-
Kohlenhydrate nach dem Training
Hallo
Wollt fragen ob es wirklich so notwendig ist nach dem training schnell verdaulische kohlenhydrate wie zb traubenzucker usw zu konsumieren.oder ob es auch einfach ein protein shake tut?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Deine Kohlenhydratspeicher kannst du nicht mit Protein auffüllen.
-
des weiß ich selber.ich wollte einfach nur wissen ob es wirklich notwendig ist.dann würde mich noch interresieren ob proteinshakes wirklich notwendig sind oder ob mann mit einer normalen ehrnärung auch gute erfolge erzielen kann?
-
Sportrevue Leser
Na wenn du es eh weißt was soll dann die Fragerei ? Die Antwort war nämlich goldrichtig.
Was "notwendig" ist bestimmst du für dich bzw. deine Erfolge oder Misserfolge.
-
Eisenbeißer/in
@Kohlehydrate: Sofortenergiebereitstellung in den Muskeln -> wenn diese weg sind wird auf Fett und Muskelprotein zurückgegriffen -> hochwertige KHs nach dem Training + Preotein (hochwertige Nahrungsmittel - ich steh auf Hühnereier - und/ oder Shake)
am besten einfach herumexperimentieren bist du dich "wohl" fühlst. 1g Protein/ kg Körpergewicht/ Tag sollte reichen - die meisten hier nehmen aber im Schnitt 2-4g.
Das was zuviel an Preotein aufgenommen wird, wird verstoffwechselt - entweder zur Energiegewinnung, wenn die Gesamtkalorienzahl keinen Überschuß ergibt oder es wird in Fett umgewandelt und gespeichert.
lg Camp