Ergebnis 1 bis 10 von 14

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    10

    Unterarm gebrochen. Was nun?

    Hi,

    komme gerade aus dem Winterurlaub, habe mir am Montag dort den rechten Unterarm gebrochen. Das heißt ich habe im Moment um den rechten Arm einen Gips von Hand bis hoch über den Bizeps (kann aber mit der Hand sowieso praktisch nicht zupacken durch den bruch).

    jetzt ist natürlich die große frage: was tun damit der arm in der zeit nicht wieder streichholzdünn wird? der gips bleibt wohl noch mindestens gute 5 wochen dran, aber ich weiß nicht mal ob ich von der belastung her danach direkt normal weitertrainieren kann.

    irgendwelche tipps? training dürfte derweil wohl unter den umständen unmöglich sein.. meint ihr es macht sinn, die 5 wochen nun zu fressen wie ein schwein & weiter proteine zu supplementieren oder werden die muskeln trotzdem abgebaut da der arm ja insgesamt min. 6-7 wochen absolut 0 belastet wird? kann man sonst irgendetwas tun?

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Legend
    Registriert seit
    04.12.2003
    Beiträge
    1.249
    das ist mal sehr bitter....



    frag am besten deinen arzt...


    wenn du so lange aussetzt, mach das beste draus und fange ne dekonditionierung an und startest danach wieder langsam voll durch!

    MfG Legend

  3. #3
    Sportbild Leser/in Avatar von imported_NumeroUno_
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    63
    Kannst dich ja solang auf die Beine und den Waschbrettbauch konzentrieren

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    309
    Würd ich auch Beine trainieren dann hast du wenigstens eine Stärke! Bauch nicht. Essen würd ich trotzdem gut dafür aber nur ein minimales Kalorienplus fahren.

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    328
    ohh mann shit
    da sist ärgerlich 6 wochen kein bb ich glaube das würde ich net aushalten und nur beintraining
    aber besser als nix, da kann man dann halt die ganze Energie reinstecken

    ansonsten weiterhin proteinreich essen auf jden falll aber dadurch das du nicht trainierst musses auch nich so viel sein....
    vieleicht könntest du auch die zeit nutzen um n bisschen abzuspecken? also weiß ja nicht wie volumineus du bist, wenn du ganz dünn bist natürlich nicht

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von freaky91
    vieleicht könntest du auch die zeit nutzen um n bisschen abzuspecken? also weiß ja nicht wie volumineus du bist, wenn du ganz dünn bist natürlich nicht
    das hatte ich eh eigentlich jetzt vor, da aber abnehmen im moment wirklich nur durch entsprechende ernährung und komplett ohne sport möglich wäre hab ich ein wenig angst, dass die muskeln noch schneller abbauen als es ohnehin schon der fall wäre :/

    beintraining wäre teilweise sicher möglich, allerdings kann ich im moment gar nicht zum studio kommen, kann weder auto noch rad fahren so.. werde mal schauen ob ich das zu hause irgendwie hinbekommen kann, habe halt leider kaum equipment hier. alles mist!!

    legend: dekonditionierung wäre sicher auch eine idee, hab ich ja im grunde gezwungenermaßen nun sowieso aber 6 wochen ist schon extrem, soweit ich weiß macht man das ja normal nicht länger als 2 wochen oder?

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    60
    beintraining würd ich auch ersma sein lassen. mach einfach mal 2wochen nichts, soll ja angeblich auch mal gut tun und irgendwas in meinem hinterkopf sagt mir, dass das für deine arme besser ist, als direkt wie nur irgend möglich vollgas zu geben. danach könnteste ja langsam wieder die beine mit maschinen bearbeiten.

    und das der entsprechende arm atrophiert...meine güte mach dir nich so nen kopp drum, in spätestens 12 wochen ist der eh wieder aufm alten stand, wichtiger sollte erstmal sein, dass der arm heile wird und du danach wieder vollgas geben kannst.

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    366
    Ich glaube mal eine Bericht gelesen zu haben in dem Stand, das man in so einem Fall "normal" einarmig weitertrainieren sollte. D.h. einarmiges Latziehen, einarmige Curls, einarmigiges Trizepstraining usw. Dadurch soll wohl die andere Seite durch irgendwelche Synergieeffekte in einem gewissen Umfang mittrainiert werden.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    18
    An den Quatsch glaub ich irgendwie nicht, das führt eher zu ungeahnten disbalancen zwischen den beiden Armen. Wenn der Körper merkt, dass ein Muskeln nicht mehr benutzt wird, wird der halt mal ganz konsequent abgebaut, das geht unglaublich schnell. Hatte das auch mal aber am Bein, da kann man erstmal nichts machen.
    Iss viel Quark oder trink Milch, dein Knochen braucht jetzt Calcium
    Danach kannste dann wieder ordentlich loslegen, aber gib nicht gleich Vollgas, da sich dich Gelenke, der Knochen und eben deine Musklen nach der langen Ruhigstellung erstmal wieder an die Belastung gewöhnen müssen.
    Trotzdem denke ich wird dir der Aufbau aufgrund des Memory-Effekts relativ leicht gelingen.

Ähnliche Themen

  1. Nase gebrochen !! f*ck,was tun?
    Von Bobi_Boxer im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 00:26
  2. Herz gebrochen!
    Von Protein-abuser im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 06:59
  3. Zeh gebrochen
    Von acceleon im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 17:44
  4. Fuß gebrochen!
    Von daachris im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 20:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele