Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hybrid-Darstellung

Gesperrt

So trainiere ich jetzt seit paar Monaten

Jemand hat ein altesThema von mir ausgekramt, daher hab ich einfach mal ein neues Geschrieben^^.

Seit August 2008 trainiere ich nach dem folgenden Plan.

Guckts euch an, und wenn ihr Fragen habt oder Kritik einfach schreiben.
    Aber bitte sachlich und mit Begruendung.

__________________________________________________ __________________________________________________ ______________________________

Kurzfassung:

Dienstag: Brust / Bizep
    Donnerstag: Ruecken / Unterarme / Bauch / Trizep
    Samstag: Beine / Waden / Bauch ((Brust))
    Sonntag: Schultern
    __________________________________________________ __________________________________________________ ______________________________
    Langfassung

Dienstag

Brust: Flachbank 6 Sätze zu 8~12 Wh
    15° Schrägbank 3 Sätze zu ebenfalls 8~12 Wh
    30° Schrägbank 3 Sätze zu 8~12 Wh
    *****Fliegende oder Butterfly oder sonstige spielereien hab ich ganz aus meinem Plan geschmissen, Bankdruecken ist einfach das beste meiner Meinung nach.

Bizep: Stehend, Einhanteln 10~15 Wh
    ******am Donnerstag wird dann der Bizep nochmal auf Maxkraft belastet, daher trainiere ich Dienstags nur im oberen Hypertrophiebereich und mache so gute Fortschritte in Masse wie auch im Kraftbereich.

Donnerstag:
    Ruecken: Klimmzuege, weiter Griff 30 Wh
    Klimmzuege, enger Griff 30 Wh
    vorgebeugtes Rudern 6 Sätze oder auch mal mehr zu 10~15 Wh
    ********Bei Klimms hab ich keine Satzangabe geschrieben da ich einfach versuche eine bestimmte Wh Zahl zu schaffen igal ob ich dafuer nun 5 oder 7 Sätze brauche. Fuer gewöhnlich schaffe ich Anfangs 5~6 Wh im einem Satz und am Ende eher nur 3~4. Zudem ziehe ich bei Klimmzuegen meine Knie hoch so das ich gleichzeitig meine Bauchmuskeln mit trainiere. Meine Unterarme trainiere ich gezwungener maßen bei den Uebungen mit.

Trizep: Kabelzug, 3 Sätze zu 8~10 Wh
    Dips : 3 Sätze 10~13 Wh
    ******hier gibts nix besonderes zu erwähnen. Doch schon, nicht immer aber manchmal trainiere ich Samstags nach Beintraining meine Brust ein bischen im Max-Kraftbereich und somit auch den Trizep im Maxkraftbereich.

Samstag:
    Beine: Kniebeugen, 6 Sätze etwa 10~12 Wh
    Beinbizep, 6 Sätze 15~20 Wh
    Waden: 6 Sätze 20 Wh
    ******das mit den Wh bei Beinbizep geht im Moment nicht anders da mir die Gewichte da fehlen ( ich trainiere ja zuhause ) aber das werde ich bald ändern.
    Trotzdem hab ich hier gute Ergebnisse erzielt, was wohl daran liegt das die Beine generell eher auf eine leicht höhere Wh-Zahl ansprechen als der Oberkörper.
    Naja und manchmal so jede zweite Woche mach ich 5~6 Sätze Maximal Bursttraining.

Sonntag:
    Schultern: Nackenziehen: 6 Sätze zu 15~20 Wh
    Vorgebeugtes Seitheben : 6 Sätze 12~15 Wh
    Seitheben : 6 Sätze 10~12 Wh
    ********in meinen Augen ist der Sonntag eher sowas wie ein halber Trainingstag fuer mich weil ich an dem Tag nur so kleine Muskeln trainiere und es mich kaum fordert. Von den Muskeln natuerlich fordert es mich schon aber nicht im Mentalen Bereich so wie der Körper zB beim 4 Satz Kniebeugen sagt das er muede ist und mann sich dann durchsetzen muss.

75-kg-Experte/in Avatar von DerFrank78
    Zitat Zitat von DavidK83
    Jemand hat ein altesThema von mir ausgekramt, daher hab ich einfach mal ein neues Geschrieben^^.

Seit August 2008 trainiere ich nach dem folgenden Plan.

Guckts euch an, und wenn ihr Fragen habt oder Kritik einfach schreiben.
    Aber bitte sachlich und mit Begruendung.

