-
brustmuskelriss?
hi,
heute habe ich beim bankdrücken so ein ziehen (oder eher drücken?) im brusbereich bemerkt. im oberen 1/4 der bewegung merke ich nichts. erst danach und nur im inneren bereich der brust (der bereich am brustbein, muskelansatz). hauptsächlich merke ich es am rechten brustmuskel, aber ab und zu auch am linken (bin mir da aber nicht sicher. ist schwer zu lokalisieren).
ich habe an brustmuskelriss gedacht, da viele leute hier geschreiben haben, das es (anfangs) nicht schmerzhaft ist. ich hoffe allerdings nicht das es das ist. wie äußert sich den ein brustmuskelriss aus?
ich denke nicht das ich es mit dem training übetrtrieben habe. trainiere ja schon lange, und bin es somit gewohnt. und meine bankdrückleistung ist auch nicht so groß. mein arbeitssatz beträgt gerade mal 80 kg und das gewicht steigere ich nur langsam.
ich muss dazu sagen, das ich das schon seit letzte woche habe. aber ich dachte damals nicht an so etwas. dachte es geht schon weg. da es aber immer noch da ist, mache ich mir so langsam gedanken.
-
Phantom Rooster
Wenn dann höchstens ein LEICHTER ANriss, denn mit nem kompletten riss trainierst du garantiert nicht mehr!
Arzt!
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
muskelfaserriss vielleicht , schon den brusmuskel erst mal dann müsste es weggehen ;.)
gruß and1
-
hab eh vor nächste woche, eine woche pause zu machen. und für diese woche steht halt nur noch beine, rücken, schultern und trizeps an
-
jetzt habe ich doch noch eine frage. ich war anfang des monats endlich beim orthopäden. der hat festgestellt, das meine haltung nicht gerade ist (hat mir schuheinlagen verschrieben) und hat auch das mit dem brustmuskel (das bis jetzt - nach zwei monaten - nicht weg ist) in diesem zusammenhang gebracht. aber ich kann es mir wirklich nicht vorstellen das es was damit zu tun hat. deswgen frage ich mich ob ich zum richtigen doc gegangen bin.
-
kann keiner etwas dazu sagen?