-
Nach Umzug Power-Rack zu groß, was tun?
Hi,
ich habe ein Body Solid wpr82- Nachdem ich nun Umgezogen bin, habe ich dafür leider keinen Platz mehr.
Habe mir daher überlegt, an einer Wand Regalleisten zu dübeln, in die man entsprechende Konsolen einhängen kann (haben sicher einige im Keller). Darauf könnte ich dann die LH ablegen. Zusätzlich eine Klimmzugstange in die wand und fertig,
Ich mache ausschließlich Klimmzüge, Bankdrücken, Kreuzheben, LH Rudern, Kniebeugen und Nackendrücken.
Spricht irgendwas dagegen? Da ich max so um die 100 KG auf der Hantel habe, sollte so eine konstruktion doch halten, oder?
Wer hat Erfahrung mit sowas?
Danke im voraus!
-
BBszene Kenner
 Zitat von mango72
Spricht irgendwas dagegen? Da ich max so um die 100 KG auf der Hantel habe, sollte so eine konstruktion doch halten, oder?
sicherlich nicht!
Besorg dir Gerüstböcke, die kannst du dann zusammenklappen und unters Bett legen
-
aber bei gerüstböcken fehlt mir doch die höhe für kniebeugen und nackendrücken, oder?
-
BBszene Kenner
ich denke 1,30m sollten reichen um damit auch Beugen zu können:
http://cgi.ebay.de/2-x-Teleskop-Geruestboecke-hoehenverst-max-400-kg-NEU_W0QQitemZ200361164018QQcmdZViewItemQQptZLeiter n_Ger%C3%BCste?hash=item2ea674bcf2&_trksid=p3286.c 0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|29 3%3A1|294%3A50
-
Habe mir daher überlegt, an einer Wand Regalleisten zu dübeln, in die man entsprechende Konsolen einhängen kann
Meinst du, an die Wand in deinem Zimmer? Da würd ich vorher mal prüfen, wie fest die Wand ist. Monentan benutzt du noch max. 100kg.
Die Dübel sind dabei nicht das Problem, gibt welche, da könntest du ein Auto dranhängen 
MfG
M.
-
BBszene Kenner
Dübel gibts schon passende, aber diese Regalkonsolen die er meint sind garantiert nicht stabil genug. Ich wollte mich zumindest nicht darauf verlassen...
Die Gerüstböcke sind billig und stabil, dazu platzsparend, also ideal
-
Ich wollte nur mal zum Verstädnis nachfragen, weil ich nicht sicher war, was er meint.
Bin da ebenso skeptisch wie du.
Aber mal nebenbei. Kann man das Powerrack nicht "einkürzen"?
Flexen, kürzen, schweißen?
MfG
M.
-
BBszene Kenner
kann man bestimmt, die Frage ist, kann er es (sich leisten)?
Ich weiß ja auch nicht in welchen Dimensionen sich der Platzmangel äußert
-
sorry, dass ich mich jetzt erst melde. also flexen an dem power rack kommt nicht in frage. das teil hat 680 eurosen gekostet.
nee, dann eher mal die böcke probieren. wobei sich mir noch nicht erschließt, warum es keine regal konsolen geben sollte, die 100 kg halten. wenn ich mir so manches garagen regal ansehe...
-
Was machst du denn mit dem Rack, wenn es für die neue Wohnung zu klein ist?
und wieso nicht flexen und schweißen? Willste das irgendwann wieder verkaufen?
MfG
M.