
-
Muskeln "schocken"
Irgendwo hatte ich mal gelesen, das man so, je nach "Lust und Laune" also eigentlich wie man sich so fühlt, die Muskeln auch mal schocken könnte.
Sprich, zusätzlich zu den Intervallen die man zb beim WKM hat, an manchen Trainingstagen an denen man gut drauf ist, allerdings auch nicht zu oft, maximal so alle 3-4 Trainingseinheiten mal einfach etwas mehr Gewicht draufpackt aber die gleichen Wiederholungs und Satzzahlen macht.
Hat das ganze was auf den Hacken? Hatte heut etwas Frust, hab dann beim Frontdrücken anstatt 33kg 35kg draufgepackt, ist jetzt nicht das meiste Gewicht da ich Anfänger bin, aber so kam mir das mit dem Schocken halt in den Sinn..
Wollte mal nachfragen ob jemand damit Erfahrungen hat oder sich damit ausseinander gesetzt hat!
Mit der Suche habe ich leider nichts finden können!
Gruß
-
Na wenn du es ohne Abfälschen hin kriegst -> pack drauf !
Nein im Ernst: Wie viele Wdh machst du denn mit 33 kg? Wenn du mehr als 10% draufpacken kannst ohne abzufälschen und die Übung sauber hinbekommst, dann solltest du generell darüber nachdenken ob dein Gewicht nicht ohnehin zu niedrig sind.
-
BB-Schwergewicht
33 oder 35.....Total egal...
-
Okay also ihr sagt, lieber sein lassen, da man dann in Gefahr gerät das ganze nicht sauber auszuführen?
Also im Endeffekt lieber gucken das die Wiederholungen sauber sind, anstatt viel Gewicht zu haben.. gut hatte mir schon irgendwie sowas gedacht
-
Wenn man ein bisschen Erfahrung hat ist leichtes Abfälschen gar nicht mal immer allzu falsch, zum Beispiel kann es dann dazu beitragen ein Plateau zu überwinden.
-
 Zitat von Manoah
Wenn man ein bisschen Erfahrung hat ist leichtes Abfälschen gar nicht mal immer allzu falsch, zum Beispiel kann es dann dazu beitragen ein Plateau zu überwinden.
Richtig, allerdings sollte er lieber erstmal 6-12 Monate sauber und ohne Intensitätstechniken und "schocken" auskommen. Absolutes MV ist nach WKM ja für Anfänger auch noch nicht erforderlich.
Die letzten WDH müssen natürlich schon schwer sein, aber nicht bis zum Kollaps.
Als Anfänger einen auf Heavy Duty zu machen ist sicher nicht sinnvoll, das kann man später immer noch machen.
Die Gewichte steigern solltest du natürlich schon regelmäßig, nur halt langsam und ohne über die Grenze zu gehen.
-
60-kg-Experte/in
An manchen Tage haue ich nach der regulären Trainingseinheit noch irgendein "Supersatz" hinten ran, egal ob verfälscht oder nicht sch...egal - hauptsache platt.
Ob das nun förderlich ist oder nicht darüber lässt sich streiten, mir hilft es im Kopf und ich fühle mich danach besser.
..
-
Sportbild Leser/in
jep das mach ich auch so. trainiere eigentlich nur mit gewichten die ich zwischen 5-15mal bewegen kann.nimm dann aber meistens zwischen durch oder am schluss ein gewicht das ich höchstens noch 2-3mal bewege.haut dan schön rein
Ähnliche Themen
-
Von fister im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
-
Von HomerSS im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 03.02.2006, 06:58
-
Von KDOG im Forum Marktplatz
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 28.07.2005, 13:56
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen