-
Dieses Whey von dem Ihr redet. Ist das der Hersteller oder hat das eine andere bedeutung???
-
Die frage meinste jetzt aber nicht ernst oder? ?
-
@ M.T Iron
Wieso das?? Wie man bestimmt aus meinem Beitrag erahnen kann kenne ich mich nicht aus!! Wieso darf man dann in einem Forum nicht danach fragen???
Ich dacht immer das Foren für Fragen und Antworten gedacht sind. Und da ich nichts gefunden habe das mir die Sache erklärt darf ich doch die Fachmänner fragen. Oder nicht?? Wer könnte es mir den besser erklären???
(Wenn ich nach Whey suche kommen 5000 Beiträge wo alles mögliche drin steht)
Es gibt immer Anfänger die anfangs Hilfe brauchen
-
75-kg-Experte/in
Whey ist eine "Art" von eiweiß,genauso wie Casein etc. ... also is kein Hersteller...
-
-
Danke für die Antworten 
Ja dass mit dem einlesen stimmt ja und find ich auch richtig! Ich lese auch schon kräftig ^^ das dauert halt wie man weis.
Noch mehr verwundert Deine Frage natürlich, wenn Du selber schreibst:
<...eine 2 Jährige Bodybuilding pause ...und nebenher Bodybuilding getrieben>
Ja ich habe vorher schon trainiert aber ich habe von Whey trotzdem noch nichts gehört. Und warum werden sich bestimmt viele fragen: ganz einfach, da ich Hochleistungs-Turnen war hatten wir immer einen Trainer und der hat mit uns alles erstellt EP, Ergänzungsmittel, TP, ... darum hatte ich da nicht so drauf geachtet. Natürlich wurde man immer informiert und hat auch immer das Beste bekommen. Aber Mann hat halt seinen job gemacht und die anderen ihren job.
Außerdem habe ich das ja nicht böse gemeint, ich mag es bloß nicht wenn man die Anfänger gleich so runter macht, egal im welchen bereich.
-
<wenn man die Anfänger gleich so runter macht>
...das ist das Problem in Foren - jeder Depp kann da den großen Max spielen 
Trag´s mit Humor
-
Japp so seh ich das auch und dieses "allgemeingültige" nimm ein Whey ist auch nicht die Meinung eines Jeden.
Es gibt für alles Studien sowohl dafür als auch dagegen auch dafür das man mit Whey einen Vorteil hat.
Im Endeffekt musst Du nur genug Proteine zu Dir nehmen woher ist im Grunde fast egal.
Genug heißt hier aber auch nicht das Du Dich damit mästen musst.
Wenn genug in der Nahrung enthalten sind musst Du auch keinen Shake trinken.
Die Meinungen gehen auch hier mal wieder auseinander und meine ist das 1,2 - 1,5 gramm je KG Körpergewicht ausreichend sind.
MfG Rico
-
Geb ich dir vollkommen recht !! diese 2g/kg sind echt zu viel !! Und wenn man es schafft mit nromaler ernährung auf seine 150-180gr am tag zu kommen brauchste auch kein Shake Whey oder sonst was !!
Wie ich schon mal gaaaanz am anfang gesagt hab es ist einfach ne Belohnung die der körper sich gönnt nach dem training in form eines Lecker schmeckendem Shake !! So wie 90% der Leute isch nach dem essen ein Zigarette anzünden müssen !!