
-
Flex Leser
 Zitat von Schiffsjunge
Ich bin mir jetzt nur über den Übergang zwischen den Plänen unsicher, kann ich den zweiten unmittelbar im Anschluss an den ersten machen oder sollte ein "Zwischenschritt" eingefügt werden?
Und wie schafft ihr es, das Gewichtstraining zu integrieren? Ich denke, Aufbau ist vermutlich erst mal erledigt, ich würde jede Muskelgruppe einmal pro Woche trainieren, um die Muskeln möglichst zu erhalten, vermutlich mit WKM. Sinnvoll?
Kann mir jemand dazu was sagen?
Und die 5 km in 30 Minuten habe ich beim Bund schon nicht geschafft, deshalb zweifele ich daran, dass ich sie 18 Jahre später laufen kann.
Gruß Dieter
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
als ich 18 war konnte ich auch keine 1000m laufen
heute (12 jahre später) lauf ich nen marathon und mach diesjahr nen ironman mit
-
Flex Leser
Aber ich gehe davon aus, dass du in der Zwischenzeit einiges an Cardiotraining gemacht hast, was ich eben nicht gemacht habe. Wie lange läufst du denn schon regelmäßig?
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Dann fängst du mit dem Cardio jetzt eben vernünftig an. Machst einen Laufplan 2-3x die Woche, das wird klappen.
Ich frage mich dann, ohne das abwertend zu meinen, wieso dann der Jugend immer vorgeworfen wird, sie sei schlecht trainiert. Ihr wart damals ja auch keine Marathonläufer.
-
Eisenbeißer/in
Also ich hab lange gekämpft bis ich auf 60 Min war.
Lauf die 10km in 60 min, bei nem HF Schnitt von 155BPM
Lauf ca. 2x Woche
Gruß
-
 Zitat von Der Comicbuchverkäufer
wenn du nicht gerade 92 kilo auf 1,55m wiegst, dann ist das problemlos machbar.
klar wirste vielleicht erstmal 70-75min einplanen müssen, aber dann steiger dich langsam und mach auch mal kleinere läufe im 6min/km-Tempo.
und für den eigentlichen "test" machst du dann nen schönen 10er wettkampf. das zieht auch nochmal deutlich
Ähmm... warum?
Ich bin 1,80m groß, wiege 113kg, laufe 3 mal die Woche 7-12km im bergischen, wir sprechen hier also nicht vom Flachland... laufe auch nie länger als 40-70min... 
(gut ich sehe auch net aus wie 113kg ^^)
Also in 6 Monaten kannste ganz locker 10km in bis zu 50min laufen!
Es ist kein Problem sich innerhalb von kurzer Zeit an so eine "kleine" Distanz heran zu arbeiten...
Schwierig wird es zu meist nur, wenn du auf ne Distanz von >15km gehst, denn da musst du Muskeln aufbauen & das ist nicht so leicht wie die Aerobe Ausdauer, die du bis auf 10km aufbauen kannst, klar brauchste auch da Muskeln, aber net so viele 
Wenn du wirklich effektiv Laufen möchtest, dann musst du vor allem deinen Inneren Schweinehund überwinden und loslaufen, einfach nicht stehen bleiben, am Anfang empfehlen sich so 6-8km, nach einer Zeit wirst du besser...
Dann sollte die Strecke auf 10km angehoben werden und die Uhr mit ins Spiel kommen!
-
75-kg-Experte/in
ja da bin ich auch sehr zuversichtlich, dass du das schaffst.. sagen wir mal du schaffst jetzt nichtmal einen kilometer durchzulaufen (was ich sogar befürchter).. sogar dann wirst du es schaffen, wenn du nur dabeibleibst.. 10km sind für einen regelmäsig ausdauertrainierenden nichts..
fang mit 2mal die woche an.. und nimm dir z.b als ziel du musst 40 minuten in bewegung sein (laufen und wenns nicht mehr geht, einfach schneller gehen)
dann steigerst du dich bis auf 3, oder sogar 4mal die woche (wahrscheinlich erst die letzten 3-4monate) und da läufst du dann schon 40-50 minuten durch.. und dann siehst du auf einmal, dass du jetzt in diesen 50 minuten die 10km schon geknackt hast
-
 Zitat von biker_und_sportler
Schwierig wird es zu meist nur, wenn du auf ne Distanz von >15km gehst, denn da musst du Muskeln aufbauen & das ist nicht so leicht wie die Aerobe Ausdauer, die du bis auf 10km aufbauen kannst, klar brauchste auch da Muskeln, aber net so viele 
klar, und deshalb sind die marathon-läufer auch alle so muskelbepackt 
Crash (Ironman - angehender, 137kg trockene Muskelmasse!)
-
Hallo Schiffsjunge,
Du hast ein Ziel, und Du hast schon einen Plan. Die Pläne aus der Runners Worls sind aus meiner Sicht empfehlenswert, durchdacht und zielführend. Allerdings rate ich Dir den Plan für blutige Anfänger, sprich herumgewalke bis zum geht nicht mehr, für 4 Wochen (maximal 6 Wochen), durchzuziehen. Danach solltest Du direkt in den 2. Plan einsteigen.
3 x wöchentlich Lauftraining ist ein gutes Maß für Dein Ziel. Gestalte Dein Krafttraining kurz und knackig 2 x pro Woche mit ´nem absoluten Basic-Plan (meinetwegen auch WKirgendwas-Plan).
Absolutes Muss bei Deinem KG: Vernünftige Laufschuhe (und evtl., wenn nötig Einlagen)! Lass auf alle Fälle eine Lauf- und Fußdruckanalyse machen. So kannst Du sichergehen, dass Du Dir die Knochen und Gelenke nicht unnötig zerstörst.
Gruss
Marc
Attack & progress!
-
Ist doch easy go!
Ich bin mit 1,76 und 96 kg etwas über 10km in 45 Minuten gelaufen und hatte keine Probleme. War auch ne Wetter, mit meinen Eltern.
Mein Tipp: Einfach angenehme Geschwindigkeit laufen und nen bisschen auf die Atmung/Puls achten.
Hat bei mir prima funktioniert..
Ähnliche Themen
-
Von DeeNo im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 23.12.2015, 21:11
-
Von imported_Outlaw06 im Forum Supplements
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 29.12.2004, 13:56
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen