-
Splitten nach einem Monat?
ich habe folgendes problem...bin jetzt momentan 1 monat dabei, hab den monat total allgemein trainiert, d.h. bei jedem studiobesuch das komplette programm...
nun ist es so, dass ich zeitlich aufgrund meiner arbeit nur noch Montags, Dienstags und Donnerstags trainieren kann. Wenn ich jetzt Montag Dienstag an 2 darauffolgenden Tagen die selben Muskeln trainiere (d.h. mein derzeitiges training weitermache) fehlt mir doch total die regeneration! ich würde keinen erfolg erzielen, das ganze training wäre hinfällig! Ist es sinnvoll, wenn ich jetzt anfange zu splitten?
Wenn ja, wie würde dann mein raining in etwa aussehen, wenn ich ausschließlich den oberkörper trainiere?
greetz!
-
in anbetracht deiner situation wäre ein split durchaus sinnvoll, weil die gleichen muskelgruppen an 2 aufeinander folgenden tagen zu trainieren auf dauer wenig sinn macht!
der sinnigste split der mir so einfällt und einem den ich mal gm8 habe sehr ähnlich:
MO: rücken/bauch
DI: brust/schultern
DO: arme
ich weiß nicht was du momentan so für übungen machst - wenn es viel für die schultern ist, wäre es sinnvoller die am DO unterzubringen.
öhm - beintraining kann ich eigentlich nur empfehlen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von maphge
in anbetracht deiner situation wäre ein split durchaus sinnvoll, weil die gleichen muskelgruppen an 2 aufeinander folgenden tagen zu trainieren auf dauer wenig sinn macht!
aha, da hat wohl einer besonders viel ahnung 
vielleicht mal die trainingsgrundlagen durchlesen bevor man hier postet!
@threadstarter:
lies dich mal im anfängerforum durch!
-
 Zitat von Legend
aha, da hat wohl einer besonders viel ahnung 
nee - erfahrung gesammelt, mehr nich. und mehr als helfen wollt ich nich - aber für sowas wird man von "veteranen" hier im forum ja öfters mal dumm angemacht.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Aber maphge. Wo sind die Beine in Deinem Plan?
Er könnte doch Push-Pull-Beine (Sufu benutzen) machen.
ThePump
-
Jo fänd Push Pull Beine auch praller. In dem Expertenplan vom 2. Poster fehlen gar die Beine!
Oder du machst nen Heavy Duty Ganzkörpertraining, da würden dann Mo und Do reichen.
-
 Zitat von JimboDaMonkey
Wenn ja, wie würde dann mein raining in etwa aussehen, wenn ich ausschließlich den oberkörper trainiere?
darum sind keine beine drin! ich meinte ja sei nem alten von mir ähnlich, da waren beine am MO dran.
ja, HIT- training is bei zeitmangel immer gut, aber gefällt nich jedem...
-
Sportstudent/in
 Zitat von maphge
nee - erfahrung gesammelt, mehr nich. und mehr als helfen wollt ich nich - aber für sowas wird man von "veteranen" hier im forum ja öfters mal dumm angemacht. 
19 lenze und er spricht von erfahrung
-
 Zitat von Legend
19 lenze und er spricht von erfahrung 
ich habe ja nich von viel erfahrung gesprochen! ich weiß das 7 jahre kraftsport nich die welt sind.
aber wenigstens hab ich was zum thread geschrieben anstatt rumzupöbeln.
-
Men`s Health Abonnent
ich versteh diesen ganzkörperhype nich. von anfang an split trainieren, basta.