Ich nehme seit 3 Wochen Kreatin - scheint ganz gut zu funzen. Jetzt habe ich aber gehört, man sollte zusäätzlich noch L-Glutamin einnehmen, andere sagen, es sollte zwischen den Kreatin"kuren" eingenommen werden.
Habt ihr Erfahrungen mit L-Glutamin
L Glutamin kannste dauerhaft nehmen so wie auch Creatin (angeblich)!?
Glutamin speichert nochmals mehr wasser im muskel ein volleres erscheinungsbild kann die folge sein.verbesserte erholung nach dem training,wirkt so ab 30gr am tag am besten nach em training 10gr vorm pennen gehn10 und morgens 10 wenn du nochmal willst !! ?! `?
L Glutamin kannste dauerhaft nehmen so wie auch Creatin (angeblich)!?
Glutamin speichert nochmals mehr wasser im muskel ein volleres erscheinungsbild kann die folge sein.verbesserte erholung nach dem training,wirkt so ab 30gr am tag am besten nach em training 10gr vorm pennen gehn10 und morgens 10 wenn du nochmal willst !! ?! `?
die verbesserte Erholung bei Glutamin beginnt erst bei 30gr?!?
Hab grad nachgeschaut und in meinem Shake sind max. 3gr drin...
Muss mir ein Glutamin Suppelement besorgen... mal schaun....
30 gramm am tag soll verdamt viel sein .im allgemeinen geht man so von 10 bis maximal 20 gramm aus. Wenn es pur eingenommen wird. Das soll auch besser wirken, als das gebundene im protein oder quark.
@ kruschlee
von den 3 gramm die in deinem shake drinn sind ,wird dein magen schon 1 gramm verheizen. Damit wirst du nicht weit kommen. Was ich festellen muste ,wenn ich so 15 -20 gramm vorm schlafen gehen nehme ,dauert die regeneration nicht mehr so lange . Das kommt besser als in kleinen dosen über den tag verteilt.
hallooo,ich nehme glutamin jetzt c.a 3 monate und kann sagen das ich zufrieden bin vieleicht ist es placebo aber egal wenn ich denke es wirkt dann wirkt es auch ne mal im ernst ich vertrage irgendwie kreatin nicht werde immer 1-2 wochen später krank(erkältung oder magen) naja scheint eher zufall zu sein aber ich lass es lieber sein .als alternative dachte ich mir glutamin und ich finde es geht echt was damit. mische es immer in meinen shake .
Lesezeichen