Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 153
    Moderator Avatar von Daniel330
    Zitat Zitat von PumpingEvolution
    Ist doch jetzt egal, ob Kinder mehr oder weniger schwitzen als Erwachsene.

Fakt ist: Zuviel Wasser (und vor allem zu heißes Wasser) schadet der Haut...wenn man dann noch jedesmal Duschcreme bzw. Seife benutzt erst Recht.

Ich geh alle 2 Tage duschen, egal ob Sport oder nicht.
    Die tägliche Imtimwäsche, sowie Achseln und Füße mache ich dennoch !

Ich kenne niemanden, der nach dem Sport an Armen, Beinen oder im Gesicht stinkt !? Problemzonen sind wie gesagt: Intimbereich, Achseln etc.
    Halt alles die Stellen, wo Falten sind oder wo keine Luft dran kommt.

Beim duschen benutz ich KEINE Duschcremes und dusche genrell nur lauwarm!
    Nach dem duschen gibt es meist ne ganz Körper Creme von oben bis unten. Stellen die vermehrt austrocknen im Winter (Ellebogen, Knie, Lippen, Hände etc.) bekommen nochmal ne extra dicke Schmiere Nivea verpasst.

Bisher hat sich kein Mädel beschwert...im Gegenteil ! Meine Haut ist weich, sauber und pickelfrei !

PS: Leute die jeden Tag 2 mal duschen haben eh einen an der Waffel !
    Kommt eben auf deinen Job an, wenn im Büro sitzt mag das ok sein, aber zb als Bandarbeiter kannst die vorgehensweise vergessen.
    Ich für meinen Teil dusche jeden Tag einmal!

75-kg-Experte/in
    trainieren, heimlaufen (~5min), duschen

wenn ich erst abends trainieren geh dann erst am nächsten morgen duschen

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von [NGC°°]DarkStar
    Kinder schwitzen trotzdem deutlich weniger bei sportlicher Betätigung...
    Du hast mich falsch verstanden.
    Ich meinte, dass Kinder über den Tag verteilt mehr schwitzen, als Erwachsene, weil Kinder den ganzen Tag körperlich viel aktiver sind, als Erwachsene.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von [NGC°°]DarkStar
    so ein Schwachsinn und Kinder schwitzen übrigens kaum.
    Kinder sind viel kleiner und körperlich weniger leistungsfähig, als Erwachsene.
    Deshalb muss auch weniger "gekühlt" werden.
    In Relation zu ihrer Körpergröße jedoch, schwitzen sie genau gleich viel, wie Erwachsene.

Im Unterschied zu Erwachsenen jedoch, wird die Temperatur vermehrt über den Kopf reguliert.

Außerdem sind die Schweißdrüsen von Kindern aufgrund des täglichen Schwitzens "trainierter", also effektiver.
    Genau deshalb wird Sauna gegen das übermäßige Schwitzen im Sommer empfohlen.

Jeder schwitzt übrigens 24h.
    Nur ist der Schweiß nicht sichtbar, da er sofort verdunstet.
    Hier spielt die Luftfeuchtigkeit auch eine Rolle.
    Umso niedriger diese ist, desto besser kann der Schweiß verdunsten.
    Jeder kennt den Spruch im Sommer, dass es schwül sei.
    Gemeint ist die hohe Luftfeuchtigkeit, die dazu führt, dass der Schweiß schlechter verdunsten kann und somit mehr produziert um die gleiche Kühlwirkung zu bewirken, wie bei niedrigerer Luftfeuchtigkeit.
    Deshalb gibt es ja auch den sogenannten Aufguss in der Sauna.
    Durch die Erhöhung der Luftfeuchtigkeit wird die Schweißproduktion nochmals zusätzlich angeregt.

Schweiß ist übrigens geruchlos und besteht zu 99% aus Wasser.
    Der Geruch kommt daher, dass der Schweiß durch die sich auf der Haut befindenden Bakterien zersetzt wird.

Dass die Aufschreie kommen würden, wenn man an den Grundpfeilern rüttelt, war mir schon klar.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Metal-Warrior
    Mag sein, dass zuviel Duschen der Haut schadet. ABER: Niemand bekommt Hautprobleme/Pickel etc. nur vom Duschen! Das ist ne genetische Sache, der eine hat bessere Haut, andere schlechtere.
    Wenn du Probleme hast, kannst du dich gerne an mich wenden. Ich habe mich jahrelang mit diesem Thema auseinandergesetzt. Das ist jedoch so ein umfangreiches Thema, dass es diesen Thread sprengen würde.
    Kurz gesagt: Giftstoffe und Schlacken, etc. werden vom Körper auf mehreren Wegen "entsorgt".
    1. Lunge
    2. Darm
    3. Harn
    4. Haut
    Erst wenn alle anderen Wege der Ausscheidungsmöglichkeiten ausgelastet sind, wird über die Haut ausgeschieden.
    Mit dem Duschen behinderst du den Auscheidungsweg über die Haut.
    Wenn du unbedingt täglich unters Wasser musst, dann nimm ein Bad mit einer ordentlichen Portion Badesalz. Es muss soviel Badesalz sein, dass die Salzkonzentration des Wassers über der menschlichen, also über 1g/l liegt.

