
-
5*5 für immer?
Hey,
ist 5*5 nur zeitweise geeignet oder kann das durchgehend trainiert werden?
Wo ich grad dabei bin... wollte mal noch einen Tp posten, hab mir halt gedacht nen alternierender GK so wie der wkm-Plan, aber mit Kniebeugen und Kreuzheben in einer Einheit, nur Verbundübungen und da scheitert das ganze schon. Ich wüsste an TE 2 nichts anderes als Arnold Presses für die Schulter.
TE1
Kniebeugen
Bankdrücken
Kreuzheben
Vorgebeugtes Rudern
Schulterdrücken
TE2
Ausfallschritte
Dips
Good Mornings
Klimmzüge
Arnold Presses
Und das ganze dann nach 5*5 wobei da das Volumen natürlich sehr hoch wird...
mfG
Sebastian
-
Discopumper/in
ich glaube wenn ich dein TE1 machen würde, bräuchte ich immer denn tag danach urlaub...vorallem bei 5x5
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Bosi
ich glaube wenn ich dein TE1 machen würde, bräuchte ich immer denn tag danach urlaub...vorallem bei 5x5
Ich behaupte jetzt mal frech, dass du deine TE1 gar nicht durchstehst, wenn du dennrichtig trainierst.
Beugen und Drücken sind schon mal heftig. Da wird beim Heben nicht mehr allzuviel gehen. Aber dann noch Rudern zu wollen ist einfach illusorisch. Da würdest du wohl eher zusammenbrechen.
Das Schulterdrücken kannst du ohnehin vergessen.
-
Forum Spezialist/in
Wann lernen mal die heutigen Leute die "hart" trainieren wollen.
Das wenn man in einer TE schon Kniebeugen und Kreuzheben drin hat, gar nix verstanden hat...
Entweder bist du bei Kniebeugen schon zu ende und kannst bei Kreuzheben nix mehr machen.
Und wenn du bei KH noch was reißt hast du nur halbherzige Kniebeugen gemacht.
Ich glaube du verstehst auf was ich hinaus will?
Überdenk deinen Plan nochmal...
gruß
Krusch Lee alias -the ANIMAL-
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Die großen Drei in einer TE 5x5 und dann noch zwei Grundübungen hinterher? Das ist absolut brutal. Wenn du 5x5 richtig trainieren willst, dann setzt die relativ niedrige Wiederholungszahl auch ein entsprechendes Gewicht voraus, was wiederum heißt, dass du deine Pausen nicht so kurz halten kannst, wie du gerne würdest. Du würdest allein schon deswegen verdammt viel Zeit im Studio verbringen. Zumal sich die Frage stellen würde, wie oft du in der Woche trainieren wolltest.
Bleibe doch einfach beim WKM Plan. Den könntest du genauso nach diesem System trainieren. Deine Schultern würden es dir wohl auch danken.
-
Hey,
ja es wird nicht klappen.
Nur zur Erklärung, warum ich das so wollte:
-Kniebeugen und Kreuzheben in einer TE, damit ich 2 verschiedene TE´s habe, auch von der Intensität her, also eine schwere und eine "leichte"; war aber wohl sehr kurzsichtig
-Rudern und Bankdrücken zusätzlich in TE1 , damit ich den ganzen Körper an einem Tag habe
-Schultern wollte ich erst weglassen, weil ich denke, dass man die schon so genug beansprucht (mit Bankdrücken und Rudern), war mir aber nicht sicher, also hab ich se dazu gepackt
-der zweite Tag war halt gedacht, um die Musklen noch mit anderen Übungen zu belasten, weil den Quadrizeps nur mit Kniebeugen zu trainieren war mir zu wenig genauso den Beinbizeps und Rückenstrecker nur durch Kreuzheben
Das ganze hätte einmal Montags und einmal Donnerstag stattfinden sollen.
5*5 weil das für mich schweres Training mit nur einem Satz bis zum Muskelversagen ist, nämlich dem letzten. Vllt. habe ich aber das System auch einfach noch nicht verstanden.
Ist 5*5 denn überhaupt dauerhaft möglich?
mfG
Sebastian
Ähnliche Themen
-
Von Biber BOSS im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 20.11.2008, 21:01
-
Von ginaj im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 23.02.2006, 15:06
-
Von tako im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 08.02.2006, 22:57
-
Von kamilo im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 30
Letzter Beitrag: 09.07.2005, 21:56
-
Von Selcuk87 im Forum Klassisches Training
Antworten: 46
Letzter Beitrag: 25.10.2004, 00:26
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen