-
Was macht ihr für eure Haut/Bindegewebe?
Hallo,
ich bin schlank hab aber trotzdem das Problem das ich schlechtes Bindegewebe habe. Bei mir ist zb nur vom wachsen an den schenkeln und am hintern das bindegewebe gerissen. außerdem neige ich dazu besenreißer zu bekommen. bin 23 jahre alt und da sollte sowas eigentlich kein thema sein.
wer hat tipps was ich dagegen machen kann?
-
Sportstudent/in
schwieriges Thema.
Ich kenne leider keine wirkliche Hilfe hierfür.
Einige schwören auf Kieselerde, Massagen etc. - aber ob das wirklich hilft...
Hier ein wenig reißerisch, aber interessant:
http://freenet-homepage.de/gesundhei...sschwaeche.htm
bei vorhandenen Geweberissen sehe ich schwarz, angeblich soll eine Laserbehandlung helfen, aber genaues weiß ich nicht.
Für die Zukunft wären Sport und gute Ernährung ein erster Schritt - alles andere event. beim Hautarzt abklären.
Tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen kann.

Sterni
-
Danke. Interessanter Link.
Sport mach ich und ernähren tu ich mich auch einigermaßen gesund (mal mehr mal weniger )
Mir geht es hauptsächlich auch darum das ganze zu stoppen bzw nicht mehr so stark zu verschlimmern.
-
60-kg-Experte/in
-
75-kg-Experte/in
Hmmm...also wenn man diese Veranlagung hat,kann nichts helfen ....aber damit es sich nicht weiter ausbreitet sollte schon regelmässiger Sport angesagt sein..und das heisst nicht 2 Mal die Woche ein wenig hier und da-sondern durchdacht und regelmässig....
-
Ich mach regelmäßig Sport. Tae Bo und Fitnessstudio.
Habt ihr irgendwelche speziellen Übungen oder allgemein Beintraining? Soweit ich weiß müsste allgemeines Training für die Beine doch reichen. Bin mir aber nicht sicher
-
Flex Leser
 Zitat von lisaloewe
Mir geht es hauptsächlich auch darum das ganze zu stoppen bzw nicht mehr so stark zu verschlimmern.
das gibts (zum glück) nur eine methode:
zink
gibts in jeder apotheke ( orotat)
es gab mal einen riesenartikel mitte der achtziger jahre in einem sehr guten magazin, von eben einem bb der selber auch arzt ( glaub sogar hautarzt) war und mit der selben problematik zu kämpfen hatte und sich damit beschäftige und suchte und suchte und schliesslich fand ( leider find ich die ausgabe gerade nicht, sonst würd ich den bericht hier reinstellen. war echt klasse geschrieben)
und rückgängig machen kann man es wohl nicht, da sind sich alle einig,
aber zur vorbeugung sollte man auf seinen zinkhaushalt achten ( achtung auch hier: mehr ist nicht besser. ein zwei kapseln zinkorotat pro tag mit einem einnahmefreien tag in der woche sollten den job machen. man muss nich gleich wieder übertreiben)
ich selber habe auch überall dehnungsstreifen bekommen und war sehr froh davon gelesen zu haben ( wie warscheinlich jder bb es wäre wenn eben täglich beim training und oder durch starke gewichtszunahme die haut blutig reisst).
seit ich das nehme ,und die erfahrung hab ich bei jedem athleten/frau gemacht, hat sich die sache eingestellt bzw ist nicht schlimmer geworden.
ist aber ziemlich bekannt im bb das zink gut für ua die haut ist und halt eben als mehr oder weniger einzige alternative dehungssreifen vorbeugt.
zudem kann es eh nicht schaden da es für soooo viele andere sachen gut ist ( haut, wachstum, immunssystem, leberschutz, proteinstoffwechsel, produktion von sexualhormonen, usw usw usw)
nimm zink und du wirst keine mehr bekommen.
gib der sache aber zwei wochen ca. ( weiss ja nicht wie akut das gerade bei dir ist)
zum thema frauen speziell noch eins:
die pille......tolle sache, aber die ist unter anderem mitverantwortlich das dehnungsstreifen forciert auftreten können ( können, nicht müssen. logo. jeder ist anders). denke aber die pille ist hier bei den meisten eh kein thema weil diät usw
also zink
keine salben, keine cremes
sondern ein gutes präpärat was nur pfennige kostet aus der apotheke
kann ich unzählige beispiele aufführen wo es echt geholfen hat.
und wie gesagt....wenn ich den artikel noch finde, dann scanne ich ihn hier ein
alles gute
-
-
75-kg-Experte/in
Wenn ihr denn wirklich so viel Sport macht, dann ist es schon recht gemein, daß ihr die Hautrisse trotzdem bekommt - ich bin von Mutter Natur begünstigt und habe - im Vergleich zu meinen Pro Kollegen - kaum welche und die sind auch noch blass - Danke Mama Natur!
Mir kommt es allerdings manchmal - ob ihr dazu gehört weiss ich nicht - so vor, als würden Frauen sich denken, "ich sag einfach mal, daß ich regelmässig trainiere und die Ernährung stimmt, denn das wird er/sie dann nicht mehr vorschglagen und gleich mit der "Geheim-" undf "Einfachwaffe" rausrücken...
Die gibts aber nicht...
Wie gesagt - wenn es bei Euch schon stimmt mit Training und Ernährung, dann tut mir das leid für Euch - wenn nicht - Gas geben!
-
na dann werd ich nachher mal in die apotheke rennen und mir zink kaufen. danke hierfür.
ist jemand der keinen sport macht und sich nur von mc donalds und co ernährt hier im forum nicht ein bißchen fehl am platz???
auf mich trifft es jedenfalls nicht zu. ich versteh deinen einwand schon meteora. mein problem ist nur dass ich auf sport und ernährung achte und auch sonst auf meinen lebensstil und habe trotzdem das problem. aus dem grund such ich auch nach einer wirksamen hilfe gegen das problem. es gibt leider tausend crems un schnick schnack die nen haufen kohle kosten und nix helfen. da hab ich weder lust noch zeit noch das geld mich da durch zu kämpfen um irgendwann etwas zu finden was hält was es verspricht....