Klar bekommt man vom Duschen keine Pickel.
    Wenn die Auscheidungswege nicht überlastet sind, wird auch nicht über die Haut ausgeschieden und das Duschen bewirkt nichts Negatives.
    Falls jedoch über die Haut ausgeschieden wird, weil alle anderen Ausscheidungswege ausgelastet sind, wie es bei Pickeln der Fall ist, behinderst du mit dem Duschen diesen Ausscheidungsweg, was sich negativ auswirkt.

Gut wäre es außerdem die anderen Auscheidungsmöglichkeiten zu fördern, damit die Haut nicht mehr, oder weniger zur Ausscheidung genutzt werden muss.
    1. Lunge - Ausdauersport
    2. Harn - mehr trinken
    3. Darm - Ernährungsumstellung

Dir ist bestimmt schon aufgefallen, dass Leute aus südlichen Ländern weniger Probleme haben.
    Die resultiert aus:
    1. durch die größere Hitze muss mehr getrunken werden, also die Ausscheidungsmöglichkeit über den Harn wird gefördert
    2. gesündere Ernährung, die sich postiv auf den Darm auswirkt
    3. höhere Temperaturen, also mehr schwitzen

Dass die ganzen "Wundermittel" aus der Werbung nur für den Mülleimer gut sind, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Früher oder später kommt die Erkenntnis meistens von selbst.
    Das wissen auch die Firmen, die solche Mittel herstellen.
    Sie wissen genau, dass viele Leute verzweifelt sind und alles ausprobieren, oft auch ohne auf den Preis zu achten.
    Damit lässt sich gutes Geld verdienen.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von joopijoop
    Einer der wenigen, die wirklich wissen, was man mit Duschen seiner Haut antut.

Ich dusche auch nie. Statdessen gehe ich täglich in die Sauna.
    Reiner, als nach der Sauna kann die Haut nicht sein.

Ich wette viele Duschwahnsinnige hier haben Hautprobleme.
    Warum haben Kinder denn so eine gute Haut? Die gehen 1 mal die Woche baden und spielen draußen den ganzen Tag und schwitzen quasi von morgens bis abends.
    Das Problem ist, dass man heute kaum noch schwitzt. Man fährt in klimatisierten Autos, arbeitet in klimatisierten Büros und fährt mit dem Lift, etc.
    Man hat sich schon so an den Hautzustand des zerstörten Säureschutzmantels gewöhnt, dass es als normal, rein und sauber empfunden wird und Schweiß als etwas Dreckiges.
    Was 99% aber nicht wissen:
    1. Mit dem Duschen werdet ihr nicht sauber, sondern dreckig.
    Wie das?
    Die Körperflüssigkeiten haben einen Salzgehalt von 1g/l.
    Wasser aus der Dusche jedoch einen viel niedrigeren.
    Was passiert nun?
    Das Duschwasser löst den Dreck auf der Haut und durch die Osmose wird der Dreck in die Haut gespült, da nach der Osmose die weniger konzentrierte Flüssigkeit bestrebt ist eine konzentriertere zu verdünnen.
    2. Desweiteren wird die wohl beste Hautcreme, nämlich die von der Haut selbst gebildete, einfach abgewaschen.
    3. Bei den ganzen Gifstoffen aus der Umwelt und denen in der Nahrung ist die Haut sowieso schon überfordert alles auszuscheiden. Durch Duschen kommt meist der Kollaps.
    Giftstoffe werden über die Lunge, die Haut, den Harn und den Stuhl ausgeschieden.
    Beeinflussbar sind Lunge durch Ausdauersport, Harn durch mehr Trinken und Haut durch schwitzen.

Vielen mit Hautproblemen ist sicher schon aufgefallen, dass sich diese nach einem Urlaub am Meer enorm verbessert haben.
    Warum?
    1. Sonne und Hitze bewirkt erhöhtes Schwitzen.
    2. Das Meer hat einen Salzgehalt, der höher als der des Menschlichen Körpers ist.
    Somit wird durch die Osmose genau das Gegenteil wie beim Duschen bewirkt.
    Durch den höheren Salzgehalt des Wassers, als die der Haut ist die Zellflüssigkeit bestrebt die Lösung mit der höheren Konzentration, also das Meerwasser, zu verdünnen. In diesem Zuge werden auch gelöste Schlacken und Giftstoffe ausgeschieden, was zu einer perfekten Hautreinigung führt.
    Geil, lange nicht mehr so viel Halbwissen auf einem Haufen gesehen

Eisenbeißer/in Avatar von scrotum
    hier wird ja teilweise so getan als sei hygiene was abartiges

ich dusche mind 1x am tag und das tut mir gut,osmose hin oder her.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von scrotum
    hier wird ja teilweise so getan als sei hygiene was abartiges

ich dusche mind 1x am tag und das tut mir gut,osmose hin oder her.
    Meine Rede, aber Hauptsache Fachbegriffe z.T. sinnlos mit trivialen Aussage mischen, dazu viel schreiben und schon gewinnt das Ganze an Wertigkeit...

Gesperrt
    Fließend Wasser und Seife, wusste schon immer diese Dinge sind für viele Probleme verantwortlich.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von pre_doc_age
    Geil, lange nicht mehr so viel Halbwissen auf einem Haufen gesehen
    Zitat Zitat von pre_doc_age
    Meine Rede, aber Hauptsache Fachbegriffe z.T. sinnlos mit trivialen Aussage mischen, dazu viel schreiben und schon gewinnt das Ganze an Wertigkeit...
    Ich erlaube mir zu fragen, welche Qualifikation du besitzt, um wissenschaftlich belegte und überprüfbare Fakten in Frage zu stellen.

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte