
-
Neuer Benutzer
Powerrack - Brauche eure Meinung
Hallo,
ich habe mich entschieden ein Powerrack zu kaufen, da ich mit meiner "gewöhnlichen Hantelbank" nicht mehr alle Übungen (z.B. Kniebeugen) korrekt ausführen kann. Außerdem habe ich vor, von 30mm Stange/Gewichte auf 50mm umzusteigen.
Ich habe nun folgendes Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann, welches Powerrack ich nehmen soll.
Ich tendiere zu folgendem PR, da hier die Gewichte, eine Bank, eine Klimmzugstange und Dipsbarren schon dabei sind:

http://www.megafitness-shop.info/pro...ntelsatz-.html
Was haltet ihr von diesem Rack? Ist es das Geld wert?
Hier noch zwei weitere PRs: (jedoch müsste man hier Stange usw. extra kaufen):
http://www.sp-bodysolid.de/product_i...ower-rack.html
http://www.sp-bodysolid.de/product_i...ower-rack.html
Hat vll. jmd. von euch eines dieser Racks und kann mir Ratschläge geben und mir seine Erfahrungen mitteilen?
PS: An alle, die auch zu Hause trainieren, habt ihr alle ein Powerrack? oder wie macht ihr das sonst mit den Kniebeugen?
Würde mich über Tips und Anregungen freuen...
mfG
-
Ich hab das erste Rack, also das von Powertec, jetzt seit 4 Monaten und hab keinerlei Probleme.
Habs auch bei Megafitness-Shop gekauft und da hat auch alles problemlos geklappt.
-
Hallo Fit4ever,
willkommen auf der Zähne! 
das sind alles solide Geräte hier! Bei einem der dreien geht aber glaub ich kein Dip-Attachment. Ich habe das WPR82, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ein PR wollte ich nicht mehr missen, vor allem bei Kniebeugen und Bankdrücken. Es trainiert sich einfach sorgloser. Warum willst Du auf das Olympiasystem umsteigen?
Viele Grüße,
Franconio
-
Men`s Health Abonnent
Pro Powertec!
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Franconio
Warum willst Du auf das Olympiasystem umsteigen?
Ich habe schon in verschiedenen Foren gelesen, dass es sehr sinnvoll ist mit einer Olympiastange zu trainieren
(da sich die Gewichte drehen und da diese Stangen belastbarer sind).
Und da meine jetzige Stange (30mm) sowieso zu kurz ist für ein Powerrack, nehme ich lieber gleich eine 50mm-Stange.
-
Ich würde das Ganze auch davon abhängig machen, was dein Geldbeutel her gibt.
Wenn du das Geld hast, würde ich das Powertec nehmen, das ist (denke ich mal) das Qualitativ hochwertigste.
Wenn du noch 200€ mehr investierst, gibts dann auch mit nem Seilzug für Latziehen, Rudern, Trizepszug usw. Das Gute daran ist, dass der Seilzug auch mit den Gewichtsscheiben bestückt ist. Die Gewichtspaletten von den anderen Racks sehen nämlich so aus, als ob sie nur bis 80 oder 100kg gehen würden
http://www.megafitness-shop.info/pro...-Hantelsa.html
-
Neuer Benutzer
@ Forrest Funk: einen Seilzug brauche ich im Moment nicht. Gibt es den auch extra zu kaufen, falls ich ihn irgendwann mal bräuchte?
@ all: An alle die das Powertec-Rack haben. Sind die "Startablagebolzen" während dem Training beliebig platzierbar/verstellbar (also an allen 4 Pfosten, innen und außen)? oder muss man sich beim Aufbau entscheiden wo man sie haben will?
Wenn sie beliebig platzierbar sind, geht es einfach und schnell, oder ist es eher kompliziert und zeitaufwendig?
-
Men`s Health Abonnent
Beliebig platzierbar und es geht gaaanz flott
-
hey jungs folgendes,
ich habe mir vor ca. einer woche auch das powertec powerrack vom megafitness-shop bestellt.
da ich viele 30mm hantelscheiben habe wollte ich nicht auf 50mm umsteigen und habe mir dort die längste 30mm LH gekauft ; die ist 200cm lang.
nun meine frage: ist die überhaupt lang genug für die rack- ablage? die von shop sagten ja aber das rack ist doch 132 oder so breit?
kann mir einer von euch das mal kurz sagen?
thx
gruß and1
-
Eisenbeißer/in
Steht auf der Shopseite denn nicht das Innenmaß des Racks dabei ?
Ähnliche Themen
-
Von simon_1992_simon im Forum Abspeckforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 16.08.2011, 23:38
-
Von duerrem im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 20.04.2009, 15:55
-
Von BestGentlman im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 21.11.2008, 14:28
-
Von sumu im Forum Klassisches Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 09.11.2005, 08:26
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen