|  
 
      
 |
 | 
	
	
		
		
	 
	
	
		
			
	
	
		
		
			
				
				
				
					Einrichtung Gym
				
					
						
							Moin moin liebe BBszene,
 habe vor, mir eine nette Grundausstattung anzuschaffen. Habe mich mal ein wenig durch die Threads hier gesucht und folgendes "Set" zusammen gestellt:
 
 PPR220X Power Rack http://www.sp-bodysolid.de/product_i...6qkgqf5u35j961
 
 Bank http://www.sp-bodysolid.de/product_i...6qkgqf5u35j961
 
 Langhantelstange
 
 Gewichte http://www.megafitness-shop.info/pro...eilspaket.html
 
 
 Hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten Geräten gemacht (oder würde mir sogar davon abraten)? Dann wäre ich für jeden Tipp sehr dankbar.
 
 
 Dann noch ein paar zusätzliche Fragen:
 
 1. Wie sollte ich die 100 kg Gewichtsscheiben als Anfänger zusammenstellen? Sprich wie viel 0,5er, wie viel 2,5er, wie viel 5er usw. Dazu sollte ich vllt. erwähnen, dass ich vorerst nach dem WKM-Plan trainieren möchte?
 
 2. Was ist bei der Langhantelstange zu beachten? Durchmesser und Länge sind mir klar. Ich les in den Shops aber immer was von "glatte Aufnahme" und "Gewinde? Wo ist da der Unterschied und was ist empfehlenswert?
 
 3. Ist es für mich als Anfänger nötig, Ergänzugen für die Bank (z.B.  Beinstrecker/Beugerergänzung oder was auch immer) zu kaufen oder reichen da die Übungen aus dem WKM Plan erstmal aus?
 
 4. Brauche ich Kurzhanteln?
 
 5. Alternativ zu oben aufgeführtem Rack habe ich noch folgende 2 Racks ins Auge gefasst:
 
 http://www.sp-bodysolid.de/product_i...y-edition.html
 
 und
 
 http://www.sp-bodysolid.de/product_i...zugstange.html
 
 Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich Schüler bin und die finanziellen Mittel dementsprechend begrenzt ausfallen. Dennoch möchte ich natürlich etwas, was sowohl von der Qualität als auch der Quantität (bzgl. Gewichte) über viele Jahre lang hält. Die Frage die sich also stellt: Ist es für mich als Anfänger, der wirklich bei Null anfängt,  sinnvoll, den Mehrbetrag für eines der teureren Modelle zu zahlen oder reicht das PPR220 auch in ein paar Jahren noch vollkommen aus für meine Bedürfnisse?
 
 6. Habe ich in meiner "Bestellliste" irgendetwas vergessen? Sei es auch nur die kleinste Kleinigkeit - bitte sagt es mir
  
 
 Ich bin für jeden Erfahrungsbericht, Kauftipp, Erläuterung von Alternativen und der Beantwortung meiner Fragen sehr dankbar
 
 Machts Gut, liebe Grüße
 Jason
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							wieso alles einzeln kaufen?http://www.megafitness-shop.info/pro...antelsatz.html
 damit wärste glaub ich gut ausgestattet und hast neben klimmzugstange auch noch dipsholme
   
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							das zuerst genannte equipment wird dir vollkommen ausreichen... aber wenn du willst kannst du dir auch das teurere rack von bodysolid holen... aber obs das wert ist.. brauchen wirst du es wahrscheinlich nicht...!
 und von dem set würde ich auch abraten.. ist zwar möglicherweise eine spur besser (weiß ich nicht), aber kostet doch einiges mehr und ist nicht notwendig
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							würde denn diese hantel http://www.megafitness-shop.info/pro...-Aufnahme.html
 von den maßen her in das erstgenannte rack passen?
 ich nehme mal an wenn die breite des racks 117cm beträgt muss das innenmaß als die maximale griffbreite mind. 120 cm sein oder?
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	ja richitg.... und ob die langhantel in das rack reinpasst weiß ich nicht, da keine Maße angegeben sind.. aber vermutlich schon, da es eine extra breite stange ist!!
		
			
			
				
					  Zitat von FreakyAndy kannst ja mal nachfragen.
 
 
 und ich hab mir die racks nochmal angeschaut.. also ich würde mir vermutlich dieses hier holen, sofern du genug geld hast...
 http://www.sp-bodysolid.de/product_i...zugstange.html
 ansonsten kannst du auch das erste nehmen, ist nichts daran auszusetzen!!
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Danke für die Ratschläge  Habe mir das Set jetzt so bestellt wie ich es auch zuerst vorhatte. Also vielen Dank 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							will mir das auch bestellen!welche hantel haste du ausgesucht?
						 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							habe einfach
 4* 1,25
 6 *2,5
 6*5
 2*10
 2*15
 
 genommen...ob das jetzt ne gute Aufteilung ist oder nicht kann ich nicht sagen. Völlig verkehrt wird sie schon nicht sein
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							meinte nicht welche gewichte du hast sondern welche hantel?  
	
	
		
		
			
				
				
						
						
							
						
				
					
						
							Achso...sorry...habe die Stange genommen, die du da oben angegeben hast. Denke mit 2 Metern Länge dürfte die doch gut passen
						 
 
	
	
 
	
	
	
		Ähnliche Themen
			
			
  
    
    
      Von sloove im Forum Bodybuilding Allgemein
     
    Antworten: 1
       
        Letzter Beitrag: 12.08.2011, 14:59
      
  
    
    
      Von ShiZZo84 im Forum Bodybuilding Allgemein
     
    Antworten: 30
       
        Letzter Beitrag: 09.06.2010, 16:01
      
  
    
    
      Von Mounty65 im Forum Fitnessstudio-Betreiber
     
    Antworten: 0
       
        Letzter Beitrag: 30.01.2010, 17:40
      
  
    
    
      Von lance87 im Forum Marktplatz
     
    Antworten: 0
       
        Letzter Beitrag: 06.03.2008, 21:41
      
  
    
    
      Von n00b im Forum Bodybuilding Allgemein
     
    Antworten: 10
       
        Letzter Beitrag: 26.09.2005, 21:02
       
		
		
		
		
			
				 Berechtigungen
				
	
		Neue Themen erstellen: NeinThemen beantworten: NeinAnhänge hochladen: NeinBeiträge bearbeiten: Nein  Foren-Regeln 
 |  |
 | 
 
Lesezeichen