-
ick vasteh eure probleme
schmerzen im ellenbogen
hallo,
ich habe seit gestern mittag schmerzen am rechten ellenbogen, direkt an der spitze. beim strecken oder beugen, auch unter belastung spüre ich keine schmerzen, die bewegunsfreiheit ist auch nicht eingeschränkt.
sobald ich aber den arm auf den tisch lege und mit der ellenbogenspitze den tisch nur berühre hab ich schmerzen wie ein tier!
als wenn ich ne heftige prellung an der ellenbogenspitze hätte, sobald der geringste druck draufkommt tut´s tierisch weh ..
konnte heute nacht auch sehr schlecht schlafen, sobald ich mich irgendwie leicht mit dem ellenbogen abgestützt hab -> schmerzen.
meine letzte trainingseinheit, schulter-trizeps, war am mittwoch.
ich hab mich auch nicht angeschlagen oder so, zumindest nicht das ich mich erinnern könnte..
weiß jemand was das sein könnte?
-
Men`s Health Abonnent
Evtll der Schleimbeutel gereizt?
Hatte genau die selben Probleme vor ca 3 Wochen, auch 2 Tage nach nem Trizepstraining. Hatte schwere KHstrecken sitzend hinter Kopf gemacht, scheinbar liegen mir Bewegung in der gestreckten Position nicht. War auf jeden Fall 2 Tage später wieder weg. Einfach mal bissl schonen, wenns geht kein BD oder andere den Trizeps/Bizeps belastende Übungen machen und 2 mal tgl bischen kühlen, ist ganz gut gegen Entzündungen.
-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von b34m73R
Evtll der Schleimbeutel gereizt?
Hatte genau die selben Probleme vor ca 3 Wochen, auch 2 Tage nach nem Trizepstraining. Hatte schwere KHstrecken sitzend hinter Kopf gemacht, scheinbar liegen mir Bewegung in der gestreckten Position nicht. War auf jeden Fall 2 Tage später wieder weg. Einfach mal bissl schonen, wenns geht kein BD oder andere den Trizeps/Bizeps belastende Übungen machen und 2 mal tgl bischen kühlen, ist ganz gut gegen Entzündungen.
vielen dank für die schnelle antwort. war es bei dir auch so das du beim bewegen oder unter belastung keine schmerzen hattest?
-
Men`s Health Abonnent
Naja nicht ganz, also ich merkte es beim aufstützen auf die Tischplatte. Anspannen ging eigtl. aber wenn der Arm auf dem Tisch aufgestützt war und ich dann quasi versuchte den Unterarm gegen die Platte nach unten zu drücken/strecken, tat es weh. Hoffe du kannst mir folgen
-
ick vasteh eure probleme
jap, kann ich,
sieht also ein bißchen anders aus als bei mir.
ich werde deinen rat trotzdem befolgen und kühlen und nach meinem heutigen rücken-bizeps training ruhig stellen ..
-
Men`s Health Abonnent
Gute Besserung
Kannst die Tage ja mal Backup geben, obs besser wird.
Mfg