-
Sportbild Leser/in
Schwache Brustmuskulatur..
Ja wie schon gesagt ich hab einfach das problem alles wächst soo schön aber nicht die brust nach dem brust training hab ich immer 3-4 tage Muskelkater !
ich trainier einma die woche Brust !
Immer 5 sätze 8 wdh !
Bankdrücken , Schräg ,Neige(jede 2 wochen) , und butterfly
Ich versteh das nicht ...
Irgendeiner vom fitness studio meinte mal zu mir das wäre so weil ich noch nicht ausgewachsen wäre (bin 17) stimmt das ?
-
Eisenbeißer/in
Das sind ja immer so 15 oder 20 Sätze allein für die Brust, zusätzlich wird sie bei einigen anderen Übungen auch noch etwas beansprucht. Vielleicht Übertraining? Versuch doch mal ein paar andere Übungen mit anderen Wdh-Bereichen.
Zum Beispiel:
3 * KH-Bankdrücken á 12-15 Wdhs
3 * KH-Bankdrücken schräg á 6-8 Wdhs
2 * CableCross á 10 Wdhs
2 * Dips á 3-5 Wdhs
Ist jetzt nur ein Vorschlag. Die Brust ist bei vielen so ein "Problemfall". Da hilft nur langes (in Form von vielen Jahren) Training.
Das es daran liegt, dass du noch nicht ausgewachsen bist bezweifel ich. Ich erinnere mich auch noch daran, wie ich mit 17 war, ich hab schon etwas gemacht, aber nie so richtig und nie mit der entsprechenden Intensität. Vielleicht liegt da auch der Fehler bei dir?! Passt die Intensität oder trainierst du vielleicht doch zu "schwach" - ich meine jetzt, könntest du auch sicher mehr drücken, tust es aber nicht.
-
hab mit
5 sätzen bankdrücken
2 Sätze schrägbankflies
meine brust ganz gut hingebogen
-
Eisenbeißer/in
@Halugen,
ich denke es liegt daran das du einfach zu viele Sätze für einen "Anfänger" machst...Versuch es doch ma mit 3 Sätzen a 8-12 Wdh und max. 3 Übungen...
mfg
^^Badboy007^^
-
Sportbild Leser/in
Erstmal danke 
Ob ich mit der intensität trainieren hmmm ..eigentlich schon ich versuch soviel wie möglich rauszuholen..
das mit Kurzhantel hab ich monat gemacht also abwechseln 1 woche kurzhantel die 2 bank .. aber kurzhantel mhm kA geht bei mir mehr in die schulter als in die brust o_O
Gut möglich das 5 sätze zuviel sind ..aber den 1 satz ist z.b nur die stange um warm zu werden und der letzte gehe ich ganz runter mit dem Gewicht
Meint ihr 3 Sätze sind bessrer und effektiver ?
-
Mach 4 Übungen a 3-4 Sätzen!
Ich hab selber bemerkt das man bei soviel Sätzen wie du sie machst, schnell aufhört immer alles zu geben! Also mach lieber nur 3 Sätze und gib dafür aber vollgas!!
-
BB-Schwergewicht
Kann die Meinung meiner Vorredner nur unterstützen, es ist nicht sinnvoll zu viele Übungen (bzw. zu viele Sätze) im Brustprogramm zu haben. Versuch mal nur ein bis zwei Übungen(nur Flachbank und viell. KH-SB) mit nur zwei(max.3) Arbeitssätzen (Wdh. 4-8) zu machen. Dafür aber zweimal die Woche. Das Hauptaugenmerk sollte dabei auf Gewichtssteigerung liegen.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Sportbild Leser/in
@ dennis
Ich weis nicht so recht weil ich jede muskelgruppe 1x pro woche trainiere und wenn ich jetzt brust 2x trainiere was mit der regneration?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Halugen
@ dennis
Ich weis nicht so recht weil ich jede muskelgruppe 1x pro woche trainiere und wenn ich jetzt brust 2x trainiere was mit der regneration?
Mach dir um die Regeneration keine Gedanken, mit der Methode würde das kein Problem darstellen(wenige Übungen+Sätze). Nein, Primärziel wäre hierbei die Kraftleistung zu verbessern, was meiner Meinung nach den gewünschten optischen Erfolg nach sich zieht (meine Erfahrung).
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill