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Eisenbeißer/in
Das richtige und günstige Rennrad
hallo
einige hier machen ja auch etwas ausdauer und manche sogar etwas "ernsthafter". zum trainieren reicht jedes rad, für einen "wettkampf" sollte es schon etwas besseres/schnelleres sein.
problem bei jeder dieser diskussionen: "für dieses geld bekommst du kein günstiges rennrad"
also kompromiss - ein gutes rennrad zum günstigen preis, dass heisst keine diskussionen wie:
- compa ist besser als shimano
- mit der gabel sparst du 200 gramm ein
- usw.
sondern: ERFAHRUNGSBERICHTE
wer hat ein "günstiges" rennrad und kann positives oder auch negatives berichten.
vielleicht sogar kaufempfehlungen?
ach ja, nicht jeder radfahrer ist auch mechaniker, also selbstaufbau empfehlungen bitte vermeiden (es sei denn jemand kommt auch bei mir vorbei und macht es )
danke für eure meldungen
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Alu-Rahmen mit Shimano-105er Gruppe, ggf Carbon-Gabel, gewicht 9-10kg
was anderes wirst du da nicht finden
Gibt es bei Groß- und Versandhändlern für unter 1000 Euro.
Bsp:
www.rose.de (Hausmarke Red Bull)
www.decathlon.de
Markenräder gehen erst ab 1000€ los, und die sind zT noch schwächer ausgestattet (Tiagra-Gruppe usw)
Ich hab mir vor 3 Jahren eins von Decathlon geholt, das ich als gehobenes Einsteigerrad bezeichnen würde. Jedoch im Laufe der Zeit ein paar Ersatzteile nachgeholt und dabei auf gehobene Qualität geachtet, v.a. die Reifen. Insgesamt hab ich so ca 50% vom Kaufpreis nachinvestiert
ich werde das rad jetzt(*) übern winter in den rollentrainer spannen, und mir im frühjahr nen richtiges triathlon-rad holen
* für Triathleten ist August bereits Frühwinter
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ich hab meins vor ca.2 wochen bekommen. 260 euro inkl. porto
schaltung ist mist. lenker knarrrt bissel. sonst ok.
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topspeed 47km/h
so 1-2h fahr ich auf der geraden mit 30km/h.
hab in den 2 wochen 4 kilo verloren und bilde mir ein massigere beine zu haben.
kann nur sagen es macht süchtig!!!
TRIAL on
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klickpedale sollten auch sein. und schaltung + bremse sind idR in einem kombinierten Hebel untergebracht. diese unterrohr-hebelchen sind ja sowas von oldskool. aber das ist der unterschied 300 zu 600 euro 
topspeed ist wurscht, das liegt an der kraft der beine, der trittfrequenz und an der übersetzung. aber die zahnkränze sind da fast alle gleich bestückt
wer richtig spaß haben will, holt sich nen tri-aufsatz für den lenker. dann macht das rasen gleich doppelt so viel spaß
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Eisenbeißer/in
 Zitat von trialcottbus
ich hab meins vor ca.2 wochen bekommen. 260 euro inkl. porto
schaltung ist mist. lenker knarrrt bissel. sonst ok.
mit dem kommst du auf 47 und fährst 30er schnitt?
wo bekommt man denn das für 260? 
solche berichte meine ich
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http://myworld.ebay.de/ks-cycling
wichtig ist nur vor der ersten fahrt klebesteifen um die felge wickeln da das felgenband zu schmal ist.
hab früher fussball als leistungssport gespielt.
hatte da viel konditraining aber das rennen ist nichts gegen rennrad fahren.
die rahmengeo zwingt dich zum rassen.
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ich denke das man nach 3-4 monaten training auch nen schnitt von über 35 schaffen kann.
wollte mir erst ein gebrauchtes kaufen aber die ebay wahnis bieten sowas von *******e hoch das man sich gleich nen neues kaufen kann.
jemand online der plan hat von rennrad?
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 Zitat von besserwisser
hallo
einige hier machen ja auch etwas ausdauer  und manche sogar etwas "ernsthafter". zum trainieren reicht jedes rad, für einen "wettkampf" sollte es schon etwas besseres/schnelleres sein.
Jedes Rad ist nur so schnell wie du selber.
Biker und Rad müssen zusammen PASSEN.
Bei mir tritt ein Sonderfall ein: ICh selber bin nur 1,49. Rennradrahmen "von der Stange" gibts für meinen Kleinwuchs nicht.
Ein BEkannter von mir arbeitet aber bei KTM in MAttighofen der hat mir einen STRADA
3000 SLOPE rahmen (ursprünglich 48 cm Rahmenhöhe)
mit lngeren und flacheren Ausfallenden und flacherem Gabelwinkel auf eine Höhe von 43 cm umgeschweißt.
Weil ich ja doch ab und zu Radfahr.
Hat schweinegeld gekostet, aber egal ...
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 Zitat von besserwisser
wer hat ein "günstiges" rennrad und kann positives oder auch negatives berichten.
vielleicht sogar kaufempfehlungen?
günstig ?
Ein Rad muss PASSEN. Wennst an Rahmen kaufst für 1000 Euro, und ds Rad steht zu HAus weil der RAhmen PASST nicht, dann waren das 1000 Euro GEldverschwendung.
Wenn dir jemand einein eigenen RAhmen fertigen könnte, der DIR passt, für sagen wir 1700 oder 1800 Euro, dann ist das Rad mit dem RAhmen um 1800 euro das GÜNSTIGERE ... & und bessere).
Jetzt nur so HAusnummer.
Das war jetzt nur EIN BEISPIEL, bezogen auf mich, bei mir ds HAuptkriterium ist halt immer die RAhmenhöhe, die mir bei Standardrahmen einfach nicht passt.
Rennrder haben jedoch viele andere technische MAsse, z B Oberrohrlänge, Vorbaulänge, Lenkkopfwinkel ...
Für Rennärder gilt: Lieber im guten FAchhandel kaufen, als billig kaufen.
Wenn das billige Rennrad dann nur im Keller steht, was lernen wir daraus ? Das teurere wär das günstigere gewesen 
ps.: Rahmenschmieden und Selberbauer gibts im google zu finden. Einfach nachgoogeln Vor allem beim Rahmen sollte man nicht irgendwas kaufen, und genau auf Bequemlichkeit und fahrbarkeit, aber auch effizienz achten.
Notfalls halt eigenen RAhmen machen lassen
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