Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

pausenzeit für muskelgruppe

hallo, ich trainiere seit ca 6-7 jahren, gehöre aber zu denen die total unregelmässig trainieren.
    nun zu meiner frage ich bin jetz seit 2 wochen wieder infiziert und will soviel trainieren wie möglich, ich hab es früher so gemacht, dass ich 2mal die woche trainiert hab und rest war regenerationszeit..
    nun habe ich vor 3 tagen das letzte mal meine komplette schulterpartie inkl trapez trainiert und wollte mal fragen wie es denn so generell mit den pausenzeiten aussieht...wie viel ruhetage sind pflicht pro muskelgruppe?
    hab schon viel geschaut hier wegen ruhetagen aber nix eindeutiges zu einzelnen muskelgruppen gefunden..
    vielen dank im voraus

Neuer Benutzer
    das ist bei jedem berschieden aber wenn de e schon seit 6-7 jahren trainierst müstest du deinen körper eig gut genug kennen um zu wissen wie lange DU zum reg brauchst

mfg

Neuer Benutzer
    das ist ne sache die mich schon immer verunsichert hat, ich wollte auch nur wissen, ob es nen bekanntes minimum gibt das niemand unterschreiten würde..

Gesperrt
    niemals unterschreiten würd ich ne pausenzeit von 48h!

wie schon gesagt wurde - was am besten ist musst du letztlich selbst rausfinden. außerdem verändert sich das auch mit der zeit und es hängt auch von deinem lebensstil etc. ab.

Neuer Benutzer
    vielen dank! dann werd ich ma heut gas geben

Neuer Benutzer
    aber eine gewissen regemäßigkeit wäre nicht schlecht denk ich mal...

mfg

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Zitat Zitat von Phoenix-1990
    das ist bei jedem berschieden aber wenn de e schon seit 6-7 jahren trainierst müstest du deinen körper eig gut genug kennen um zu wissen wie lange DU zum reg brauchst

mfg

er hat gesagt er trainiert total unregelmäsig. das heist quasi dass er nicht wirklich viele erfahrungen gesammelt hat.