Kurzfassung:

Dienstag: Brust / Bizep besser Brust/Trizeps, Bizeps dann am Rückentag
    Donnerstag: Ruecken / Unterarme / Bauch / Trizep
    Samstag: Beine / Waden / Bauch ((Brust)) warum Brust? würde ich streichen
    Sonntag: Schultern
    Langfassung

Dienstag

Brust: Flachbank 6 Sätze zu 8~12 Wh
    15° Schrägbank 3 Sätze zu ebenfalls 8~12 Wh
    30° Schrägbank 3 Sätze zu 8~12 Wh
    3x BD finde ich zuviel, bau dafür lieber Dips noch mit ein
    *****Fliegende oder Butterfly oder sonstige spielereien hab ich ganz aus meinem Plan geschmissen, Bankdruecken ist einfach das beste meiner Meinung nach.

Bizep: Stehend, Einhanteln 10~15 Wh
    ******am Donnerstag wird dann der Bizep nochmal auf Maxkraft belastet, daher trainiere ich Dienstags nur im oberen Hypertrophiebereich und mache so gute Fortschritte in Masse wie auch im Kraftbereich.
    Bizeps nur einmal am Rückentag trainieren

Donnerstag:
    Ruecken: Klimmzuege, weiter Griff 30 Wh
    Klimmzuege, enger Griff 30 Wh
    vorgebeugtes Rudern 6 Sätze oder auch mal mehr zu 10~15 Wh
    ********Bei Klimms hab ich keine Satzangabe geschrieben da ich einfach versuche eine bestimmte Wh Zahl zu schaffen igal ob ich dafuer nun 5 oder 7 Sätze brauche. Fuer gewöhnlich schaffe ich Anfangs 5~6 Wh im einem Satz und am Ende eher nur 3~4. Zudem ziehe ich bei Klimmzuegen meine Knie hoch so das ich gleichzeitig meine Bauchmuskeln mit trainiere. Meine Unterarme trainiere ich gezwungener maßen bei den Uebungen mit.

bau noch Kreuzheben mit ein

Trizep: Kabelzug, 3 Sätze zu 8~10 Wh am Brusttag
    Dips : 3 Sätze 10~13 Wh
    ******hier gibts nix besonderes zu erwähnen. Doch schon, nicht immer aber manchmal trainiere ich Samstags nach Beintraining meine Brust ein bischen im Max-Kraftbereich und somit auch den Trizep im Maxkraftbereich.

Samstag:
    Beine: Kniebeugen, 6 Sätze etwa 10~12 Wh
    Beinbizep, 6 Sätze 15~20 Wh
    Waden: 6 Sätze 20 Wh

ich habe gerade angefangen Ausfallschritte zu trainieren, macht mir echt Spaß. Vielleicht sind die ja auch was für dich dann könnst die noch einbauen.
    ******das mit den Wh bei Beinbizep geht im Moment nicht anders da mir die Gewichte da fehlen ( ich trainiere ja zuhause ) ich auch aber das werde ich bald ändern. ich nicht
    Trotzdem hab ich hier gute Ergebnisse erzielt, was wohl daran liegt das die Beine generell eher auf eine leicht höhere Wh-Zahl ansprechen als der Oberkörper.
    Naja und manchmal so jede zweite Woche mach ich 5~6 Sätze Maximal Bursttraining.

Sonntag:
    Schultern: Nackenziehen: 6 Sätze zu 15~20 Wh
    Vorgebeugtes Seitheben : 6 Sätze 12~15 Wh
    Seitheben : 6 Sätze 10~12 Wh

hier fehlt mMn noch Military Press

********in meinen Augen ist der Sonntag eher sowas wie ein halber Trainingstag fuer mich weil ich an dem Tag nur so kleine Muskeln trainiere und es mich kaum fordert. Von den Muskeln natuerlich fordert es mich schon aber nicht im Mentalen Bereich so wie der Körper zB beim 4 Satz Kniebeugen sagt das er muede ist und mann sich dann durchsetzen muss.

................

BBszene Kenner
    Zusätzlich zu den Punkten die DerFrank angeführt hat möchte ich noch anmerken, dass das Volumen des Rückentags und des Schultertags recht hoch erscheint, gerade im Vergleich zum Rest.

Und was ist Nackenziehen? Mein Verständnis von Nackenziehen passt nämlich nicht wirklich in die TE rein. Und warum fängst du am Schultertag mit den hohen Wiederholungen an?