgen.

Wahrscheinlich meintest du das mit Aminosäurenpoolmärchen, oder?

Gruß
    Sumpfi

Gesperrt
    Zitat Zitat von Sumpfmonster
    Also das es nur auf die Kalorienbilanz ankommt glaube ich nicht so ganz, es macht einen Unterschied ob ich 2000 kcal zu mir nehme und da 30 g. Eiweiss dabei sind oder ob ich 2000 kcal zu mir nehme und davon 120g. Eiweiss sind, so als doofes Beispiel...
    Denkfehler. Macht (energetisch gesehen) gar keinen Unterschied. Wie auch? Laut Energieerhaltungssatz "verschwindet" und entsteht keine neue Energie, also wird jeder kcal-Überscuß als Fettdepot eingelagert, egal ob er aus 200kcal Fett, KH, oder Protein besteht. Qualitativ können Unterschiede bestehen, aber darum geht's ja hier nicht.

Und wegen der Menge ich seh das so, wenn ich 10g. esse ist das schneller verbraucht/verwertet was auch immer als 1000g. von einem Nahrungsmittel, also 50g. Magerquark so wie dein Beispiel halten meiner Meinung nach nicht so lange wie 500 g. Es heißt ja auch man soll sich konstant mit Eiweiß versorgen.

Wahrscheinlich meintest du das mit Aminosäurenpoolmärchen, oder?
    Hehe, ganz genau. Ob du jetzt 2 Mal oder 10 Mal am Tag Protein konsumierst, die Unterschiede sind marginal bis nicht vorhanden. Wäre ja ganz schön dumm, wenn der Körper die AS-Versorgung nicht selbst konstant halten könnte. Solche Fehler erlaubt sich die Evolution nicht.
    Viel Eiweiß schön und gut, aber in der Steinzeit konnte man auch nicht alle naselang was fressen, da hieß es eben auch mal 2 Tage gar nix.
    Und daß dir kleine Portionen leichter fallen ist verständlich, bleibt aber eine persönliche Vorliebe. Gx
    LP

Sorry aber irgendwie Blick ich da nicht durch, willst du mir damit sagen das es egal ist ob ich 5 g. oder 180 g. Protein am tag zu mir nehme oder ob es egal ist wie groß die Portion ist hauptsache ich komme auf meine Menge? Irgendwie hast du meine Frage nämlich noch nicht richtig beantwortet, sollte ich jetzt deiner Meinung nach vorm schlafengehen gar nix essen oder wie?

Gruß
    Der verwirrte Sumpfi

Gesperrt
    ob es egal ist wie groß die Portion ist hauptsache ich komme auf meine Menge?
    Exakt. Egal, wie groß die Portionen über den Tag verteilt sind und wie viele es sind.
    Und ob du vor dem Schlafen etwas ißt, mußt du selber entscheiden. Wenn du möchtest bzw. wenn es dir nichts ausmacht, mach es. Zwingen mußt du dich aus o.g. Gründen nicht. Alle Klarheiten beseitigt? Gx
    LP

Sportstudent/in
    also ich esse vor den Schlafen gehen immer 250g Quark 400-500ml Milch
    evt 1Löffel Öl
    +Multitab

und bin damit gut gefahren,,,,,

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte