-
Weight Gainer mit Proteinshake sinnvoll?
Habe mir jetzt einen Weight Gainer ( 85% KH, 15% EW) und ein Proteinpulver (10% KH, 80% EW) zugelegt.
ich hab geplant ca. 60 min vor dem Training den Weight Gainer zu trinken und den Proteinshake als PWO.
wollt mich aber erkundigen ob das so einzunehmen sinnvoll wäre.
außerdem wollt ich wissen womit ihr die besten Erfolge im Hinblick auf den Muskelaufbau hattet.
danke im vorraus
-
Sportrevue Leser
 Zitat von JiggaJigga
außerdem wollt ich wissen womit ihr die besten Erfolge im Hinblick auf den Muskelaufbau hattet.
danke im vorraus
Mit hartem Training und kalorienreicher Kost "There are no secrets, there is only training" 
Sorry für diesen "altklugen" post, steckt aber viel Weisheit drinn
-
hungrig
Eiweißpulver morgens (und/oder vor dem Training), Weight Gainer direkt nach dem Training.
Infomier dich erstmal ein bisschen.
-
Weight Gainer Nicht Sinnvoll !!!
Eiweissshakes über den Tag verteilt einnehmen ?! bedingt sinnvoll !! Wenn nix anderes im Kühlschrank ist..
-
75-kg-Experte/in
Wer zu faul zum Kochen ist, kann zwischendurch ruhig mal nen Gainer trinken.
Auch gerne nach dem Training mit einem Scoop Eiweiss-Pulver extra...
-
gainer sind schon cool, aber man kann es auch selbst zurechtmixen. ich habe zwar einen fertigen gainer (body attack), aber den nehme ich nur, wenn ich mal keine zeit habe
-
Wenn schon nen Gainer, dann keine Zuckerplörre sondern einen mit Hafer als Hauptbestandteil. Das ist dann tatsächlich eine sinnvolle Zwischenmahlzeit.
-
 Zitat von Juju90210
Wenn schon nen Gainer, dann keine Zuckerplörre sondern einen mit Hafer als Hauptbestandteil. Das ist dann tatsächlich eine sinnvolle Zwischenmahlzeit.
hafer? das kann man sich aber erst recht zusammenmischen, oder? bei erst mehreren kohlenhydratkomponenten wird es aufwendig.
-
 Zitat von kaputo
hafer? das kann man sich aber erst recht zusammenmischen, oder? bei erst mehreren kohlenhydratkomponenten wird es aufwendig.
Ganz genau. Du brauchst nicht mehr KH Quellen. Haferflocken im Mixer zu Staub mahlen, Protein dazu und ab in den Shaker. Wenn du faul bist kauf halt einen mit Hafer. Ist bezahlbar.