|  

|
 | 

rum. KH vs KH

Hey, ich mag das "normale" KH nicht...(ich weiß, wir sind nich hier bei wünsch-dir-was  ) aber wollte stattdessen rumänisches KH machen. 
 1) Ist das genauso effektiv ?

2) bei ru. KH kann man doch eig nicht viel falsch machen oder ? Gibt es "Zeichen" das ich es richtig mache ? hab das mal mit ner LH gemacht und merke ein heftiges ziehen in den beinen, obwohl es doch eine rückenstrecker übung ist ?

3) sind hyperex.... genauso effektiv ? ist es besser das zu machen als das man sich den rücken kaputt macht ?

danke für alles !

BB-Schwergewicht

Mach KH und hör auf zu jammern.

Zitat von roaccutan1 Hey, ich mag das "normale" KH nicht...(ich weiß, wir sind nich hier bei wünsch-dir-was   ) aber wollte stattdessen rumänisches KH machen.

Informier dich per Google 
2) bei ru. KH kann man doch eig nicht viel falsch machen oder ? Gibt es "Zeichen" das ich es richtig mache ? hab das mal mit ner LH gemacht und merke ein heftiges ziehen in den beinen, obwohl es doch eine rückenstrecker übung ist ?
Dazu sag ich jetzt lieber nichts 
3) sind hyperex.... genauso effektiv ? ist es besser das zu machen als das man sich den rücken kaputt macht ?
... 
danke für alles ! BTW: LIES DICH ENDLICH IN DIE MATIERIE EIN!

Eisenbeißer/in

zehnzeichen.de

Hey, ich mag das "normale" KH nichtwieso? ...(ich weiß, wir sind nich hier bei wünsch-dir-was ) aber wollte stattdessen rumänisches KH machen.

2) bei ru. KH kann man doch eig nicht viel falsch machen oder ? Gibt es "Zeichen" das ich es richtig mache ? Video reinstellen , dann können wir dir sagen ob du es richtig machst! hab das mal mit ner LH gemacht und merke ein heftiges ziehen in den beinen, obwohl es doch eine rückenstrecker übung ist Kreuzheben ist eine Muskelverbundübung, d.h mehrere Muskelgruppen werden beansprucht. In diesem Fall :

Target

* Gluteus Maximus

Synergists

* Quadriceps
 * Adductor Magnus
 * Soleus

Dynamic Stabilizers

* Hamstrings
 * Gastrocnemius

Stabilizers

* Erector Spinae
 * Trapezius, Middle
 * Trapezius, Upper
 * Levator Scapulae
 * Rhomboids

Antagonist Stabilizers

* Rectus Abdominis
 * Obliques
 ?

3) sind hyperex.... genauso effektiv ? ist es besser das zu machen als das man sich den rücken kaputt macht Wenn du das Heben richtig ausführst dann machst du dir den Rücken nicht kaputt sondern stärkst ihn ungemein! Hyperextensions zielen eben nur auf den Rückenstrecker und sind nicht mit Kreuzheben vergleichbar.
 ?

danke für alles !

Zitat von Kuldren Mach KH und hör auf zu jammern.BTW: LIES DICH ENDLICH IN DIE MATIERIE EIN!
 ich hab mich in die matiere eingelesen !!!

und so ne sprüche wie "google doch mal" sind absolut lächerlich...dann kannste ja das ganze forum schließen und allen sagen "googelt mal"

Sportrevue Leser

Zitat von Kuldren BTW: LIES DICH ENDLICH IN DIE MATIERIE EIN!   
 On Topic:

Wieso magst du das "normale" KH nicht?

weil ich kein bock hab mir was kaputt zu machen...und rumän. scheint einfach zu sein !

Warum schwer wenn´s auch einfach geht. Das ist die richtige Einstellung.

Zitat von roaccutan1 und rumän. scheint einfach zu sein !   

Das es im Prinzip aber die selbe Bewegung ist, nur dass man beim klass. Kreuzheben die Knie beugt, ist dir schon klar?

Zitat von roaccutan1 weil ich kein bock hab mir was kaputt zu machen...und rumän. scheint einfach zu sein ! 

Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230 
Daten: 
1.88, 104Kg, ca. 9% KF 
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185 
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst... in unverschleierter Pracht offenbaren
 ." 
Galileo Galilei

BB-Leicht-Schwergewicht

Jopp, so wirst du eh nicht weit kommen

Zitat von Affe_mit_Waffe Warum schwer wenn´s auch einfach geht. Das ist die richtige Einstellung.     
 Ansonsten schließ ich mich Kuldren an. Mach KH.

hungrig

Im Gegenteil:

Zitat von roaccutan1 weil ich kein bock hab mir was kaputt zu machen...und rumän. scheint einfach zu sein ! Der Bewegungsablauf beim Rumänischen Kreuzheben ist sogar "schwerer" und kann schon aufgrund des Körperbaus nicht von jedem ausgeführt werden.