-
Metabole Diät vs. ASAP 2, was ist besser ?
das neue Buch Metabole Diät ist im Grunde der ASAP 2 Diät ziemlich ähnlich.
Unterschied ist hauptsächlich, dass bei der Metabolen Diät morgens KH gegessen werden ( + nach Training), während man bei ASAP 2
tagsüber (bzw. mittags/nachmittags) die KH isst.
die Metabole Diät begründet dies damit, dass man in der Früh katabol ist, und man einen Insulinschub braucht, um wieder in die anabole Phase zu kommen.
ASAP 2 dagegen setzt auf den fettverbrennenden Effekt des Glukagons, welchen man bis Mittag des nächsten Tages noch ausnutzen möchte.
was denkt ihr ist zum Fettabbau besser ?
hab ASAP 2 schon probiert, hat sehr gut gewirkt.
ich kann mir nicht vorstellen, dass die KH in der früh soviel bringen
sollen.
-
die Metabole Diät begründet dies damit, dass man in der Früh katabol ist, und man einen Insulinschub braucht, um wieder in die anabole Phase zu kommen.
ASAP 2 dagegen setzt auf den fettverbrennenden Effekt des Glukagons, welchen man bis Mittag des nächsten Tages noch ausnutzen möchte.
stimmt beides
je nachdem was du willst,die metabole ist eben muskelschonender
die asap 2 geht eben je nachdem mehr aufs fett
die metabole wirkt antikatabol vom morgens bis mittags durch die insulinausschüttung,kann dadurch aber den glucagon effekt nicht mehr nutzen
die asap diät geht von morgens bis mittags noch ans fett (ob die katabol ist ,,,,manche sagen ja manche nein),hab in verschiedenen berichten gelesen dass glucagon muskelschonend wirkt,kanns mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen ,da werden sicher auch muskeln abgebaut,aber ich leg mich da nicht fest
die asap
-
Eisenbeißer/in
wie verhält es sich denn dann bei der Metabolen Diät mit der KH-Zufuhr?
eigentlich sind ja KH´s nur an Trainingstagen, wenn ich aber an meinen trainingsfreien Tagen laufen gehe, wie muss ich da mit den KH´s jonglieren?
(Sorry, wollt keinen eigenen Thread aufmachen)
-
also an trainingsfreien tagen läufste?
das nenn ich lauftraining (?!)
gönn dir unbedingt auch einen oder 2 tage wo du mal gar nichts machst
ansonsten zu den kohlenhydraten
die geben dir beim laufen natürliche die nötige power,bei intensivem cardio werden hauptsächlich Kohlenhydrate zur energiegewinnung rangezogen
is halt die frage was genau du willst , kohlenhydrate ---> Insulin ----> fettabbauhemmend ----> kein fettabbau
wenn du laufen willst machs doch einfach morgens auf nüchternen Magen und trink nen Kaffee bevor du losläuft und lauf mit mittlerer intensität und geb ab und zu auf 100 meter kurz richtig stoff,da wirste gut fett los (bah aber auch eher indirekt ,fett zur eher zur energiegewinnung aber letztendlich die kalorienbilanz entscheidend wie viel fett du verlierst)
Kannst ja aber auch Kohlenhydrate nehmen dann haste mehr power und anschließend rennen wie der Teufel dann verbrauchste mehr kalorien insgesamt und darauf kommts letztendlich an , bei intensivem lauftraining werden kohlenhydrate in erster linie rangezogen.
Da gibts nen Link wo das sehr gut beschrieben is,vielleicht postet ihn noch jemand
Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend.All in all:Mehr verbrauchen als zu sich nehmen das is die ultimative Diät
-
das hier solltest du einfach mal komplett löschen:
kohlenhydrate ---> Insulin ----> fettabbauhemmend ----> kein fettabbau
mehr power, bei vollen glycogenspeichern und dementsprechender auswirkung auf die energiebilanz ist aber genau das richtige:
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...abspecken.html
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...ed_aem4804.pdf
-
heute haben wir beide es miteinander 
das diskutieren wir ja grade auch im anderen thread